Werbung

Pressemitteilung vom 25.07.2024    

Instandsetzung des Fahrbahnbelags der L 258 an der Anschlussstelle Dierdorf A 3

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz beabsichtigt, den Fahrbahnbelag im Zuge der Landesstraße L 258 im Bereich der Anschlussstelle Dierdorf der Autobahn A 3 instand zu setzen.

(Foto: Pixabay)

Dierdorf. Bei den Bauarbeiten werden die Beläge auf den Brücken über die ICE-Strecke und über die Autobahn vollständig erneuert. Dazu muss der Bereich der L 258 zwischen den beiden Autobahnauffahrten voll gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt über die L 264 und L 266 (Industriegebiet Urbacher Wald). Die Auf- und Abfahrtsäste der A 3 bleiben von der Baumaßnahme unberührt, sodass ein Auf- und Abfahren auf und von der Autobahn an der Anschlussstelle Dierdorf jederzeit möglich ist.

Am kommenden Montag, 29. Juli, werden die Arbeiten beginnen und voraussichtlich 6 Wochen bis zum Freitag, 6. September, andauern. Der LBM Cochem-Koblenz bittet die betreffenden Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensanierung in Neuwied: Vollsperrung der Rheinstraße

In Neuwied steht eine umfassende Straßensanierung bevor. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) erneuern den ...

Konzertabend in Feldkirchen: Michael Knopp lädt zu einem besonderen Erlebnis ein

Am Freitag, 31. Oktober, erwartet die Besucher der Kirche St. Michael in Feldkirchen ein außergewöhnlicher ...

NABU-Umfrage: Rheinland-Pfalz wünscht konkreten Naturschutzplan

In Rheinland-Pfalz ist der Wunsch nach mehr Engagement im Naturschutz groß. Eine aktuelle Umfrage zeigt, ...

Tierschutz Siebengebirge: Tierfreunde aufgepasst, Kalender ist da

ANZEIGE. Der beliebte "Tiere im Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge für das Jahr 2026 ist ab ...

Neuwied: Talk im Turm mit Jan Einig und Rainer Zufall ein voller Erfolg

Die Talk-Show "Talk im Turm" in Neuwied, moderiert von Gerd Finkemeier, erwies sich als unerwarteter ...

Unfallflucht an Tankstelle in Oberhonnefeld-Gierend

Am Donnerstag (16. Oktober) ereignete sich auf dem Gelände der Jet Tankstelle in Oberhonnefeld-Gierend ...

Weitere Artikel


Nachweis eines Wolfs in Asbach: DNS-Abstriche bestätigen den Verdacht

Nachdem am 13. Juli der Schadensfall mit einer toten Ziege gemeldet wurde, begannen Experten mit ihren ...

Neuwied: Brand in ehemaliger Schwimmhalle der Rommersdorf-Schule

Bei einem Feuer in der ehemaligen Schwimmhalle der Rommersdorf-Schule in Neuwied entstand am Mittwoch ...

"Würdevoll": Abschlussveranstaltung in Dierdorf beendet das beeindruckende Projekt

Mit einer eindrucksvollen Abschlussveranstaltung in der katholischen Pfarrkirche St. Clemens in Dierdorf ...

Outdoor-Ausstellung in Neuwied: Künstlergruppe Kultu(h)r auf der Langendorfer Straße

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Neuwieder Künstlergruppe Kultu(h)r, in diesem Jahr wieder ...

Fünfkampf in der Römerwelt Rheinbrohl: Ein sportlicher Familientag im Erlebnismuseum

Was kommt nach der EM und den Olympischen Spielen? Dieses Jahr steht ganz im Zeichen des Sports - wer ...

Der Linzer Buttermarkt rockt und tanzt wieder am 16. August

Bereits im Juni und Juli begeisterte das Linzer Sommerfestival am Linzer Buttermarkt
mit großartiger ...

Werbung