Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2024    

Diebstahl bei Aldi in Bad Hönningen und bei Lidl in Rheinbrohl - Zeugen gesucht

In einer Aldi-Filiale in Bad Hönningen kam es am Samstag (13. Juli) zu einem versuchten Ladendiebstahl. Dabei scheint es sich um einen Serientäter zu handeln, der sich die Einkaufstüte füllte, ohne die Ware bezahlen zu wollen. Am selben Tag stahl eine blonde Frau bei Lidl in Rheinbrohl einen Rucksack mit offenbar wertvollem Inhalt.

Symbolbild

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Am Samstagmorgen (13. Juli), gegen 8.30 Uhr, bemerkten Mitarbeiter der Aldi-Filiale in Bad Hönningen einen auffälligen Vorfall. Sie beobachteten eine männliche Person, die mehrere Tafeln Schokolade, Kaffee und Weinflaschen in eine mitgebrachte Tüte legte. Anschließend versuchte der Mann, die Tüte unbemerkt durch den Kassenbereich zu schleusen.

Auf sein verdächtiges Verhalten hin, angesprochen von einer Kassiererin, ließ der Mann die Tüte fallen und flüchtete aus dem Geschäft. Geholfen hat ihm seine Flucht aber nicht.

Nach Auswertung der Überwachungsaufnahmen konnte der mutmaßliche Dieb von der Polizei identifiziert werden. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein hatte der Beschuldigte bereits am Vortag zwei ähnliche Ladendiebstähle begangen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls.

Sie durchsuchte den Rucksack, bevor sie ihn stahl
Am Abend desselben Tages wurde in einem Supermarkt in Rheinbrohl ebenfalls ein Diebstahl verübt. Eine bisher unbekannte Frau soll dabei einen Rucksack entwendet haben.



Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, ereignete sich dieser Vorfall gegen 19.50 Uhr in der Lidl-Filiale in Rheinbrohl. Drei Personen waren zu diesem Zeitpunkt gerade beim Einkaufen. In einem unbeobachteten Augenblick durchsuchte eine bislang unbekannte Frau mit blonden Haaren einen der mitgeführten Rucksäcke und entwendete diesen anschließend.

Die Täterin konnte unerkannt entkommen. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz am Rhein zu melden. Bislang gibt es keine Informationen über den Inhalt des gestohlenen Rucksacks oder über den Wert des Diebesgutes. Die Ermittlungen laufen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Mehrere Pkw-Aufbrüche in Bruchhausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. und 21. März) kam es in Bruchhausen zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. ...

Weitere Artikel


Zwei alkoholisierte Fahrzeugführer in Neuwied gestoppt

In Neuwied wurden am Freitagabend (12. Juli) zwei alkoholisierte Fahrzeugführer von der Polizei gestoppt. ...

Kunst im Zeichen der Wahrnehmung: Ausstellung von Nadja Nafe in Linz am Rhein

Im Kunstverein von Linz am Rhein läuft derzeit eine spannende Ausstellung der Künstlerin Nadja Nafe mit ...

Pilotprojekt in Hardert stärkt soziale Kontakte und fördert gesunde Ernährung

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" fand vor Kurzem zum ersten Mal ein gemeinschaftliches Mittagessen ...

Gartenlaube in Rheinbreitbach durch Brand vollständig zerstört

Eine Gartenlaube in der Bürresheimer Straße in Rheinbreitbach ging am Samstag (13. Juli) in Flammen auf, ...

Verkehrsunfall bei Linz am Rhein: 19-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag (13. Juli), gegen 16.45 Uhr auf der L253 bei Linz am ...

"Faszination 24": Künstlergruppe "Farbenkraft" lädt auf Burg Namedy ein

Zehn Malerinnen der Künstlergruppe "Farbenkraft" und zwei Gast-Ausstellerinnen eröffnen am Samstag, 27. ...

Werbung