Werbung

Pressemitteilung vom 24.06.2024    

Unbekannte verwüsten Bauwagen einer Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall von Sachbeschädigung hat die evangelische Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) erschüttert. Die Polizei meldet, dass unbekannte Täter einen Bauwagen auf dem Außenspielplatz der Einrichtung verwüsteten.

Neustadt (Wied). Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, ereignete sich der Vorfall in einem Waldstück bei Bühlingen. Die Täter verschafften sich durch das Aufbrechen eines Vorhängeschlosses Zugang zu einem Bauwagen auf dem Außenspielplatz der evangelischen Kindertagesstätte Neustadt (Wied). Im Inneren des Bauwagens verwüsteten die Unbekannten den Raum und zerstörten darin gelagerte Einrichtungsgegenstände der Kindertagesstätte.

Die Tatzeit konnte für den Zeitraum vom 13. bis zum 15. Juni 2024 eingegrenzt werden. Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied ehrt langjährige Mitarbeitende: Ein Abend voller Anerkennung

In der Stadt Neuwied wurden kürzlich die Dienstjubiläen und Verabschiedungen von Mitarbeitenden gefeiert. ...

Gezielte Unterstützung gegen Ausbildungsabbrüche im Handwerk

In Koblenz setzt die Handwerkskammer ein Zeichen gegen den Fachkräftemangel. Mit einem speziellen Coaching-Programm ...

Jahrestagung der Kampfrichter im Skibezirk Westerwald: Ehrungen und Generationenwechsel

Am Freitag (21. November) versammelten sich die Kampfrichter des Skibezirks Westerwald zur jährlichen ...

Inklusive Kita aus Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Eine inklusive Kita aus Unkel hat den Deutschen Kita-Preis 2025 gewonnen und damit bundesweit Aufmerksamkeit ...

Unfallfluchten im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus

Am 27. November ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Straßenhaus mehrere Verkehrsunfälle, ...

Aktualisiert: Vermisste 16-Jährige aus Montabaur wohlbehalten gefunden

Die Polizei in Koblenz hat die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 16-jährigen Celine V. aus ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach bekämpft Vegetationsbrand an heißem Sommertag in Hümmerich

Am Montagabend des 24. Juni wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem ...

Schwerer Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad- und Pkw-Fahrer in Harschbach

In der Hauptstraße in Harschbach kam es am späten Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger ...

Verkehrskontrolle in Linkenbach: 20 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrolle festgestellt

Bei einer Geschwindigkeitsmessung an der Landesstraße 265 in der Gemarkung Linkenbach wurden am Montagmorgen ...

Mehrere Fahrzeuge in Nötigungsfälle auf der Alteck involviert

Eine Serie von Nötigungen im Straßenverkehr ereignete sich am Sonntag (23. Juni auf der L258 (Alteck). ...

Unbekannte beschädigen Zählerschacht der Wasserwerke in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) ist es zu einer Sachbeschädigung an einem Zählerschacht der Wasserwerke gekommen. ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Fußgängerin bei Kollision mit Taxi verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (24. Juni) in Neuwied. Dabei wurde eine ...

Werbung