Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2024    

Öffentlichkeitsfahndung: Taschendiebstahl in Bad Breisig - Wer erkennt die Verdächtigen?

Ein unbekanntes Täterpaar hat bereits am 3. Mai einer Kundin im Edeka Bad Breisig den Geldbeutel gestohlen und anschließend mehrere tausend Euro von ihrem Konto abgehoben. Die Polizei Koblenz sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild (Quelle:Pixabay)

Bad Breisig. Am Vormittag des 3. Mai wurde einer Kundin im Edeka Bad Breisig während des Einkaufs der Geldbeutel entwendet. Neben dem Bargeld befand sich auch die EC-Karte der Geschädigten darin. Wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilt, kam es im Anschluss zu zwei Geldabhebungen durch den bislang unbekannten männlichen Täter. Diese fanden einmal bei der Sparkasse in Bad Breisig und danach bei der Sparkasse in Kelberg statt. Durch diese Aktion konnte der Täter mehrere tausend Euro erbeuten.

Beschreibung
Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 35-40 Jahre alt und von normaler Statur. Er hat blondierte Haare, die an den Seiten rasiert sind, und trägt einen kurzen Kinn- und Oberlippenbart. Auffällig sind seine tätowierten Arme, eine rote Brille und eine blaue Basecap mit einem "J". Zudem trug er zum Tatzeitpunkt eine goldene Armbanduhr, ein weißes Polo-Hemd mit Streifen am Kragen, eine weiße Hose und weiße Sneaker. Über seinem Outfit trug er ein blaues Sakko.



Die weibliche Täterin wird ebenfalls auf etwa 30-40 Jahre geschätzt und hat eine normale Statur. Sie hat dunkle, längere Haare, die sie zu einem Zopf gebunden hatte, und trug ebenfalls eine blaue Kappe mit einem "J". Weiterhin trug sie eine Sonnenbrille mit großen Gläsern, einen weiß-blauen Schal, einen beigefarbenen Mantel und eine schwarze Hose. Auffällig ist ihre Handtasche, die möglicherweise von der Marke Louis Vuitton oder ähnlich ist. Auch sie trug weiße Sneaker und hatte die Knöchel frei.

Lichtbilder der Täter können hier eingesehen werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Remagen telefonisch unter 02644-943 0 oder per Mail an piremagen.ermittlungen@polizei.rlp.de entgegen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Energie sparen mit neuen Fenstern und Türen

Fenster und Türen spielen eine zentrale Rolle für ein angenehmes Wohnklima und niedrige Energiekosten. ...

Innovative Projektideen gesucht: LEADER-Förderaufruf der LAG Rhein-Ahr gestartet

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr startet ihren 6. LEADER-Förderaufruf und lädt zur Einreichung ...

Frauennotruf Neuwied lädt zum Tag der offenen Tür ein

Seit Anfang 2025 gibt es den Frauennotruf Neuwied als neue Anlaufstelle für Frauen und Mädchen, die sexualisierte ...

Neuwied setzt auf modernes Gutscheinsystem: Stattgutschein startet offiziell

Ein neues, flexibles Gutscheinsystem soll die lokale Wirtschaft stärken und den Einkauf in Neuwied noch ...

Weihnachtliche Stimmung im Aubachtal: Oberbieberer Weihnachtsmarkt lädt ein

Der Weihnachtsmarkt in Oberbieber bietet am ersten Adventswochenende ein besonderes Erlebnis. Selbstgemachtes, ...

Neues Schulungszentrum in Koblenz fördert Fachkräfte für die Energiewende

Die Handwerkskammer Koblenz hat ein neues Schulungszentrum für erneuerbare Energien eröffnet. Mit modernster ...

Weitere Artikel


Ausgezeichnete "Kreistags-Jubilare" in Neustadt gewürdigt

Für langjähriges politisches Engagement im Neuwieder Kreistag hat der Landkreistag einem "ausgezeichneten ...

Unbekannte Täter zerkratzen in Straßenhaus abgestellten Pkw mutwillig

In der Oberdorfstraße in Straßenhaus wurde ein schwarzer Peugeot mutwillig zerkratzt. Der Vorfall ereignete ...

Kreisstraße 82 bei Neustadt bleibt bis 23. August gesperrt wegen Brückensanierung

Die Kreisstraße 82 bei Neustadt/Neschen bleibt aufgrund einer umfangreichen Sanierungsmaßnahme noch bis ...

Erfolgreicher Start für "Veranstaltungen 67+" in Neuwied

Kultur in besonderem Ambiente erleben, bei Ausflügen Neues entdecken, zusammen Feste feiern: Möglichkeiten ...

Unbekannter Fahrzeugführer reißt Straßenschild in Dierdorf aus Verankerung

Zwischen dem 15. und 18. Juli wurde im Bereich der Anschlussstelle Dierdorf an der L258 ein Verkehrszeichen ...

Fünf Städte und zwei Verbandsgemeinden: Regiopole mittleres Rheinland nimmt Gestalt an

Bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung hat der Verein "Regiopole mittleres Rheinland" die entscheidenden ...

Werbung