Werbung

Nachricht vom 27.07.2024    

Sayner Hütte präsentiert: "Unikat sucht Liebhaber"

Von Wolfgang Tischler

Das einzigartige Industriedenkmal Sayner Hütte ist am 27. und 28. Juli das passende Ambiente für feines und hochwertiges Kunsthandwerk. "Unikat sucht Liebhaber" lautet der treffende Titel der Veranstaltung, die Designer und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland mit ihren Schöpfungen nach Bendorf-Sayn lockt. Wer das Besondere sucht, ist hier genau richtig.

Fotos: Wolfgang Tischler

Bendorf. "Unikat sucht Liebhaber" ist ein Markt für Menschen, die das Besondere suchen und sich an Einzelstücken, Hand- und Augenschmeichlern erfreuen. Obwohl die Schau jedes Jahr stattfindet, gleicht keine der anderen, da die Künstlerinnen und Künstler vom Veranstalter immer wieder neu ausgewählt werden.
Die Mehrheit der Ausstellungsbesucher waren Frauen, für sie wurde sehr viel Schönes und Erlesenes geboten: zum Beispiel Textilien aus Ateliers und Manufakturen, von ganz fein gewebten Schals und Stolas, über Baumwollkleidung, Crash- und Batik-Seidenschals, gewebte Kissen und Tücher in leuchtenden Farben, raffiniert und edel designte Blusen, Kleider und Mäntel, individuell zugeschnittene Kleidung, "Fair Fashion" und schicke Hüte. Schmuck wurde von mehreren Goldschmieden und Designern angeboten, wobei Silber und Perlen dominierten.



In mehreren Ausführungen konnte man handbemaltes Porzellan, Taschen und Gürtel, Keramikobjekte und Vasen erstehen. Außerdem waren Seifen, Deocreme und Wohlfühlbalsam im Angebot, Briefbeschwerer und Schmuck aus Stein, Buchbindearbeiten, Lichtkunstobjekte mit Metall als "afterwork-art" und mit Epoxidharz recycelte Objektkunst sowie stimmungsvolle Fotos als Karten und Bilder zu erwerben.

Wer beim Bummeln Erfrischung suchte, konnte am Stand des Freundeskreises Sayner Hütte ein Kaltgetränk oder ein Glas Sekt genießen oder am Kaffee-Mobil einen besonderen Kaffee. Die Ausstellung war am Samstag bereits sehr gut besucht.

Die Sayner Hütte öffnet am Sonntag von 11 bis 18 Uhr ihre Pforten. Der Eintritt, der auch zur Besichtigung der Sayner Hütte berechtigt, beträgt sieben Euro (ermäßigt drei Euro). woti


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bahnanbindung für Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf ab 13. Dezember 2026

Ab dem 13. Dezember 2026 können sich die Bewohner von Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf über eine verbesserte ...

Ehrenamtliche Grabpflege bewahrt Neuwieder Stadtgeschichte

Auf dem Alten Friedhof in Neuwied engagieren sich regelmäßig Bürger, um die historischen Grabstätten ...

Konzert in Bendorf erinnert an Novemberpogrome

Der Bendorfer Kulturverein lädt zu einem besonderen Konzert ein, das den Opfern der Novemberpogrome gedenkt. ...

"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen": Kinder- und jugendgerechtes Seminar an der Universität Koblenz

Die Kinder- und Jugendliteraturtage der Stadt Koblenz sind zu Gast an der Universität Koblenz. Im Seminar ...

Rainer Kaul nach 31 Jahren an der Spitze des DRK Rheinland-Pfalz verabschiedet

Bei der 21. DRK-Landesversammlung in Simmern ist der frühere Neuwieder Landrat Rainer Kaul aus der Führung ...

Karnevalseröffnung in Neuwied: Festausschuss lädt zum Start in die fünfte Jahreszeit ein!

Endlich ist es wieder so weit: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür! Der Festausschuss der Stadt Neuwied ...

Weitere Artikel


St. Laurentius-Kirmes Asbach: Kirmesvergnügen mit Großfeuerwerk, Familientag und Krammarkt

Die St. Laurentius-Kirmes in Asbach ist ein jährlicher Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde ...

"Rock the forest" Rengsdorf 2024: Versunken im Schlamm und trotzdem gerockt

Der Rockfan weiß: Eine Portion Regen und Schlamm gehören zu jedem anständigen Festival. Da machte auch ...

Betrunkener Autofahrer in Neuwied schlafend am Steuer erwischt

In der Nacht zum Samstag (27. Juli) machte eine Polizeistreife in Neuwied-Oberbieber eine ungewöhnliche ...

Französischer Markt Neuwied startet nass

Der beliebte französische Markt musste wegen der Baustelle am Marktplatz nochmals auf den Parkplatz in ...

Mutige Mitarbeiter stellen Ladendieb in Unkel

Ein Supermarkt in Unkel wurde am Samstag (27. Juli) Schauplatz eines Ladendiebstahls. Doch aufmerksame ...

Wohnungseinbruch in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

In Bad Hönningen wurde der Polizei am 26. Juli ein Wohnungseinbruch gemeldet. Der oder die unbekannten ...

Werbung