Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2024    

Erfolgreiche Freisprechungsfeier der Tischlerinnung Neuwied: Junghandwerker zeigen ihr Können

Die jährliche Freisprechungsfeier der Tischlerinnung des Kreises Neuwied fand diesmal in den Räumen der Sparkasse statt. Zahlreiche Absolventen, Eltern, Ausbilder und regionale Persönlichkeiten waren anwesend, um die frischgebackenen Gesellen zu feiern.

Glücklich präsentieren die Absolventen ihre Gesellenbriefe, in der Mitte die Besten: Victoria Hayward und David Carol Paul. 14 Junghandwerker der Schreinerinnung Neuwied mit ihrem Obermeister Norbert Dinter. (Foto: Hans Hartenfels)

Neuwied-Oberbieber. Gastgeber der diesjährigen Veranstaltung war diesmal die Sparkasse Neuwied. Der Direktor Thomas Paffenholz begrüßte unter anderem die Absolventen der Gesellenprüfung, Landrat Achim Hallerbach sowie Michael Braun, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Rhein-Westerwald. Auch der Obermeister der Tischlerinnung, Norbert Dinter, richtete warme Glückwünsche an die frischgebackenen Gesellen und dankte den Ausbildungsbetrieben, der Berufsbildenden Schule und den Eltern für ihre Unterstützung während der Ausbildung.

Die erfolgreichen Absolventen sind Kjell Anuth, Michael-Patrick Chandler, Simon Diehl, Robin Fiebig, Cynthia-Natascha Frank, Tobias Groß, Victoria Hayward, Jan Hendrik Hummel, Stephan Kotthoff, Sebastian Lach, Florian Monzen, David Carol Paul, Lucas Rakowski und Jimmy Zengler. Sie absolvierten ihre Ausbildung in verschiedenen Betrieben der Region.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Besondere Anerkennung erhielten Victoria Hayward als Prüfungsbeste und David Carol Paul als Gewinner des Wettbewerbs "Gute Form". Bis Donnerstag, 18. Juli, haben Interessierte die Möglichkeit, sich von den Fähigkeiten der Junggesellen in der Sparkasse Neuwied zu überzeugen. Dort sind eindrucksvolle Beispiele ihrer Arbeit ausgestellt. (PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue E-Bikes für AWO-Mitarbeiter: Ein Schritt zur besseren Integration

Dank einer Förderung können Mitarbeiter des Integrationsbetriebs AWO Arbeit in Neuwied nun Elektro-Fahrräder ...

Vorstand der Dorfgemeinschaft Datzeroth - herausragender Einsatz mit viel Herzblut

"Es ist mir heute eine ganz besondere Freude und Ehre, den Vorstand der Dorfgemeinschaft Datzeroth für ...

Verkehrskontrolle deckt diverse Verstöße von Schrottsammler auf

Am 24. November geriet ein Ford Transit während einer Verkehrskontrolle in Straßenhaus ins Visier der ...

Ein Hauch von Astronomie auf dem Weihnachtsmarkt

Am 21. Dezember öffnet ein besonderer Weihnachtsmarkt in Rheinbrohl seine Pforten. Der Verein Projekt ...

Romantisches Candlelight-Konzert in Thalhausen begeistert mit musikalischer Vielfalt

Am 22. November verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. die örtliche Mehrzweckhalle in eine ...

Festlicher First Friday in Linz am Rhein: Glitzer & Geschenke

Am Freitag, 5. Dezember 2025, verwandelt sich die historische Altstadt von Linz am Rhein in ein Weihnachtsdorf. ...

Weitere Artikel


Verzögerung beim Luisenplatz-Umbau: Neuausschreibung startet im Juli

Der geplante Umbau des Luisenplatz in Neuwied kann noch nicht stattfinden. Grund dafür ist, dass keine ...

Unbekannte zünden Zeitungen im Hinterhof einer baufälligen Kirche in Linz an

Am Freitag (12. Juli) wurde der Polizei gemeldet, dass im Hinterhof der alten Kirche in Linz am Rhein ...

Geldbörsendiebstahl in Bad Hönningen: 75-jährige Frau wird Opfer

Ein Diebstahl ereignete sich am Freitag (12. Juli) in einer Sparkassenfiliale in Bad Hönningen. Eine ...

VR Bank "RheinAhrEifel eG" unterstützt Schülergenossenschaften

Die VR Bank "RheinAhrEifel" unterstützt Schüler aktiv bei der Gründung und Durchsetzung einer Genossenschaft ...

Neuwied: Tuberkulose-Fall in Kita Rheintalwiese bestätigt

Ein Verdachtsfall auf Tuberkulose (TBC) bei einer Person aus der Neuwieder Kita Rheintalwiese hat sich ...

Rollerfahrerin bei Überholmanöver in Unkel verletzt

Ein missglücktes Überholmanöver führte am Donnerstagnachmittag (11. Juli) zu einem Verkehrsunfall in ...

Werbung