Werbung

Pressemitteilung vom 25.07.2024    

Instandsetzung des Fahrbahnbelags der L 258 an der Anschlussstelle Dierdorf A 3

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz beabsichtigt, den Fahrbahnbelag im Zuge der Landesstraße L 258 im Bereich der Anschlussstelle Dierdorf der Autobahn A 3 instand zu setzen.

(Foto: Pixabay)

Dierdorf. Bei den Bauarbeiten werden die Beläge auf den Brücken über die ICE-Strecke und über die Autobahn vollständig erneuert. Dazu muss der Bereich der L 258 zwischen den beiden Autobahnauffahrten voll gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt über die L 264 und L 266 (Industriegebiet Urbacher Wald). Die Auf- und Abfahrtsäste der A 3 bleiben von der Baumaßnahme unberührt, sodass ein Auf- und Abfahren auf und von der Autobahn an der Anschlussstelle Dierdorf jederzeit möglich ist.

Am kommenden Montag, 29. Juli, werden die Arbeiten beginnen und voraussichtlich 6 Wochen bis zum Freitag, 6. September, andauern. Der LBM Cochem-Koblenz bittet die betreffenden Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsame Abwasserlösung für Mündersbach und Roßbach beschlossen

Mit der offiziellen Unterzeichnung der Zweckvereinbarung durch Bürgermeisterin Gabriele Greis (Verbandsgemeinde ...

Tragischer Unfall auf der B 256: Kleinkraftrad-Fahrer verstorben

Am 6. Juli 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Plaidt, bei dem ein Kleinkraftrad und ein ...

KI entdecken: Praktische Anwendungen für Alltag und Beruf

Ob Gartenplanung, Bewerbung, Reise-App oder ein eigener digitaler "Agent 007": Die KreisVolkshochschule ...

Deichkrone Neuwied: Nach dem Leerstand wird im Hintergrund fleißig geplant

Noch ist es ruhig an der Deichkrone. Denn bis die Arbeiten an dem imposanten Neuwieder Bauwerk starten, ...

FW VG Asbach: Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Asbach kann sich über ein neues Mannschaftstransportfahrzeug ...

Neue Partnerschaft: GSG Neuwied und Marienhaus-Gruppe kooperieren ab sofort

Die Kooperation wird als Initialzündung für die Versorgung älterer Mieter in allen notwendigen pflegerischen ...

Weitere Artikel


Nachweis eines Wolfs in Asbach: DNS-Abstriche bestätigen den Verdacht

Nachdem am 13. Juli der Schadensfall mit einer toten Ziege gemeldet wurde, begannen Experten mit ihren ...

Neuwied: Brand in ehemaliger Schwimmhalle der Rommersdorf-Schule

Bei einem Feuer in der ehemaligen Schwimmhalle der Rommersdorf-Schule in Neuwied entstand am Mittwoch ...

"Würdevoll": Abschlussveranstaltung in Dierdorf beendet das beeindruckende Projekt

Mit einer eindrucksvollen Abschlussveranstaltung in der katholischen Pfarrkirche St. Clemens in Dierdorf ...

Outdoor-Ausstellung in Neuwied: Künstlergruppe Kultu(h)r auf der Langendorfer Straße

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Neuwieder Künstlergruppe Kultu(h)r, in diesem Jahr wieder ...

Fünfkampf in der Römerwelt Rheinbrohl: Ein sportlicher Familientag im Erlebnismuseum

Was kommt nach der EM und den Olympischen Spielen? Dieses Jahr steht ganz im Zeichen des Sports - wer ...

Der Linzer Buttermarkt rockt und tanzt wieder am 16. August

Bereits im Juni und Juli begeisterte das Linzer Sommerfestival am Linzer Buttermarkt
mit großartiger ...

Werbung