Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

Autokorso nach EM-Spiel in Neuwied: Friedliche Feierlichkeiten mit kleinem Zwischenfall

Nach dem EM-Spiel Österreich gegen die Türkei am 2. Juli zog ein Autokorso türkischer Fußballfans durch Teile der Neuwieder Innenstadt. Die Polizei berichtet von einem weitgehend friedlichen Verlauf, doch es gab auch einen kleinen Vorfall.

Symbolfoto

Neuwied. Zwischen 23 und 0.30 Uhr versammelten sich etwa 100 Personen zu einem Autokorso. Sie feierten das Ergebnis des Fußballspiels zwischen Österreich und der Türkei. Laut Angaben der Polizei verhielten sich alle Teilnehmer durchweg friedlich.

Im Zuge der Feierlichkeiten ereignete sich jedoch ein Auffahrunfall, bei dem Sachschaden entstand. Genauere Details zum Unfallhergang oder zur Höhe des entstandenen Schadens wurden nicht bekannt gegeben.

Die Polizei war vor Ort präsent und hatte ein Begleitkonzept erarbeitet, um potenzielle Verkehrsbeeinträchtigungen auf ein Minimum zu reduzieren. Dieses Konzept scheint erfolgreich gewesen zu sein, denn größere Störungen des Straßenverkehrs konnten vermieden werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Ein Abend voller Poesie und Klang in der Dreifaltigkeitskapelle Weis

Am 1. August 2026 erwartet die Besucher der KulturKapelle (KuKa) ein besonderes Erlebnis. Die Schauspielerin ...

Leutesdorfer Wein-Picknick: Genuss an der langen Tafel am Rhein

Am 1. August 2026 verwandelt sich Leutesdorf wieder in ein Paradies für Weinliebhaber. Das beliebte Event ...

Altkleidersammlung neu gedacht: Neuwied setzt neues Standortkonzept um

Die Stadt Neuwied setzt ihr neues Konzept für die Altkleidersammlung auf öffentlichen Flächen um: Seit ...

Trockenheit erhöht Brandgefahr auf Neuwieder Friedhöfen

Die anhaltende Trockenheit stellt eine ernste Gefahr für Friedhöfe in Neuwied dar. Die Servicebetriebe ...

SWN eröffnen ihr neues Kundencenter mitten in der Innenstadt von Neuwied

Das neue Kundencenter der Stadtwerke Neuwied (SWN) in der Langendorfer Straße 120 ist eröffnet. Mit 330 ...

Weitere Artikel


Wanderdorf Limbach doppelt prämiert

Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

L267 bei Seifen: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizisten

Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochabend (3. Juli) bei Seifen einen Verkehrsunfall verursacht ...

Verkehrskontrollen in Bad Hönningen: Polizei ahndet Geschwindigkeits- und Gurtverstöße

Die Polizeiinspektion Linz führte am Mittwoch (3. Juli) im Ortsbereich von Bad Hönningen umfangreiche ...

Anstieg betrügerischer Anrufe in Asbach - Polizei warnt vor falschen Beamten

Eine Welle von betrügerischen Anrufen beschäftigt aktuell den Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion ...

Arbeiten an der B 42 Wiedbrücke Irlich angekündigt - teilweise Vollsperrungen

Die B 42 Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich wird in den kommenden Monaten umfangreichen Reparatur- und Verstärkungsarbeiten ...

Westerwälder Rezepte - Fruchtige Frischkäsetorte mit Erdbeeren

Ein Boden aus Rührteig, sahniger Frischkäse und frische Erdbeeren bilden die Bestandteile der saisonalen ...

Werbung