Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2024    

Neuwieder Schützengesellschaft veranstaltet wieder traditionelles Westerntreffen

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 veranstaltet vom 1. Bis zum 4. August wieder ihr traditionelles Westerntreffen, den zwölften Quigley-Shoot. An allen Tagen werden am Wiedpfad 10 in 56567 Neuwied-Segendorf Wettbewerbe mit Vorderlader- und Westernwaffen durchgeführt.

(Foto: Heinz Gräf)

Neuwied. Nur für aktive Schützen und Camper ist eine Voranmeldung unter vorsitzender@neuwieder-sg.de erforderlich. Besucher sind an allen Tagen willkommen und für Groß und Klein wird jede Menge geboten.

Hier kann man im Westerncamp die Akteure in ihren stilechten Kostümen und mit ihren historischen Waffen, vom Colt bis hin zur Kanone, bewundern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Samstagabend ab 20 Uhr rockt dann die Coverband "Cross Sektion" den Wilden Westen. Wie immer ist der Eintritt frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Schultalentiade in Neuwied begeistert junge Wintersportler

Am 21. November 2025 fand in Neuwied eine Veranstaltung statt, die Kinder und Jugendliche für den Skilanglauf ...

Ehrungen für jahrzehntelange Treue bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Am 22. November 2025 feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. ...

Erfolgreicher Start für Raubacher Schützen bei Kreismeisterschaften

Die Schützengilde Raubach 1951 e.V. hat einen beeindruckenden Auftakt bei den Kreismeisterschaften der ...

150 Jahre MGV Oberhonnefeld-Gierend: Ein Jubiläum voller Musik und Gemeinschaft

Am Freitag und Samstag (7. und 8. November 2025) feierte der Männergesangverein Oberhonnefeld-Gierend ...

Nordic-Trainingstage des SRC Heimbach-Weis in Oberhof

Mitte Oktober fanden die Nordic-aktiv-Trainingstage in Oberhof statt, organisiert vom SRC Heimbach-Weis ...

Biewer-Bouler trotzen dem Wetter in Niederraden

Die Biewer-Bouler haben eine neue Spielstätte für regnerische Tage entdeckt. In der Boulescheune Niederraden ...

Weitere Artikel


Blitz-Einbruch in Neustädter Supermarkt: Unbekannte entwenden Tabakwaren

In den frühen Morgenstunden des 22. Juli wurde ein Supermarkt in Neustadt (Wied) Ziel eines Blitz-Einbruchs. ...

Aggressiver Patient in Bad Hönningen bedroht Rettungssanitäter

Eine bedrohliche Situation ereignete sich am Samstagmittag in der Neustraße in Bad Hönningen. Ein aggressiver ...

"VOR-TOUR der Hoffnung": Sparkasse Neuwied unterstützt Benefiz-Radler mit 7500 Euro

Im Rahmen der Rommersdorf Festspiele hat die Sparkasse Neuwied ihre langjährige Unterstützung für krebskranke ...

Autorin Martina Kast liest in Neuwied aus ihren Kinderbüchern vor

Ein spannender und inspirierender Nachmittag erwartet Kinder und ihre Eltern am Dienstag, 27. August, ...

Buchholzer Jecken feiern Musikfest im Sommer

Unter dem Motto "Mir klävve am Levve und an ‚So sind wir‘, wenn Buchholz fiert, stonn all Spalier" feierten ...

Vierter Bärenkopplauf mit erstem Bärchenlauf: Wer schnappt sich die Zaubershow?

Der VfL Waldbreitbach organisiert am Freitag, 2. August, den vierten Bärenkopplauf. Er ist auch in diesem ...

Werbung