Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2024    

700 Euro Spende: Angel- und Naturschutzvereins Neustadt/Wied unterstützt Lebenshilfe

Der Angel- und Naturschutzverein Neustadt/Wied e.V. hat eine Spende von 700 Euro an die Lebenshilfe Neuwied-Andernach e.V. überreicht. Die Übergabe fand im Rahmen einer Grillparty statt, zu der die Mitglieder des Angelvereins eingeladen waren.

Die Scheckübergabe stimmte alle fröhlich. (Foto: Heidi Biermann)

Neuwied. Bei der Grillparty wurden die Mitglieder des Angel- und Naturschutzvereins Neustadt/Wied e.V. herzlich von der Lebenshilfe Neuwied-Andernach e.V. empfangen. Viele der Anwesenden kennen sich schon seit Jahren und so ist die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen tief verwurzelt. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte der Angelverein Geld gesammelt und der 1. Vorsitzende, Bernd Biermann, nutzte das gemütliche Beisammensein, um einen Scheck in Höhe von 700 Euro an Eva Michna, die Sprecherin des Vorstandes, zu übergeben. Dieser Betrag soll als Zuschuss für die Freizeitaktivitäten der Lebenshilfe verwendet werden. Die Freude über diese großzügige Geste war bei den Mitgliedern der Lebenshilfe groß.



Trotz des regnerischen Wetters genossen alle Anwesenden den Nachmittag mit selbstgebackenem Kuchen, frischen Salaten und anderen Beilagen, die von den Mitgliedern der Lebenshilfe und den Angelfreunden zubereitet wurden. Als Dank für die langjährige Freundschaft und Förderung erhielten die Mitglieder des Angelvereins jeweils ein selbst gestaltetes Bild auf Leinwand mit einem Wasser- oder Tiermotiv.

Die über 30-jährige Partnerschaft zwischen dem mehrfach ausgezeichneten Angel- und Naturschutzverein Neustadt/Wied e.V. und der Lebenshilfe Neuwied-Andernach e.V. wurde durch diese Veranstaltung weiter gefestigt. (PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

VR Bank "RheinAhrEifel eG" ist Kundenliebling

VR Bank "RheinAhrEifel eG" bestätigt Spitzenplatz: Zum zweiten Mal in Folge Kundenliebling und "beliebteste ...

Trickdiebstahl von E-Scootern in Neuwied: Täter gibt sich als Amazon-Bote und Pizzabote aus

In Neuwied kam es am Mittwoch (31. Juli) zu einem Trickdiebstahl, bei dem zwei E-Scooter entwendet wurden. ...

St. Pantaleon Kirmes in Unkel sorgt erneut für ausgelassene Stimmung

Hochsommer, gute Laune und ein buntes Programm - die St. Pantaleon Kirmes in Unkel hat traditionell wieder ...

Radfahrer nach Kollision mit Pkw in Neuwieder Innenstadt verletzt - Polizei sucht Zeugen

Ein 16-jähriger Radfahrer wurde am Dienstagnachmittag (30. Juli) in der Neuwieder Innenstadt bei einem ...

Lehrstellenmarkt in der Region: Es gibt noch Chancen für Kurzentschlossene!

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz hat Zahlen zum Ausbildungsstart veröffentlicht: Am 1. August ...

Werbung