Werbung

Pressemitteilung vom 24.07.2024    

Neuwied: Flüchtiger Ladendieb durch Kunde gestellt

In einem Elektronikmarkt in Neuwied hat ein Kunde am Dienstag (23. Juli) einen flüchtigen Ladendieb gestellt. Der Vorfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr und führte zu einem Polizeieinsatz mit unerwarteten Entdeckungen.

Symbolbild

Neuwied. Im Media Markt in Neuwied konnte am Dienstagvormittag ein Ladendiebstahl verhindert werden. Ein 28-jähriger Mann wurde dabei beobachtet, wie er die Sicherheitsspinne eines Laptops entfernte und das Gerät dann zwei Gänge weiter in seinen Rucksack steckte. Eine aufmerksame Mitarbeiterin entdeckte den Diebstahlsversuch.

Bei seinem Versuch zu fliehen, wurde der Beschuldigte jedoch durch einen Kunden gestellt. Bei der anschließenden Durchsuchung des 28-Jährigen, durch die Polizeit, machten die Beamten eine weitere Entdeckung: Sie fanden Drogen in geringen Mengen bei dem Beschuldigten. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefahr in geparkten Autos: Landeskriminalamt warnt vor Hitze

Mit Temperaturen über 30 Grad stehen Rheinland-Pfalz weitere heiße Tage bevor. Das Landeskriminalamt ...

Neue Online-Terminvergabe bei der Ausländerbehörde Neuwied

Ab dem 1. August 2026 können Bürger im Landkreis Neuwied Termine bei der Ausländerbehörde online buchen. ...

Brexbachtalbahn: Eine Klage abgewiesen, eine Klage zurückgenommen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat im Rechtsstreit um die Brexbachtalbahn eine Klage abgewiesen. Eine ...

Todesermittlung in Heimbach-Weis: Zwei Leichen in Mietwohnung entdeckt

In einer Wohnung im Stadtteil Heimbach-Weis wurden zwei leblose Personen gefunden. Ein größerer Polizeieinsatz ...

Erfolgreiches Altstadtfest in Koblenz: Polizei zieht positive Bilanz

Am vergangenen Wochenende strömten zahlreiche Besucher zum beliebten Altstadtfest in Koblenz. Die Polizei ...

Großprojekt am Rechten Rhein: Sanierung der Bahnstrecke Troisdorf-Wiesbaden beginnt

Am 10. Juli 2026 startet die DB InfraGO AG mit umfangreichen Bauarbeiten auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke ...

Weitere Artikel


Oberbieber freut sich auf gemeinsames Sommerfest: Vielfältiges Programm und kostenloser Eintritt

Samstag, 27. Juli, verspricht ein Tag voller Freude und Unterhaltung in Oberbieber zu werden. Die Vereine ...

Polizei nimmt randalierenden Mann in Bad Hönningen in Gewahrsam

Ein ungewöhnlicher Vorfall hat am Dienstagmorgen (23. Juli) die Polizei in Linz beschäftigt. In der "Bahnhofstraße" ...

Ein Vorgeschmack auf kulinarische Erlebnisse bei "Tafeln am Strom" im Weinort Leutesdorf

In die Rolle der Vorkoster schlüpften jetzt gerne Verbandsgemeinde-, Stadt- und Ortsbürgermeister aus ...

Aktuelle Nachweise von Blauzungenkrankheit: Auch der Kreis Neuwied ist betroffen

Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat aktuell bei sieben Schafen und einem Rind aus Rheinland-Pfalz die ...

Impulsvortrag: "Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels"

Zu einem spannenden Impulsvortrag mit anschließendem Austausch begrüßte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins ...

Stöbern, Feilschen und Sammeln auf dem 91. Antik- und Trödelmarkt in Linz

Jedes Jahr aufs Neue begeistern die beiden großen Linzer Antik- und Trödelmärkte zahlreiche Gäste von ...

Werbung