Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2024    

Neue Bistromöbel für das "Haus der kleinen Lebenskünstler" in Unkel

Große Freude im "Haus der Lebenskünstler" in Unkel: Von der Sparda-Bank Südwest eG nahm die Kindertagesstätte jüngst eine Spende von 1000 Euro entgegen. Das Geld steckte die Einrichtung in neue Bistromöbel, die der Förderverein für die Außenterrasse organisiert hatte.

Von links: (Stefan Krupp (Inhaber Schreinerei), Claudia Gries (Kitaleitung), Nadine Lützerath (stellvertr. Fördervereinsvorsitzende). (Foto: Sarah Bracke)

Unkel. Die beauftragte Schreinerei Stefan Krupp aus Erpel steuerte kostenlos das Material für das kindgerechte Mobiliar bei. "Wir bedanken uns herzlich bei der Sparda-Bank und dem Handwerksunternehmen. Jetzt haben die Kinder wieder einen tollen Platz, um bei gutem Wetter draußen zu essen", sagte die stellvertretende Fördervereinsvorsitzende Nadine Lützerath. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung: Diskussionen und Bedenken vom Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Die geplante Krankenhausreform sorgt für Diskussionen im Kreis Neuwied. Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete, ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Bund fördert Sanierung des Kunstrasenplatzes in Roßbach mit 289.000 Euro

Die Ortsgemeinde Roßbach kann sich über eine finanzielle Unterstützung freuen: Der Haushaltsausschuss ...

Ortsschilder in Asbach und Breitscheid-Elsbach gestohlen

In der vergangenen Woche wurden in der Region zwei Ortseingangsschilder entwendet. Die Polizeiinspektion ...

Kritik an fehlender Abstimmung bei Neuwieder Großbaustellen

In Neuwied könnte es zu einem Verkehrschaos kommen: Mehrere große Bauprojekte stehen an, doch die Koordination ...

Weitere Artikel


Balkon-Photovoltaik: Stadt Neuwied gibt ihren Bürgern 100 Euro dazu

Ob am Balkongeländer, im Garten oder auf dem Dach: Wer Zuhause eine häufig sonnenbeschienene Fläche hat, ...

Deichstadtfest Neuwied: Vier Tage Party und gute Laune

Alle haben auf das zweite Juli-Wochenende hin gefiebert. Das 43. Deichstadtfest machte die Neuwieder ...

Raiffeisendruckerei nachhaltig: Bald kommt Strom von der Sonne

ANZEIGE | Mit einem zwei Hektar großen Solarpark an der Raiffeisendruckerei (RD) realisiert die "SWN ...

Windhagen-Marathon generiert beeindruckende 10.000 Euro Spenden für bedürftige Kinder

Der Windhagen-Marathon, der im Mai 2024 stattfand, hat eine bemerkenswerte Spendensumme von 10.000 Euro ...

Bedarfsplanung muss reformiert werden: 123 Bewerbungen auf 9,5 psychotherapeutische Sitze

Auf Initiative der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hatte der Landesausschuss der ...

Oldtimertreffen in Steimel hervorragend besucht

Am Sonntag, dem 14. Juli hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Steimel mit Unterstützung der Oldtimerfreunde ...

Werbung