Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

PSD Herzfahrt: Radeln für die Kinderintensivstation in Mainz

Die PSD Bank Koblenz ruft alle Radler in der Region dazu auf, an der PSD Herzfahrt teilzunehmen. Vom 7. bis 14. Juli haben sie die Möglichkeit, ihre gefahrenen Kilometer für einen guten Zweck zu spenden. Mithilfe der kostenlosen PSD Herzfahrt-App können Radfahrer ihre Kilometer messen und damit Geld für das Kinderherzzentrum der Uniklinik Mainz sammeln.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Mainz. Die Spenden werden für ein dringend benötigtes Gerät in der Kinderintensivstation verwendet. Die PSD Herzfahrt ist eine Aktion der PSD Bank Koblenz, bei der Menschen in der Region gemeinsam für gesunde Kinderherzen radeln können. Egal, ob Teilnehmer alleine, mit ihrer Familie, Freunden oder Arbeitskollegen teilnehmen möchten, jeder Kilometer zählt. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet die PSD Bank Koblenz 20 Cent an das Kinderherzzentrum der Uniklinik Mainz. Um teilzunehmen, benötigt man lediglich ein Fahrrad und die kostenlose PSD Herzfahrt-App, die man in den App-Stores herunterladen kann. Wichtig ist, dass Interessierte bei der Registrierung in der App die PSD Bank Koblenz als ihre Bank auswählen. Alle im Aktionszeitraum gefahrenen Kilometer werden automatisch erfasst.

Weitere Informationen zur PSD Herzfahrt gibt es auf unter www.psd-koblenz.de/herzfahrt (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Zwei Motorräder im fünfstelligen Wert in Bad Hönningen entwendet

In Bad Hönningen ereignete sich am Dienstag (2. Juli) ein Diebstahl von zwei hochwertigen Motorrädern. ...

Unbekannter verletzt Pferd mit Luftgewehr in Anhausen

Ein Pferd auf einer Weide am Ortsrand von Anhausen wurde zwischen dem 1. und 2. Juli durch einen unbekannten ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3 - Fahrzeug überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 3. Juli auf der Bundesautobahn 3 in Richtung ...

Vereinfachung für Familien mit Neugeborenen bei Beantragung von Kindergeld

Seit diesem Jahr erhalten Familien direkt nach Geburt ihres Kindes ein Begrüßungsschreiben der Familienkasse ...

Langjährige Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Neuwied geehrt

Zum Zeichen der Anerkennung für das geleistete Engagement für die Bevölkerung und die Wirtschaft im Kreis ...

Polizeichefs stellen ihre Arbeit vor und betonen die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Kommunen

Bei jüngst abgehaltenen Treffen teilten führende Polizeibeamte des Kreises Neuwied ihre Arbeitsweise ...

Werbung