Werbung

Pressemitteilung vom 29.06.2024    

Alkoholisierter Autofahrer sorgt für Gefahr auf der B42 - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum heutigen Samstag (29. Juni) wurde ein unsicher fahrender Pkw auf der B42 bei Linz am Rhein gemeldet. Der Fahrer, ein 56-jähriger Mann, war stark alkoholisiert und lenkte seinen Wagen mehrfach in den Gegenverkehr.

Symbolbild

Linz am Rhein. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein erreichte sie gegen 0.10 Uhr der Hinweis auf einen auffällig fahrenden schwarzen Opel Astra auf der B42 von Erpel in Richtung Linz. Der Fahrer des Wagens fuhr unsicher, geriet wiederholt in den Gegenverkehr und überfuhr sogar zwei Verkehrsinseln.

Die Beamten der Polizei Linz konnten das Fahrzeug stoppen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,16 Promille aufwies. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Die Polizei Linz am Rhein bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere Fahrzeugführer des Gegenverkehrs, um Kontaktaufnahme. Es wird vermutet, dass der Fahrzeugführer bereits ab Bonn auf der B42 unterwegs war. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsbrand in Rheinbrohl: Schnelles Eingreifen der Feuerwehr

Am Abend des 3. August 2026 kam es in Rheinbrohl zu einem Wohnungsbrand, der einen Großeinsatz der Feuerwehr ...

Von Glasfaser zu Stromausfall: Eine Tiefbau-Panne und ihre Konsequenzen in Hochscheid

In Hochscheid wird die Syna GmbH kurzfristig ein beschädigtes Niederspannungskabel ersetzen. Die Schäden ...

Neuwied erhält neues Bildungszentrum: LISOcademy öffnet ihre Türen

Am 22. August wird in Neuwied ein neues Kapitel im Bereich der Aus- und Fortbildung aufgeschlagen. Die ...

Sicherer Schulweg: Tipps der Polizei zum Schulstart in Rheinland-Pfalz

Der Schulbeginn am kommenden Montag markiert für viele Kinder in Rheinland-Pfalz den Start in einen neuen ...

Ein Jahr unter neuer Führung: Kamillus Klinik Asbach zieht positive Bilanz

Die Kamillus Klinik in Asbach feiert ihr erstes Jahr unter der Trägerschaft der Deutschen Multiple Sklerose ...

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3: Kanalsanierung bei Neustadt/Wied

Auf der A3 zwischen Bad Honnef/Linz und Neuwied kommt es bis Ende 2026 zu umfangreichen Bauarbeiten. ...

Weitere Artikel


Tragischer Unfall mit Oldtimer am Tag der Zulassung

Ein 31-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis erlebte am Freitagnachmittag (28. Juni) einen dramatischen ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf B9 - Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Samstagmittag (29. Juni) auf der Bundesstraße 9 nahe Weißenthurm einen ...

Kunst trifft Arbeit - Ein unvergesslicher Abend bei der SWR Kulturnacht mit Johann von Bülow

Thematisch ging es unter dem Titel "Top Job - von ganzem Herzen" den ganzen Freitagabend (28. Juni) über ...

Mysteriöser Verkehrsunfall in Oberbieber - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum heutigen Samstag (29. Juni) wurde die Polizei Neuwied zu einem mysteriösen Vorfall in ...

Zeugensuche nach Verkehrsunfall mit verletzter Rollerfahrerin in Neuwied

Nach einem Verkehrsunfall in Neuwied unter der Rheinbrücke am Sandkauler Weg sucht die Polizei nach Zeugen. ...

Aktualisiert: Brand in Anhausen - Defekt in Photovoltaik-Anlage möglicher Auslöser

In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags (29. Juni) kam es zu einem dramatischen Vorfall in ...

Werbung