Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2024    

Versuchter Raub in Bad Hönningen: 33-Jähriger wehrt Angriff ab

In Bad Hönningen ereignete sich am Donnerstagabend (11. Juli) ein versuchter Raub. Ein 33-jähriger Mann konnte den Angriff eines 40-jährigen Täters erfolgreich abwehren.

Symbolbild

Bad Hönningen. Am Donnerstagabend wurde in Bad Hönningen ein versuchter Raub gemeldet. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein hob ein 33-jähriger Mann an der örtlichen Volksbank einen Geldbetrag ab und begab sich anschließend in Richtung Bärenplatz an der "Bischof-Stradmann-Straße". Dort trat ein männlicher Täter an den 33-Jährigen heran, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und versuchte, ihm die Geldbörse zu entnehmen. Der Geschädigte konnte den Angriff jedoch erfolgreich abwehren, woraufhin der Täter vom Tatort flüchtete.

Die Linzer Polizeiinspektion hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Mittlerweile konnte der Täter namentlich identifiziert werden. Es handelt sich um einen 40-jährigen Mann aus dem Raum Bad Hönningen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Informationsabend zur Arthrose im Marienhaus Klinikum Neuwied

Das Marienhaus Klinikum Neuwied lädt zu einer Informationsveranstaltung über Arthrose in Hüft- und Kniegelenken ...

Bewerbungsstart für "Sterne des Sports" 2026

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) rufen Sportvereine ...

Sparkassen-Helferteams zum vierten Mal für Vereine im Einsatz: Bewerbungsphase läuft

Nach bereits drei erfolgreichen Helfertagen in den vergangenen Jahren geht die Aktion der Sparkasse Neuwied ...

Kostenfreies Seminar in Neuwied unterstützt Existenzgründer

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit plant, erhält in Neuwied konkrete Unterstützung. Ein kostenfreies ...

Frühlingshafte Stadtführungen in Neuwied: Entdecken Sie die Deichstadt

Mit dem Frühling erwacht auch Neuwied zu neuem Leben. Fünf spannende Stadtführungen laden dazu ein, die ...

Gleitschirmflieger aus Baumkrone gerettet

Ein Gleitschirmflug im idyllischen Wiedbachtal endete abrupt in einer Baumkrone. Die Feuerwehr wurde ...

Weitere Artikel


Sanierungsarbeiten an der L 251 starten am 15. Juli

Ab kommenden Montag, 15. Juli, wird die Fahrbahn der Landstraße 251 (L 251) zwischen den Ortsteilen Strödt ...

Freisprechungsfeier der Friseur- und Kosmetik-Innung Rhein-Westerwald

Wenngleich auch der Himmel etwas eingetrübt war, tat dies der Stimmung bei der diesjährigen Freisprechungsfeier ...

Fokus auf Service und Qualität: Westerwald-Brauerei mit erstem Halbjahr 2024 sehr zufrieden

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Geschäftsjahr 2024. Trotz ...

Neue Broschüre für "Etappenwandern im Westerwald" veröffentlicht

Der Westerwald Touristik-Service hat eine neue, umfassende Broschüre mit dem Titel "Etappenwandern im ...

Stets "brandaktuell": Stadt Neuwied gratuliert SSB zum 25-jährigen Jubiläum

Vor 25 Jahren begann in Neuwied eine wahre Erfolgsgeschichte: Brandschutzpionier Wolfgang Winter, der ...

Tageswohnungseinbruch in Dierdorf: Schmuck und Bargeld gestohlen

Ein Einfamilienhaus in Dierdorf, Ortsteil Giershofen, wurde am Donnerstag Ziel eines Tageswohnungseinbruchs. ...

Werbung