Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2024    

Julian Kaske wird Süddeutscher Meister im Kanurennsport

Julian Kaske kann die Süddeutschen Meisterschaft als Erfolg betrachten. In verschiedenen Kategorien konnte er das Treppchen erklimmen und bereitet sich nun auf die Deutschen Meisterschaften vor.

Julian Kaske wird Süddeutscher Meister im K1 über 500 Meter. (Foto: privat)

Mannheim/Neuwied. Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Kanurennsport gewinnt Julian Kaske (18) aus Neuwied, der für das KT Meddernisch aus Koblenz an den Start geht, in der Altersklasse Junioren nach einem spannenden Rennen die Goldmedaille im K1 über 500 Meter. Einen weiteren Titel als Süddeutscher Meister sicherte er sich gemeinsam mit seinem Zweierpartner Rasmus Schwandt (ebenfalls KT Meddernisch) im K2 über 1000 Meter.

Kaske wurde außerdem Vizemeister im K2 500 Meter, hier gemeinsam mit Jannik Heritz von den Rheinbrüdern Karlsruhe. Im K4 über 500 Meter musste er sich als Schlagmann mit seiner Mannschaft vom Kanuteam Baden-Württemberg (Rasmus Schwandt, Tian Konrad und Daniel Helfert) nur um drei Hundertstelsekunden einem anderen Boot vom Kanuteam Baden-Württemberg geschlagen geben und gewann hier ebenfalls Silber vor dem dritten Boot aus Baden-Württemberg.



Seine Trainerin Gabi Schulz, ebenfalls aus Neuwied, ist stolz auf ihren Schützling, den sie nun bereits seit neun Jahren trainiert. In den Sommerferien wird er sich intensiv auf die Deutschen Meisterschaften vorbereiten, die von Dienstag, 13. August, bis Sonntag, 18. August, in Brandenburg/Havel ausgetragen werden. (PM/red))


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

FV Engers trifft im DFB-Pokal auf Eintracht Frankfurt

Der FV Engers steht vor einer spannenden Herausforderung im DFB-Pokal. Am 17. August tritt die Mannschaft ...

Der 5. Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Am 1. August wird der Bärenkopplauf in Waldbreitbach ausgetragen, ein Highlight im regionalen Laufkalender. ...

Erfolgreiche Bilanz für VfL Waldbreitbach bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Die Athleten des VfL Waldbreitbach beeindruckten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Neuwied mit ...

Weitere Artikel


Regio-Cup 2024: Rengsdorfer Azubi gewinnt im Wettbewerb Industriemechanik und Mechatronik

Beim Regio-Cup von World Skills Germany hat Aris Jansen, Azubi bei Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen ...

"Reicher Segen": Große Überraschung für Rheinbrohler Museumsinhaber Gerhard Kühnlenz

Kürzlich erreichte Gerhard Kühnlenz, Inhaber des kleinen Heimatmuseums "Zeit Geschichte Rheinbrohl", ...

Verkehrsunfall in Dattenberg: 31-Jähriger ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (15. Juli) auf der K10 zwischen Dattenberg und ...

Popchor 4 Joys in Dierdorf feiert Jubiläum mit Großzügiger Spende für den Bunten Kreis Mittelrhein

Mit einer Spende von insgesamt 700 Euro aus den Einnahmen seines Jubiläumskonzerts demonstriert der Popchor ...

Verdacht auf Nutztierübergriff in der Verbandsgemeinde Asbach: Tote Ziege entdeckt

In der Verbandsgemeinde (VG) Asbach wurde am Samstag (13. Juli) eine tote Ziege vorgefunden. Der Verdacht ...

Sommerferien-Baustelle: A 3-Unterführungen bei Fernthal und Großmaischeid werden saniert

Die Unterführungsbauwerke der A 3 bei Fernthal und Großmaischeid stehen ab Montag, 15. Juli, vorübergehend ...

Werbung