Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2024    

Windhagen-Marathon generiert beeindruckende 10.000 Euro Spenden für bedürftige Kinder

Der Windhagen-Marathon, der im Mai 2024 stattfand, hat eine bemerkenswerte Spendensumme von 10.000 Euro erzielt, die nun an die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. übergeben wurde. Die 18. Auflage des jährlichen Laufevents stand unter dem Motto "Keep on Running, Running for Children".

Der pralle Spendenscheck wechselte beim Helferfest den Besitzer. (Foto: Wolfgang Kage, SV Windhagen)

Windhagen. Der Windhagen-Marathon, der bei glänzendem Sonntagswetter im und rund um das Josef-Rüddel-Forum in Windhagen stattfand, lockte über 600 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer an. Das Organisationsteam konnte stolz verkünden, dass die Veranstaltung eine beachtliche Summe von 10.000 Euro für den guten Zweck gesammelt hatte.

Die Übergabe der Spenden fand dann kürzlich im Rahmen eines Helferfestes statt. Die Empfänger war die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V., die den prallen Scheck freudig entgegennahm. Die Spendengelder werden an zwei Stellen verteilt: Ein Teil der Summe wird als Notfallhilfe an Pater Lucianos Einrichtung in Porto Alegre, Brasilien, gesendet, die nach verheerenden Unwettern stark beschädigt wurde. Der restliche Teil geht an das "Kinderheim Gisela Hope Center - Ein Zuhause für verlassene Kinder" auf der Insel Samar in den Philippinen, um diesen Kindern ein liebevolles Zuhause und eine selbstbestimmte Zukunft zu bieten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Organisationsteam bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Besuchern, Sponsoren, der Verbandsgemeinde Asbach, der Ortsgemeinde Windhagen, den beteiligten Feuerwehren, der Polizei und vor allem bei allen ehrenamtlichen Helfern. Die Helfer zitieren ein afrikanisches Sprichwort: "Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern."

Die Planungen für die nächste Veranstaltung, die am 11. Mai 2025 stattfinden wird, sind bereits im Gange. Auch dann wird das Motto wieder lauten: "Keep on Running, Running for Children". (PM/red)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schnupperwochenende beim Luftsportverein Neuwied: Begeisterung für den Segelflug

Am vergangenen Wochenende (3. und 4. Oktober 2026) verwandelte sich der Flugplatz Dierdorf-Wienau in ...

Nächtliche Verkehrskontrollen in Leutesdorf: Sicherheitsgurte und Alkohol überprüft

In der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober 2026 führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen in ...

Verkehrsunfall in Neuwied-Oberbieber: Ohne Führerschein Totalschaden verursacht

In den frühen Morgenstunden des 5. Oktober 2026 ereignete sich im Neuwieder Stadtteil Oberbieber ein ...

Musikalische Meisterwerke: Villa Musica feiert 40 Jahre mit fulminantem Auftakt im Schloss Engers

Schon nach dem ersten Teil des Konzerts war klar: Der Auftakt der Jubiläumssaison von Villa Musica im ...

Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

Fünf Tage voller Tradition: Ein Rückblick auf die St. Michael Kirmes in Roßbach

Von Donnerstag bis Montag (24. bis 28. September 2026) stand Roßbach im Zeichen der traditionellen St. ...

Weitere Artikel


Neue Bistromöbel für das "Haus der kleinen Lebenskünstler" in Unkel

Große Freude im "Haus der Lebenskünstler" in Unkel: Von der Sparda-Bank Südwest eG nahm die Kindertagesstätte ...

Balkon-Photovoltaik: Stadt Neuwied gibt ihren Bürgern 100 Euro dazu

Ob am Balkongeländer, im Garten oder auf dem Dach: Wer Zuhause eine häufig sonnenbeschienene Fläche hat, ...

Deichstadtfest Neuwied: Vier Tage Party und gute Laune

Alle haben auf das zweite Juli-Wochenende hin gefiebert. Das 43. Deichstadtfest machte die Neuwieder ...

Bedarfsplanung muss reformiert werden: 123 Bewerbungen auf 9,5 psychotherapeutische Sitze

Auf Initiative der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hatte der Landesausschuss der ...

Oldtimertreffen in Steimel hervorragend besucht

Am Sonntag, dem 14. Juli hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Steimel mit Unterstützung der Oldtimerfreunde ...

Premiere in der Römerwelt Rheinbrohl: Herstellung von Fensterglas rekonstruiert

Heiß ging es her am 14. Juli im Erlebnismuseum "RömerWelt" am caput limitis in Rheinbrohl, denn am "Glastag" ...

Werbung