Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2024    

Buchholzer Jecken feiern Musikfest im Sommer

Unter dem Motto "Mir klävve am Levve und an ‚So sind wir‘, wenn Buchholz fiert, stonn all Spalier" feierten die Buchholzer Jecken die Karnevalssession 2023/24. Zu Ehren des 50-jährigen Bestehens der Ortsgemeinde will man nun auch im Sommer mit einem Musikfest vom 30. August bis 1. September das kulturelle Angebot bereichern.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Buchholz. Karten für den "Bayrischen Ovend in rut-wieß" am 30. August können zum Preis von 15 über info@kg-buchholz.de bestellt oder bei den Vorverkaufsstellen Tankstelle Schmitz, Blütentraum, Kramer Garten& Ambiente, Tabakwaren Becher, Gasthaus Höfer und Gasthaus Stroh erworben werden.

"Kölsch live" am 31. August ist bereits ausverkauft. Die Besucher können sich auf einen tollen Abend mit Björn Heuser, Lupo, Planschemalöör und Brings freuen.

Am Sonntag, 1. September, feiert die Gemeinde ihren 50. Geburtstag mit einem Familienfest mit einem bunten Programm für Jung und Alt im Festzelt. Beginn ist ab 11 Uhr, nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Jubiläumsfest der Naturfreunde Thalhausen zieht zahlreiche Besucher an

Kürzlich feierte der Verein der Naturfreunde Thalhausen sein Jubiläum mit einem besonderen Fest. Zahlreiche ...

Spannender Wettkampf: Der 19. Deichlauf in Neuwied zieht über 1.300 Sportler an

Einiges war anders bei der 19. Auflage des Deichlaufs in Neuwied, aber das Wesentliche blieb unverändert. ...

Philipp Heck ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins St. Georg Strödt

Der Patronatstag des Schützenvereins St. Georg Strödt 1922 e.V. bot Wettkämpfe und Ehrungen. Besonders ...

Frühsommerliches Reitspektakel in Dierdorf

Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem ...

Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein glänzt bei Sprintregatta in Mittweida

Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die 26. Mittweidaer Sprintregatta statt, bei der fast 500 ...

Weitere Artikel


Autorin Martina Kast liest in Neuwied aus ihren Kinderbüchern vor

Ein spannender und inspirierender Nachmittag erwartet Kinder und ihre Eltern am Dienstag, 27. August, ...

Neuwieder Schützengesellschaft veranstaltet wieder traditionelles Westerntreffen

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833 veranstaltet vom 1. Bis zum 4. August wieder ihr traditionelles ...

Blitz-Einbruch in Neustädter Supermarkt: Unbekannte entwenden Tabakwaren

In den frühen Morgenstunden des 22. Juli wurde ein Supermarkt in Neustadt (Wied) Ziel eines Blitz-Einbruchs. ...

Vierter Bärenkopplauf mit erstem Bärchenlauf: Wer schnappt sich die Zaubershow?

Der VfL Waldbreitbach organisiert am Freitag, 2. August, den vierten Bärenkopplauf. Er ist auch in diesem ...

Flucht auf zwei Rädern - Zeugen nach Motorrad-Unfallflucht auf der A 48 gesucht

Nach einem dramatischen Verkehrsunfall auf der Autobahn 48 am heutigen Nachmittag (21. Juli) sucht die ...

Betrug durch falsche Polizeibeamte in Neuwied - Zeugen gesucht

Seit Monaten warnen Polizei, Verbraucherschutz und Medien immer wieder vor den perfiden Maschen dreister ...

Werbung