Werbung

Pressemitteilung vom 24.06.2024    

Unbekannte verwüsten Bauwagen einer Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) - Polizei sucht Zeugen

Ein Vorfall von Sachbeschädigung hat die evangelische Kindertagesstätte in Neustadt (Wied) erschüttert. Die Polizei meldet, dass unbekannte Täter einen Bauwagen auf dem Außenspielplatz der Einrichtung verwüsteten.

Neustadt (Wied). Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, ereignete sich der Vorfall in einem Waldstück bei Bühlingen. Die Täter verschafften sich durch das Aufbrechen eines Vorhängeschlosses Zugang zu einem Bauwagen auf dem Außenspielplatz der evangelischen Kindertagesstätte Neustadt (Wied). Im Inneren des Bauwagens verwüsteten die Unbekannten den Raum und zerstörten darin gelagerte Einrichtungsgegenstände der Kindertagesstätte.

Die Tatzeit konnte für den Zeitraum vom 13. bis zum 15. Juni 2024 eingegrenzt werden. Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Waldabenteuer für Familien: Ein Tag in der Natur

Am 8. August bietet das Quartiersbüro Raiffeisenring in Neuwied ein besonderes Ferienprogramm für Familien ...

Sicher reisen: Tipps der Senioren-Sicherheitsberater aus Neuwied

Die Sommermonate sind für viele die schönste Zeit des Jahres, doch auch Betrüger nutzen diese Gelegenheit. ...

Kathrin Klapper inspiriert Schüler mit ihrer Lebensgeschichte

Kathrin Klapper, ehemalige Schülerin der Christiane-Herzog-Schule, kehrte zurück, um über ihren außergewöhnlichen ...

Lions-Club Rhein-Wied unterstützt Kamillus Klinik mit neuer Medizintechnik

Der Lions-Club Rhein-Wied hat bei der ISR Gewerbeschau in Windhagen eine bemerkenswerte Spendenaktion ...

Während Verkehrssicherheitstraining für Kinder in Rengsdorf deckt Polizei Verstöße auf

In Rengsdorf fand ein besonderes Fußgängertraining statt, das von der Polizeiinspektion Straßenhaus organisiert ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach bekämpft Vegetationsbrand an heißem Sommertag in Hümmerich

Am Montagabend des 24. Juni wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem ...

Schwerer Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad- und Pkw-Fahrer in Harschbach

In der Hauptstraße in Harschbach kam es am späten Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger ...

Verkehrskontrolle in Linkenbach: 20 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrolle festgestellt

Bei einer Geschwindigkeitsmessung an der Landesstraße 265 in der Gemarkung Linkenbach wurden am Montagmorgen ...

Mehrere Fahrzeuge in Nötigungsfälle auf der Alteck involviert

Eine Serie von Nötigungen im Straßenverkehr ereignete sich am Sonntag (23. Juni auf der L258 (Alteck). ...

Unbekannte beschädigen Zählerschacht der Wasserwerke in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) ist es zu einer Sachbeschädigung an einem Zählerschacht der Wasserwerke gekommen. ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Fußgängerin bei Kollision mit Taxi verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (24. Juni) in Neuwied. Dabei wurde eine ...

Werbung