Werbung

Pressemitteilung vom 27.07.2024    

Mutige Mitarbeiter stellen Ladendieb in Unkel

Ein Supermarkt in Unkel wurde am Samstag (27. Juli) Schauplatz eines Ladendiebstahls. Doch aufmerksame Mitarbeiter konnten den Täter stellen und eine Flucht verhindern.

Symbolfoto

Unkel. Am Samstag, gegen 13 Uhr, ereignete sich der Diebstahl. Der Täter nahm einen Rucksack aus dem Sortiment des Supermarkts und füllte ihn mit zahlreichen Produkten aus den Regalen. Sein Plan war es, mit dem gefüllten Rucksack den Supermarkt unbemerkt zu verlassen.

Die wachsamen Augen der Mitarbeiter durchkreuzten jedoch seine Pläne. Sie bemerkten rechtzeitig das Vorhaben des Ladendiebs und hinderten ihn an der Flucht. Aufgrund ihres beherzten Eingreifens konnte der Dieb gestellt und der Polizei übergeben werden.

Die Polizei bestätigte, dass ein Strafverfahren gegen den Täter eingeleitet wurde. Damit muss dieser nun die Konsequenzen seines Handelns tragen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer musikalischer Leiter für den Frauenchor CHORallen in Linz am Rhein

Der Frauenchor CHORallen in Linz hat eine bedeutende Veränderung vollzogen. Mit Lutz Schneider übernimmt ...

Neuwied neu gesehen: Fotokunst in der Stadtgalerie Mennonitenkirche

Die Ausstellung "Neuwied neu gesehen" bietet ab dem 26. Juni in der Stadtgalerie Mennonitenkirche einen ...

Kammermusikkurs mit Konzert im Schloss Engers

Im Juni findet in der Landesmusikakademie ein besonderer Kammermusikkurs statt, der sich auf Alte Musik ...

Förderbescheid für das Wiedtalbad Hausen: Land unterstützt Sanierungspläne mit 4,5 Millionen Euro

Am Donnerstag, 18. Juni, hat Marcus Klein, rheinland-pfälzischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Was Mieter über Mietminderung wissen müssen

Die sommerlichen Temperaturen in Rheinland-Pfalz bringen nicht nur Freude über sonnige Tage, sondern ...

Windkraftanlagen-Transporte: Nächtliche Sperrungen auf der A3

Zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen. Grund dafür ...

Weitere Artikel


Französischer Markt Neuwied startet nass

Der beliebte französische Markt musste wegen der Baustelle am Marktplatz nochmals auf den Parkplatz in ...

Sayner Hütte präsentiert: "Unikat sucht Liebhaber"

Das einzigartige Industriedenkmal Sayner Hütte ist am 27. und 28. Juli das passende Ambiente für feines ...

St. Laurentius-Kirmes Asbach: Kirmesvergnügen mit Großfeuerwerk, Familientag und Krammarkt

Die St. Laurentius-Kirmes in Asbach ist ein jährlicher Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde ...

Wohnungseinbruch in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

In Bad Hönningen wurde der Polizei am 26. Juli ein Wohnungseinbruch gemeldet. Der oder die unbekannten ...

Junge Athleten der LG Rhein-Wied glänzen bei internationalen Leichtathletik-Meisterschaften

Die Aufmerksamkeit der Sportwelt mag auf den Olympischen Spielen in Paris liegen, doch sechs junge Leichtathleten ...

Top-Mediziner im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied ausgezeichnet

Die renommierten Chefärzte Prof. Richard Berger und Prof. Carsten Naumann vom Marienhaus Klinikum St. ...

Werbung