Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2024    

Sparkasse Neuwied: Einsatz für die Gemeinschaft - 25 Mitarbeiter unterstützen lokale Projekte

Die Sparkasse Neuwied hat erneut gezeigt, dass ihr Engagement weit über das Finanzgeschäft hinausgeht. Beim dritten Helfertag im Juni tauschten 25 Mitarbeiter ihre Sakkos gegen Helfershirts und setzten sich tatkräftig für soziale Projekte in der Region ein.

Mit der Prinzengarde Engers 1855 e. V. wurden Sitzbänke am Engerser Rheinufer saniert. (Foto: Manuel Frömberg)

Neuwied. Der Helfertag der Sparkasse Neuwied fand dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt und kann eine erfolgreiche Bilanz vorweisen: Insgesamt 100 Arbeitsstunden, aufgeteilt auf 25 freiwillige Helfer, wurden in fünf verschiedene Projekte investiert.

Im ganzen Geschäftsgebiet zeigten die Mitarbeiter der Sparkasse nicht nur ihr finanzielles Know-how, sondern auch handwerkliches Geschick. Sie verschönerten beispielsweise den Biberkreisel in Niederbieber, arbeiteten im Klimagarten in Oberbieber, erneuerten den Waldlehrpfad in Döttesfeld und gestalteten eine Wand in der KiTa neu. Darüber hinaus wurden in Zusammenarbeit mit der Prinzengarde Engers 1855 e. V. Sitzbänke am Engerser Rheinufer saniert.



Dank dieser zusätzlichen helfenden Hände konnten Vereine und Organisationen einige lang geplante Projekte realisieren. Die Sparkasse Neuwied unterstützte die Projekte nicht nur durch Manpower, sondern auch finanziell mit jeweils 200 Euro für Materialien und andere Ausgaben.

Die Sparkasse Neuwied zeigt sich erfreut über die erfolgreichen Helfertage und betont ihre Verbundenheit mit der Region und den Menschen vor Ort. Dabei unterstreicht sie ihr Motto "Wir für hier" und freut sich darauf, auch zukünftig solche besonderen Aktionen durchführen zu können. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kinder entdecken die Welt des Wassers im Pfaffenbachtal

Am 17. Juni 2026 erlebten Vorschulkinder der Evangelischen KiTa Neustadt/Wied einen besonderen Tag im ...

Zukunftspreis Heimat 2026: Auszeichnung für regionale Projekte

Am Abend des 25. Juni 2026 fand in der Mittelrheinhalle Andernach die Verleihung des Zukunftspreises ...

Bayerischer Investor sichert Zukunft von Möbel Pagnia und "pack zu"

Ein kapitalkräftiges Unternehmen aus Bayern steigt bei der angeschlagenen Pagnia-Gruppe ein und führt ...

Unternehmen im Westerwald: Frühzeitige Qualifizierung ukrainischer Beschäftigter als Chance

Unternehmen im Westerwald stehen vor einer Aufgabe: Die rechtzeitige Qualifizierung ukrainischer Mitarbeitender. ...

Moschheim: Sonderverkauf von Arbeitskleidung und Gitarrenversteigerung

ANZEIGE | Am 2. und 3. Juli 2026 findet bei der Firma Philippi-Auktionen in Moschheim ein Sonderverkauf ...

100 Jahre Fenstertechnik Muscheid: Ein Familienunternehmen im Wandel der Zeit

Die Fenstertechnik Muscheid GmbH feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Was einst als kleine Schreinerei ...

Weitere Artikel


Schneller Käsekuchen mit Streuseln und Obst

Nicht nur die Zubereitung ist schnell erledigt, hier werden auch direkt mehrere leckere Varianten zu ...

Neuwied auf Wachstumskurs: Einwohnerzahl steigt kontinuierlich an

Die Stadt Neuwied befindet sich im Wachstum. Aktuelle Zahlen aus der amtlichen Einwohnerstatistik verzeichnen ...

Jugendschutzgesetz-Testkäufe in Asbach: Minderjährige erhält Alkohol und Zigaretten

Am 17. Juli führte eine 17-jährige Jugendliche im Auftrag der Polizeidirektion Neuwied/Rhein Testkäufe ...

Sommerliches Babyglück im Neuwieder Zoo: Tierischer Nachwuchs zieht Besucher an

In den Sommerferien begeistert der Zoo in Neuwieder, Rheinland-Pfalz, seine Besucher mit einer besonderen ...

Versuchter Trickdiebstahl in Unkel - Täter geben sich als taubstumm aus

Am 17. Juli kam es gegen 14 Uhr zu einem versuchten Trickdiebstahl an einer Waschstraße in Unkel. Zwei ...

Jugendlicher Rollerfahrer in Neuwied mit überhöhter Geschwindigkeit gestoppt

In Neuwied wurde am Dienstag (16. Juli) ein 19-jähriger Rollerfahrer von der Polizei angehalten. Der ...

Werbung