Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2024    

Erfolgreiche Freisprechungsfeier der Tischlerinnung Neuwied: Junghandwerker zeigen ihr Können

Die jährliche Freisprechungsfeier der Tischlerinnung des Kreises Neuwied fand diesmal in den Räumen der Sparkasse statt. Zahlreiche Absolventen, Eltern, Ausbilder und regionale Persönlichkeiten waren anwesend, um die frischgebackenen Gesellen zu feiern.

Glücklich präsentieren die Absolventen ihre Gesellenbriefe, in der Mitte die Besten: Victoria Hayward und David Carol Paul. 14 Junghandwerker der Schreinerinnung Neuwied mit ihrem Obermeister Norbert Dinter. (Foto: Hans Hartenfels)

Neuwied-Oberbieber. Gastgeber der diesjährigen Veranstaltung war diesmal die Sparkasse Neuwied. Der Direktor Thomas Paffenholz begrüßte unter anderem die Absolventen der Gesellenprüfung, Landrat Achim Hallerbach sowie Michael Braun, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Rhein-Westerwald. Auch der Obermeister der Tischlerinnung, Norbert Dinter, richtete warme Glückwünsche an die frischgebackenen Gesellen und dankte den Ausbildungsbetrieben, der Berufsbildenden Schule und den Eltern für ihre Unterstützung während der Ausbildung.

Die erfolgreichen Absolventen sind Kjell Anuth, Michael-Patrick Chandler, Simon Diehl, Robin Fiebig, Cynthia-Natascha Frank, Tobias Groß, Victoria Hayward, Jan Hendrik Hummel, Stephan Kotthoff, Sebastian Lach, Florian Monzen, David Carol Paul, Lucas Rakowski und Jimmy Zengler. Sie absolvierten ihre Ausbildung in verschiedenen Betrieben der Region.



Besondere Anerkennung erhielten Victoria Hayward als Prüfungsbeste und David Carol Paul als Gewinner des Wettbewerbs "Gute Form". Bis Donnerstag, 18. Juli, haben Interessierte die Möglichkeit, sich von den Fähigkeiten der Junggesellen in der Sparkasse Neuwied zu überzeugen. Dort sind eindrucksvolle Beispiele ihrer Arbeit ausgestellt. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Puderbach

In Puderbach ereignete sich am Mittwoch (17. September 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Weitere Artikel


Verzögerung beim Luisenplatz-Umbau: Neuausschreibung startet im Juli

Der geplante Umbau des Luisenplatz in Neuwied kann noch nicht stattfinden. Grund dafür ist, dass keine ...

Unbekannte zünden Zeitungen im Hinterhof einer baufälligen Kirche in Linz an

Am Freitag (12. Juli) wurde der Polizei gemeldet, dass im Hinterhof der alten Kirche in Linz am Rhein ...

Geldbörsendiebstahl in Bad Hönningen: 75-jährige Frau wird Opfer

Ein Diebstahl ereignete sich am Freitag (12. Juli) in einer Sparkassenfiliale in Bad Hönningen. Eine ...

VR Bank "RheinAhrEifel eG" unterstützt Schülergenossenschaften

Die VR Bank "RheinAhrEifel" unterstützt Schüler aktiv bei der Gründung und Durchsetzung einer Genossenschaft ...

Neuwied: Tuberkulose-Fall in Kita Rheintalwiese bestätigt

Ein Verdachtsfall auf Tuberkulose (TBC) bei einer Person aus der Neuwieder Kita Rheintalwiese hat sich ...

Rollerfahrerin bei Überholmanöver in Unkel verletzt

Ein missglücktes Überholmanöver führte am Donnerstagnachmittag (11. Juli) zu einem Verkehrsunfall in ...

Werbung