Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

PSD Herzfahrt: Radeln für die Kinderintensivstation in Mainz

Die PSD Bank Koblenz ruft alle Radler in der Region dazu auf, an der PSD Herzfahrt teilzunehmen. Vom 7. bis 14. Juli haben sie die Möglichkeit, ihre gefahrenen Kilometer für einen guten Zweck zu spenden. Mithilfe der kostenlosen PSD Herzfahrt-App können Radfahrer ihre Kilometer messen und damit Geld für das Kinderherzzentrum der Uniklinik Mainz sammeln.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Mainz. Die Spenden werden für ein dringend benötigtes Gerät in der Kinderintensivstation verwendet. Die PSD Herzfahrt ist eine Aktion der PSD Bank Koblenz, bei der Menschen in der Region gemeinsam für gesunde Kinderherzen radeln können. Egal, ob Teilnehmer alleine, mit ihrer Familie, Freunden oder Arbeitskollegen teilnehmen möchten, jeder Kilometer zählt. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet die PSD Bank Koblenz 20 Cent an das Kinderherzzentrum der Uniklinik Mainz. Um teilzunehmen, benötigt man lediglich ein Fahrrad und die kostenlose PSD Herzfahrt-App, die man in den App-Stores herunterladen kann. Wichtig ist, dass Interessierte bei der Registrierung in der App die PSD Bank Koblenz als ihre Bank auswählen. Alle im Aktionszeitraum gefahrenen Kilometer werden automatisch erfasst.

Weitere Informationen zur PSD Herzfahrt gibt es auf unter www.psd-koblenz.de/herzfahrt (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kampf gegen die Flammen: Feuerwehr stoppt Großbrand kurz vor dem Waldrand

Ein größerer Flächenbrand hat am Sonntagnachmittag, dem 2. August, die Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfall in Leutesdorf: Radfahrerin bei Kollision mit Traktor verletzt

In Leutesdorf kam es am 2. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin mit einem Traktor ...

Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Niedrigwasser im Rhein: Auswirkungen auf Bad Hönningen

In der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zeigt sich der Rhein derzeit von einer ungewohnten Seite. Das anhaltende ...

Vandalismus in Dierdorf: Aufstellpool auf Privatgrundstück zerstört

In Dierdorf kam es in der Nacht zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein Aufstellpool auf einem Privatgrundstück ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Weitere Artikel


Zwei Motorräder im fünfstelligen Wert in Bad Hönningen entwendet

In Bad Hönningen ereignete sich am Dienstag (2. Juli) ein Diebstahl von zwei hochwertigen Motorrädern. ...

Unbekannter verletzt Pferd mit Luftgewehr in Anhausen

Ein Pferd auf einer Weide am Ortsrand von Anhausen wurde zwischen dem 1. und 2. Juli durch einen unbekannten ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3 - Fahrzeug überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 3. Juli auf der Bundesautobahn 3 in Richtung ...

Vereinfachung für Familien mit Neugeborenen bei Beantragung von Kindergeld

Seit diesem Jahr erhalten Familien direkt nach Geburt ihres Kindes ein Begrüßungsschreiben der Familienkasse ...

Langjährige Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Neuwied geehrt

Zum Zeichen der Anerkennung für das geleistete Engagement für die Bevölkerung und die Wirtschaft im Kreis ...

Polizeichefs stellen ihre Arbeit vor und betonen die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Kommunen

Bei jüngst abgehaltenen Treffen teilten führende Polizeibeamte des Kreises Neuwied ihre Arbeitsweise ...

Werbung