Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2024    

Blitz-Einbruch in Neustädter Supermarkt: Unbekannte entwenden Tabakwaren

In den frühen Morgenstunden des 22. Juli wurde ein Supermarkt in Neustadt (Wied) Ziel eines Blitz-Einbruchs. Die unbekannten Täter hebelten eine Seitentür auf und entwendeten zahlreiche Tabakwaren.

(Foto: Symbolfoto)

Neustadt. Um 2.12 Uhr morgens drangen die bislang unbekannten Täter in den Supermarkt in der Hauptstraße von Neustadt(Wied) ein. Sie verschafften sich Zutritt zum Gebäude, indem sie eine Seiteneingangstür aufhebelten. Anschließend entwendeten sie eine unbekannte Menge an Tabakwaren.

Erste Auswertungen der Videoüberwachungsanlage des Supermarkts ergaben, dass insgesamt drei Täter am Einbruch beteiligt waren. Sie gingen arbeitsteilig vor und konnten die gesamte Tat innerhalb weniger Minuten ausführen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, mögliche Hinweise zur Tat der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder der Kriminalinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerparlament trifft Bürgermeister im Neuwieder Rathaus

Das Schülerparlament der Geschwister-Scholl-Schule besuchte das Neuwieder Rathaus, um mehr über die kommunale ...

Ministerin Eiling-Hütig begeistert Grundschüler in Dierdorf mit ihrer Vorlesung

In Dierdorf erlebten Grundschulkinder einen besonderen Tag. Bildungsministerin Dr. Ute Eiling-Hütig las ...

Landfrauen erkunden Schloss Arenfels in Bad Hönningen

Die Landfrauen des Kreises Neuwied verbrachten einen ereignisreichen Tag auf Schloss Arenfels in Bad ...

Bürgermeister Fischer besucht die Westerwaldklinik in Hausen

Pierre Fischer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, stattete der Westerwaldklinik ...

Kamillus-Klinik Asbach: Vorreiter in der Behandlung von Schluckstörungen

Schluckstörungen sind eine oft unterschätzte Begleiterscheinung neurologischer Erkrankungen. Die Kamillus-Klinik ...

Maik Kramer vom LT Puderbach trotzt widrigen Bedingungen beim Schlosstriathlon

Der 24. Schlosstriathlon in Moritzburg lockte zahlreiche Athleten an, doch das Wetter stellte die Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Aggressiver Patient in Bad Hönningen bedroht Rettungssanitäter

Eine bedrohliche Situation ereignete sich am Samstagmittag in der Neustraße in Bad Hönningen. Ein aggressiver ...

"VOR-TOUR der Hoffnung": Sparkasse Neuwied unterstützt Benefiz-Radler mit 7500 Euro

Im Rahmen der Rommersdorf Festspiele hat die Sparkasse Neuwied ihre langjährige Unterstützung für krebskranke ...

Vergessene Schlüssel führen zu Sachbeschädigung in Bad Hönningen

Ein 38-jähriger Mann verursachte in Bad Hönningen eine Sachbeschädigung an der Haustür eines Mehrfamilienhauses. ...

Neuwieder Schützengesellschaft veranstaltet wieder traditionelles Westerntreffen

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 veranstaltet vom 1. Bis zum 4. August wieder ihr traditionelles ...

Autorin Martina Kast liest in Neuwied aus ihren Kinderbüchern vor

Ein spannender und inspirierender Nachmittag erwartet Kinder und ihre Eltern am Dienstag, 27. August, ...

Buchholzer Jecken feiern Musikfest im Sommer

Unter dem Motto "Mir klävve am Levve und an ‚So sind wir‘, wenn Buchholz fiert, stonn all Spalier" feierten ...

Werbung