Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2024    

Zwei Autofahrer bei Verkehrskontrollen in Linz am Rhein unter Cannabis-Einfluss erwischt

Bei Verkehrskontrollen in Linz am Rhein wurden am Mittwochabend (31. Juli) zwei Autofahrer positiv auf Cannabis getestet. Die beiden Männer im Alter von 21 und 24 Jahren müssen nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. In den späten Stunden des 31. Juli stellte die Polizei bei Verkehrskontrollen zwei Pkw-Fahrer fest, die unter dem Einfluss von Cannabis standen. Die betroffenen Fahrer, 21 und 24 Jahre alt, waren auf der B42 in Linz und in Bad Hönningen unterwegs.

Während der Kontrollen wiesen sie Anzeichen eines zurückliegenden Drogenkonsums auf. Durchgeführte Urintests bestätigten den Verdacht: Sie verliefen positiv auf die Stoffgruppe THC, den Hauptwirkstoff von Cannabis. Den beiden Männern wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Aufgrund dieser Ergebnisse erwartet die beiden Fahrer nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die genauen Konsequenzen dieses Verfahrens sind zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Event-Location "Deichherz" in Neuwied nimmt Gestalt an

In der Museumstraße in Neuwied entsteht eine beeindruckende neue Veranstaltungshalle. Die Arbeiten schreiten ...

SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Neuer Name gesucht: Kirchenkreise Altenkirchen und Wied laden zur Mitgestaltung ein

Die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied stehen vor einer Fusion und suchen nach einem neuen Namen. Alle ...

Sternsinger in Linz setzen Zeichen für Kinderrechte

Anfang Januar zogen knapp 50 Sternsinger durch Linz am Rhein, um den traditionellen Dreikönigssegen zu ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Weitere Artikel


Arbeitsmarkt in Neuwied und Altenkirchen im Juli: Sommerspitze bringt Anstieg der Arbeitslosigkeit

Nach einem stark gedämpften Aufschwung im Frühjahr zeigt sich die sogenannte Sommerspitze am Arbeitsmarkt ...

Hausbrand überlebt, nur um allein zurückzubleiben: Neues Heim gesucht für die tapfere Hündin Bella

Ein schockierendes Erlebnis hat das Leben der 11-jährigen Hündin Bella auf den Kopf gestellt. Nachdem ...

Vom Betriebswirt zum Pastoralreferenten: Dominik Butenkemper bleibt als Seelsorger in Neuwied

"Ich habe hier meinen Platz gefunden", sagt Dominik Butenkemper nach zwei Jahren in Heimbach-Weis als ...

Trickdiebstahl von E-Scootern in Neuwied: Täter gibt sich als Amazon-Bote und Pizzabote aus

In Neuwied kam es am Mittwoch (31. Juli) zu einem Trickdiebstahl, bei dem zwei E-Scooter entwendet wurden. ...

VR Bank "RheinAhrEifel eG" ist Kundenliebling

VR Bank "RheinAhrEifel eG" bestätigt Spitzenplatz: Zum zweiten Mal in Folge Kundenliebling und "beliebteste ...

Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

Werbung