Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

Unbekannter verletzt Pferd mit Luftgewehr in Anhausen

Ein Pferd auf einer Weide am Ortsrand von Anhausen wurde zwischen dem 1. und 2. Juli durch einen unbekannten Täter mit einem Luftgewehr verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Anhausen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall im Zeitraum von Montag (1. Juli) 17 Uhr bis Dienstag (2. Juli) 13 Uhr. Das Pferd, das auf einer Weide am Ortsrand von Anhausen stand, wurde vermutlich durch einen Schuss aus einem Luftgewehr in Höhe des Hüftgelenkes verletzt. Glücklicherweise handelt es sich bei der Verletzung nur um eine Fleischwunde.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, mögliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen, unter der Telefonnummer 02634 - 9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. Der oder die Täter/in konnte bisher nicht ermittelt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erdrutschschutz an der K 35: Vollsperrung und Umleitung ab 8. Juni 2026

Zwischen Neustadt/Wied und Ehrenberg wird die K 35 ab 8. Juni 2026 voll gesperrt. Grund ist eine Sofortmaßnahme ...

IW-Gemeindecheck: So unterschiedlich sind die Lebensbedingungen in unserer Region

Wo gibt es genug Ärzte und Schulen, schnelles Internet, gute Verkehrsanbindung und Freizeitangebote? ...

Ein Tag im Ehrenamt - Heddesdorfer Pfingstritt hinter den Kulissen

Am Pfingstdienstag zog der traditionelle Heddesdorfer Pfingstritt zahlreiche Besucher an. Doch während ...

Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Dieseldiebstahl auf Baustelle bei Roßbach (Wied)

In Roßbach (Wied) wurden auf einer Baustelle mehrere Straßenbaumaschinen Ziel eines Dieseldiebstahls. ...

Insolvenzverfahren des Franziskus Krankenhauses erfolgreich beendet

Das Amtsgericht Koblenz hat einen Schritt für die Gesundheitsversorgung in der Region vollzogen. Die ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3 - Fahrzeug überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 3. Juli auf der Bundesautobahn 3 in Richtung ...

PreZero präsentiert in Neuwied modernisierte Sortieranlage für Gewerbeabfälle

Nach umfangreichen Investitionen verfügt die Sortieranlage vom "PreZero" jetzt über eine technische Ausstattung, ...

Debatte über Bürokratie und Regulierung: Besuch des CDU-Generalsekretärs bei WDS in Rengsdorf

Der Generalsekretär der CDU-Deutschlands, Dr. Carsten Linnemann, MdB besuchte kürzlich auf Einladung ...

Zwei Motorräder im fünfstelligen Wert in Bad Hönningen entwendet

In Bad Hönningen ereignete sich am Dienstag (2. Juli) ein Diebstahl von zwei hochwertigen Motorrädern. ...

PSD Herzfahrt: Radeln für die Kinderintensivstation in Mainz

Die PSD Bank Koblenz ruft alle Radler in der Region dazu auf, an der PSD Herzfahrt teilzunehmen. Vom ...

Vereinfachung für Familien mit Neugeborenen bei Beantragung von Kindergeld

Seit diesem Jahr erhalten Familien direkt nach Geburt ihres Kindes ein Begrüßungsschreiben der Familienkasse ...

Werbung