Werbung

Pressemitteilung vom 29.06.2024    

Alkoholisierter Autofahrer sorgt für Gefahr auf der B42 - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum heutigen Samstag (29. Juni) wurde ein unsicher fahrender Pkw auf der B42 bei Linz am Rhein gemeldet. Der Fahrer, ein 56-jähriger Mann, war stark alkoholisiert und lenkte seinen Wagen mehrfach in den Gegenverkehr.

Symbolbild

Linz am Rhein. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein erreichte sie gegen 0.10 Uhr der Hinweis auf einen auffällig fahrenden schwarzen Opel Astra auf der B42 von Erpel in Richtung Linz. Der Fahrer des Wagens fuhr unsicher, geriet wiederholt in den Gegenverkehr und überfuhr sogar zwei Verkehrsinseln.

Die Beamten der Polizei Linz konnten das Fahrzeug stoppen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,16 Promille aufwies. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Die Polizei Linz am Rhein bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere Fahrzeugführer des Gegenverkehrs, um Kontaktaufnahme. Es wird vermutet, dass der Fahrzeugführer bereits ab Bonn auf der B42 unterwegs war. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

AKTUALISIERT | Waldbrand bei Alberthofen

AKTUALISIERT | Bei Alberthofen brannte eine größere Waldfläche. Feuerwehren aus der VG Puderbach und ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Fahrradfahren lernen: Ein Kurs für Frauen mit Migrationshintergrund in Neuwied

In Neuwied hat ein spezieller Fahrrad-Lernkurs für Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung großen ...

Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Nicht nur Geschwindigkeitsüberschreitungen entdeckt

Am Freitag (4. Juli) führte die Polizeidirektion Neuwied umfangreiche Verkehrskontrollen auf der L 258 ...

E-Scooter-Unfall in Neuwied-Engers: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied kam es am Donnerstagabend (3. Juli) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer ...

Weitere Artikel


Tragischer Unfall mit Oldtimer am Tag der Zulassung

Ein 31-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis erlebte am Freitagnachmittag (28. Juni) einen dramatischen ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf B9 - Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagmittag (29. Juni) auf der Bundesstraße 9 nahe Weißenthurm einen ...

Kunst trifft Arbeit - Ein unvergesslicher Abend bei der SWR Kulturnacht mit Johann von Bülow

Thematisch ging es unter dem Titel "Top Job - von ganzem Herzen" den ganzen Freitagabend (28. Juni) über ...

Mysteriöser Verkehrsunfall in Oberbieber - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum heutigen Samstag (29. Juni) wurde die Polizei Neuwied zu einem mysteriösen Vorfall in ...

Zeugensuche nach Verkehrsunfall mit verletzter Rollerfahrerin in Neuwied

Nach einem Verkehrsunfall in Neuwied unter der Rheinbrücke am Sandkauler Weg sucht die Polizei nach Zeugen. ...

Aktualisiert: Brand in Anhausen - Defekt in Photovoltaik-Anlage möglicher Auslöser

In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags (29. Juni) kam es zu einem dramatischen Vorfall in ...

Werbung