Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2024    

Mehrfacher Verstoß gegen das Cannabis-Gesetz in Rheinbrohl - Polizei schreitet ein

In Rheinbrohl entdeckte die Polizei Linz am Samstag (13. Juli) um 15 Uhr drei Personen, die in direkter Nähe eines belebten Spielplatzes bedenkenlos Cannabis konsumierten. Am selben Tag wurden zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die ebenfalls unter dem Einfluss von Cannabis standen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Rheinbrohl. Beamte der Polizei Linz stellten während einer Streife in Rheinbrohl drei Personen fest, die unmittelbar in Sichtweite eines belebten Spielplatzes Cannabis konsumierten. Dieser Vorfall ereignete sich am Nachmittag des 13. Juli gegen 15 Uhr. Aufgrund dieser Situation wurde eine Personenkontrolle durchgeführt und ein Verstoß gegen das neue Gesetz zum Umgang mit Cannabis geahndet. Der Konsum ist in der Nähe von Kinder- und Jugendeinrichtungen nicht erlaubt.

Die Joints, die bei den Personen gefunden wurden, sind von den Beamten sichergestellt worden. Überdies verdichteten sich Hinweise darauf, dass eine der beteiligten Personen beabsichtigte, trotz des Cannabis-Konsums einen Pkw zu steuern. Um dies zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel präventiv von den Polizeibeamten sichergestellt.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Cannabis im Straßenverkehr
Am selben Tag fiel den Polizeibeamten gegen 18.30 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Rheinbrohl auf, der mit einem E-Scooter die Bachstraße entlangfuhr. Da der E-Scooter augenscheinlich weder zugelassen noch versichert war, wurde der junge Mann einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser stellten die Beamten drogentypische Anzeichen bei ihm fest. Der 23-Jährige gab an, etwa eineinhalb Stunden zuvor einen Joint geraucht zu haben.

Gegen 20.40 Uhr stoppte die Polizei einen 35-jährigen Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Rheinbrohl. Auch bei ihm konnten drogentypische Anzeichen festgestellt werden.

In beiden Fällen wurden den Fahrzeugführern Blutproben entnommen. Sie müssen nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Einbruch in Vereinsheim: Unbekannte stehlen Vereinsbus in Linz am Rhein

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2026 kam es in Linz am Rhein zu einem Einbruch in das Vereinsheim ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Neues Rauchhaus stärkt Brandschutzerziehung in Roßbach/Wied

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach/Wied hat ein neues Werkzeug zur Brandschutzerziehung erhalten. Am 19. ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Weitere Artikel


"Faszination 24": Künstlergruppe "Farbenkraft" lädt auf Burg Namedy ein

Zehn Malerinnen der Künstlergruppe "Farbenkraft" und zwei Gast-Ausstellerinnen eröffnen am Samstag, 27. ...

Verkehrsunfall bei Linz am Rhein: 19-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag (13. Juli), gegen 16.45 Uhr auf der L253 bei Linz am ...

Gartenlaube in Rheinbreitbach durch Brand vollständig zerstört

Eine Gartenlaube in der Bürresheimer Straße in Rheinbreitbach ging am Samstag (13. Juli) in Flammen auf, ...

4,5 Millionen Fördermittel für die Neuwieder Deichkrone: Was konkret geplant ist

Die Freude in Neuwied ist groß: Das Bundesbauministerium hat die geplante Revitalisierung der Deichkrone ...

Back to the 80's: Superstar Kim Wilde elektrisierte Hachenburg

Kim Wilde - ein Superstar beehrte den Westerwald: Ein Weltstar, das ist nicht übertrieben, gab sich in ...

SWN veranstalten Azubi-Projekttag: Azubisuche für 2025 beginnt

Anzeige| Kennenlernen vor dem Ausbildungsstart 2024: Die Stadtwerke Neuwied (SWN) veranstalteten einen ...

Werbung