Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2024    

Unfall in Neuwied: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad ereignete sich am Montag (29. Juli) gegen 19.33 Uhr in Neuwied und führte zu einer verletzten Person. Der betroffene Motorradfahrer musste zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

Symbolbild

Neuwied. Laut der Polizei war der Motorradfahrer auf der B 42 aus Richtung Neuwied kommend in Richtung Leutesdorf unterwegs. An der Einmündung der Straße "Am Schloßpark" kam es zum Unfall. Der Motorradfahrer musste an einer roten Ampel halten, während der Pkw-Fahrer bei "grün" nach links auf die B 42 abbog.

Nach Zeugenaussagen fuhr der 63-jährige Motorradfahrer plötzlich los, woraufhin es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw bei geringer Geschwindigkeit kam. Der Motorradfahrer war am Unfallort zunächst nicht ansprechbar und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großprojekt an der L 257: Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath beginnt am 28. Januar

Mit umfangreichen Bauarbeiten startet am 28. Januar 2026 der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath bei Bad ...

Mobile Hausarztpraxis verlässt Neuwied doch früher

Die Versorgungslage in Neuwied hat sich verbessert: Entgegen einer vorherigen Ankündigung wird die Mobile ...

Nachnutzung statt Verfall: Stadtbild Deutschland präsentiert Konzept für Brückenturm in Erpel

Der Verein Stadtbild Deutschland schlägt eine innovative und nachhaltige Lösung für den ungenutzten Brückenturm ...

Weltmeisterlicher Empfang für Hip-Hop-Duo in Neuwied

Zwei junge Tänzerinnen aus der Region haben bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft 2025 den Titel geholt. ...

Ausbildungsmesse in Straßenhaus zeigt berufliche Vielfalt der Region

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach lädt am 24. Januar zur 4. Ausbildungsmesse ein. Besucherinnen ...

Klangvoller Jahresauftakt: Musikkorps der Bundeswehr spielt in Ransbach-Baumbach

ANZEIGE | Mit einem hochkarätigen Benefizkonzert beginnt das Musikjahr 2026 in Ransbach-Baumbach. Das ...

Weitere Artikel


42-Jähriger bei Ladendiebstahl im Aldi-Markt ertappt

Ein 42-jähriger Mann wurde am Montagabend (29. Juli) in Unkel beim Diebstahl in einem Aldi-Markt von ...

Nach Krebserkrankung: Ida (3) aus Wissen trifft ihren Lebensretter

Die Geschichte hätte nicht besser ausgehen können und dieses Foto ist der Beweis: Die kleine Ida strahlt ...

Heckenbrand durch Flämmarbeiten in Linz am Rhein

Ein unbeabsichtigter Brand ereignete sich am Montagabend (29. Juli) im "Ahrweg" in Linz am Rhein. Bei ...

Berufliche Perspektiven eröffnen: Die 14. ABOM findet in Wissen statt

Die Tore des "kulturWERKwissen" öffnen sich im September für die 14. Ausbildungs- & Berufsorientierungsmesse ...

Neues Ersthelfer-System in der Verbandsgemeinde Asbach: In wenige Minuten Leben retten

Die neue Ersthelfer-Gruppe in der Verbandsgemeinde (VG) Asbach ist ein Netzwerk von ehrenamtlichen Helfern, ...

Schützenfest in Raubach: Schützen feiern mit viel Tradition ihre neuen Majestäten

Viel Neues und viel Tradition beim Raubacher Schützenfest 2024. Ein neuer König, die erste Jugendprinzessin, ...

Werbung