Werbung

Pressemitteilung vom 25.07.2024    

Neuwied: Brand in ehemaliger Schwimmhalle der Rommersdorf-Schule

Bei einem Feuer in der ehemaligen Schwimmhalle der Rommersdorf-Schule in Neuwied entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Die Polizei vermutet eine vorsätzliche Brandstiftung und hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Symbolfoto)

Neuwied. Am Mittwoch (24. Juli) wurde der Polizei um 16.56 Uhr eine Rauchentwicklung an der Turnhalle der Rommersdorf-Schule in der "Flurstraße" in Neuwied / Heimbach-Weis gemeldet. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stellten einen Brand in der ehemaligen Schwimmhalle neben der Turnhalle fest. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, es entstand kein Personenschaden.

Der Sachschaden, insbesondere durch entstandene Rauchgase verursacht, wird auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalinspektion Neuwied hat die weiteren Ermittlungen übernommen, welche sich derzeit auf eine vorsätzliche Herbeiführung des Brandes konzentrieren.

Die Polizei bittet Zeugen, die mögliche Hinweise zur Brandursache geben können, sich bei der Kriminalinspektion Neuwied unter Tel. 02631/878-0 oder per E-Mail: kineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


"Würdevoll": Abschlussveranstaltung in Dierdorf beendet das beeindruckende Projekt

Mit einer eindrucksvollen Abschlussveranstaltung in der katholischen Pfarrkirche St. Clemens in Dierdorf ...

Regionale Landwirtschaft als Werteschöpfer: Initiative setzt auf Dialog und Politik

Die regionale Landwirtschaft ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Um diesen Stellenwert weiter zu stärken, ...

Stolzes Dienstjubiläum: Beatrix Hoffmann feiert 50 Jahre in Neuwieder Notariat

Ein halbes Jahrhundert ist eine lange Zeit - besonders in einem Beruf. Beatrix Hoffmann hat genau das ...

Nachweis eines Wolfs in Asbach: DNS-Abstriche bestätigen den Verdacht

Nachdem am 13. Juli der Schadensfall mit einer toten Ziege gemeldet wurde, begannen Experten mit ihren ...

Instandsetzung des Fahrbahnbelags der L 258 an der Anschlussstelle Dierdorf A 3

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz beabsichtigt, den Fahrbahnbelag im Zuge der Landesstraße ...

Outdoor-Ausstellung in Neuwied: Künstlergruppe Kultu(h)r auf der Langendorfer Straße

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Neuwieder Künstlergruppe Kultu(h)r, in diesem Jahr wieder ...

Werbung