Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2024    

Verkehrsunfall bei Linz am Rhein: 19-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag (13. Juli), gegen 16.45 Uhr auf der L253 bei Linz am Rhein ereignet. Ein junger Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Leitplanke.

Symbolbild

Linz am Rhein. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein war ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Ockenfels auf der L253 von Vettelschoß-Kalenborn in Richtung Linz unterwegs. Im Bereich der letzten scharfen Rechtskurve in den Serpentinen verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß er mit einer Leitplanke zusammen.

Durch diesen Zusammenstoß wurde der 19-Jährige verletzt. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Linz gebracht. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die L253 in Fahrtrichtung Kalenborn gesperrt werden. Die Sperrung dauerte für die Dauer der Unfallaufnahme an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Grüne Pfeile für Radfahrer: Neuwied setzt auf neue Abbiege-Regelung

In Neuwied gibt es eine Neuerung für Radfahrer: An sechs Ampeln dürfen sie nun auch bei Rot rechts abbiegen. ...

Weitere Artikel


Gartenlaube in Rheinbreitbach durch Brand vollständig zerstört

Eine Gartenlaube in der Bürresheimer Straße in Rheinbreitbach ging am Samstag (13. Juli) in Flammen auf, ...

Diebstahl bei Aldi in Bad Hönningen und bei Lidl in Rheinbrohl - Zeugen gesucht

In einer Aldi-Filiale in Bad Hönningen kam es am Samstag (13. Juli) zu einem versuchten Ladendiebstahl. ...

Zwei alkoholisierte Fahrzeugführer in Neuwied gestoppt

In Neuwied wurden am Freitagabend (12. Juli) zwei alkoholisierte Fahrzeugführer von der Polizei gestoppt. ...

"Faszination 24": Künstlergruppe "Farbenkraft" lädt auf Burg Namedy ein

Zehn Malerinnen der Künstlergruppe "Farbenkraft" und zwei Gast-Ausstellerinnen eröffnen am Samstag, 27. ...

Mehrfacher Verstoß gegen das Cannabis-Gesetz in Rheinbrohl - Polizei schreitet ein

In Rheinbrohl entdeckte die Polizei Linz am Samstag (13. Juli) um 15 Uhr drei Personen, die in direkter ...

4,5 Millionen Fördermittel für die Neuwieder Deichkrone: Was konkret geplant ist

Die Freude in Neuwied ist groß: Das Bundesbauministerium hat die geplante Revitalisierung der Deichkrone ...

Werbung