Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2024    

Öffentlichkeitsfahndung: Taschendiebstahl in Bad Breisig - Wer erkennt die Verdächtigen?

Ein unbekanntes Täterpaar hat bereits am 3. Mai einer Kundin im Edeka Bad Breisig den Geldbeutel gestohlen und anschließend mehrere tausend Euro von ihrem Konto abgehoben. Die Polizei Koblenz sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild (Quelle:Pixabay)

Bad Breisig. Am Vormittag des 3. Mai wurde einer Kundin im Edeka Bad Breisig während des Einkaufs der Geldbeutel entwendet. Neben dem Bargeld befand sich auch die EC-Karte der Geschädigten darin. Wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilt, kam es im Anschluss zu zwei Geldabhebungen durch den bislang unbekannten männlichen Täter. Diese fanden einmal bei der Sparkasse in Bad Breisig und danach bei der Sparkasse in Kelberg statt. Durch diese Aktion konnte der Täter mehrere tausend Euro erbeuten.

Beschreibung
Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 35-40 Jahre alt und von normaler Statur. Er hat blondierte Haare, die an den Seiten rasiert sind, und trägt einen kurzen Kinn- und Oberlippenbart. Auffällig sind seine tätowierten Arme, eine rote Brille und eine blaue Basecap mit einem "J". Zudem trug er zum Tatzeitpunkt eine goldene Armbanduhr, ein weißes Polo-Hemd mit Streifen am Kragen, eine weiße Hose und weiße Sneaker. Über seinem Outfit trug er ein blaues Sakko.



Die weibliche Täterin wird ebenfalls auf etwa 30-40 Jahre geschätzt und hat eine normale Statur. Sie hat dunkle, längere Haare, die sie zu einem Zopf gebunden hatte, und trug ebenfalls eine blaue Kappe mit einem "J". Weiterhin trug sie eine Sonnenbrille mit großen Gläsern, einen weiß-blauen Schal, einen beigefarbenen Mantel und eine schwarze Hose. Auffällig ist ihre Handtasche, die möglicherweise von der Marke Louis Vuitton oder ähnlich ist. Auch sie trug weiße Sneaker und hatte die Knöchel frei.

Lichtbilder der Täter können hier eingesehen werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Remagen telefonisch unter 02644-943 0 oder per Mail an piremagen.ermittlungen@polizei.rlp.de entgegen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Tag der offenen Tür im neuen Schöppche 2.0 in Neuwied

Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das "Schöppche 2.0" des Caritasverbands Neuwied seine Türen. Am Samstag, ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Landkreis Neuwied erhält über 4 Millionen Euro für Schulprojekte

Der Landkreis Neuwied profitiert von einer Förderung im Rahmen des Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz. ...

Elternbeiträge für Kita-Besuch: Verwaltungsgericht Koblenz erklärt Erhebung für unrechtmäßig

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat entschieden, dass die Erhebung eines Elternbeitrags durch den Landkreis ...

Reizdarmsyndrom: Ursachen, Symptome und neue Therapien im Fokus

Das Reizdarmsyndrom ist eine weit verbreitete Erkrankung, die den Alltag der Betroffenen stark beeinträchtigen ...

Weitere Artikel


Ausgezeichnete "Kreistags-Jubilare" in Neustadt gewürdigt

Für langjähriges politisches Engagement im Neuwieder Kreistag hat der Landkreistag einem "ausgezeichneten ...

Unbekannte Täter zerkratzen in Straßenhaus abgestellten Pkw mutwillig

In der Oberdorfstraße in Straßenhaus wurde ein schwarzer Peugeot mutwillig zerkratzt. Der Vorfall ereignete ...

Kreisstraße 82 bei Neustadt bleibt bis 23. August gesperrt wegen Brückensanierung

Die Kreisstraße 82 bei Neustadt/Neschen bleibt aufgrund einer umfangreichen Sanierungsmaßnahme noch bis ...

Erfolgreicher Start für "Veranstaltungen 67+" in Neuwied

Kultur in besonderem Ambiente erleben, bei Ausflügen Neues entdecken, zusammen Feste feiern: Möglichkeiten ...

Unbekannter Fahrzeugführer reißt Straßenschild in Dierdorf aus Verankerung

Zwischen dem 15. und 18. Juli wurde im Bereich der Anschlussstelle Dierdorf an der L258 ein Verkehrszeichen ...

Fünf Städte und zwei Verbandsgemeinden: Regiopole mittleres Rheinland nimmt Gestalt an

Bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung hat der Verein "Regiopole mittleres Rheinland" die entscheidenden ...

Werbung