Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2024    

Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach bekämpft Vegetationsbrand an heißem Sommertag in Hümmerich

Am Montagabend des 24. Juni wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Vegetationsbrand in der angrenzenden Ortslage Hümmerich gerufen. Mit dem Einsetzen des heißen Wetters begann ein Feld zu brennen, doch die Feuerwehr konnte schnell eingreifen.

(Foto: Symbolfoto)

Hümmerich. Um 20.37 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Einheiten Hümmerich und Oberraden-Strassenhaus alarmiert. Unmittelbar nach dem Eintreffen am Brandort leitete die Einheit Hümmerich mit ihrem wasserführenden Löschfahrzeug die Löschmaßnahmen ein.

Um eine effektive Löscharbeit zu gewährleisten, musste eine Löschwasserversorgung über eine längere Wegstrecke aufgebaut werden. Hierbei wurde das Team aus Hümmerich durch die Einheit Oberraden-Strassenhaus unterstützt. Die Zusammenarbeit beider Teams ermöglichte eine schnelle und effiziente Bekämpfung des Brandes.

Auch die Polizei aus Strassenhaus war vor Ort und unterstützte die Feuerwehrteams. Trotz des heißen Wetters und der damit verbundenen erhöhten Brandgefahr konnte der Vegetationsbrand rasch unter Kontrolle gebracht und somit größerer Schaden verhindert werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Neuwied trotzt Herausforderungen in der Jugendhilfe

Trotz steigender Anforderungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe kann Neuwied auf eine stabile Entwicklung ...

Jubiläums-Hallenmasters in Straßenhaus: Hochkarätige Duelle erwartet

Zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren des SV Ellingen wird ein besonderes Hallenfußball-Turnier veranstaltet. ...

Polizei zieht positive Bilanz zum Jahreswechsel in Bad Ems

In der Silvesternacht blieb es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Ems weitgehend ruhig. Trotz ...

Rodungsarbeiten an der K 87: Verkehrseinschränkungen bei Breitscheid

Ab dem 7. Januar 2026 kommt es auf der K 87 zwischen Lache und Elsbach zu umfangreichen Rodungsarbeiten. ...

Unkel: 57-Jährige fährt mit 1,83 Promille gegen Baum an Neujahr

Am frühen Morgen des 1. Januar ereignete sich auf der B 42 bei Unkel-Heister ein Verkehrsunfall. Eine ...

Weitere Artikel


Schwerer Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad- und Pkw-Fahrer in Harschbach

In der Hauptstraße in Harschbach kam es am späten Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger ...

Verkehrskontrolle in Linkenbach: 20 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrolle festgestellt

Bei einer Geschwindigkeitsmessung an der Landesstraße 265 in der Gemarkung Linkenbach wurden am Montagmorgen ...

Dramatische Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

Eine nächtliche Kontrolle eskalierte am Montag (24. Juni) zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Nachdem ...

Unbekannte verwüsten Bauwagen einer Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall von Sachbeschädigung hat die evangelische Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) erschüttert. ...

Mehrere Fahrzeuge in Nötigungsfälle auf der Alteck involviert

Eine Serie von Nötigungen im Straßenverkehr ereignete sich am Sonntag (23. Juni auf der L258 (Alteck). ...

Unbekannte beschädigen Zählerschacht der Wasserwerke in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) ist es zu einer Sachbeschädigung an einem Zählerschacht der Wasserwerke gekommen. ...

Werbung