Werbung

Pressemitteilung vom 24.06.2024    

Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten bei Rommersdorf Festspielen

Spritzig wie Champagner vermitteln Foxtrott, Walzer sowie Tango dem Publikum ein ganz besonderes Seh- und Hörerlebnis, wenn bei den Rommersdorf Festspielen Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten die Bühne betreten. Am Samstag, 29. Juni, bietet um 20.15 Uhr der Englische Garten der Abtei Rommersdorf den stimmungsvollen Rahmen für dieses Open-Air-Konzert.

Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten (Foto: Ulrich Wolf)

Neuwied. Gewohnt lässig, gewohnt souverän! Denis Wittberg ist Sänger der leichten Muse, Entertainer auf hohem Niveau und zugleich liebenswertes Schlitzohr. Die Musiker seiner Schellack-Solisten gehen in die Vollen. In vielen Interpretationen glänzen alte Evergreens so Sehnsucht erweckend, wie die gepflegten Automobile eine Oldtimer-Rallye - und sehen alle aus wie neu! Dabei swingen, foxtrotten und walzern sich alle Lieder wie eh und je in die Ohren des Konzertpublikums.

Veranstaltungsort ist die Abtei Rommersdorf, Stiftsstraße 2, Neuwied-Heimbach-Weis. Tickets gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service www.rommersdorf-festspiele.de.

(PM)





Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp aktualisiert: "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf springt auf Platz eins der Bestsellerliste

Am 24. Januar 2026 erschien der neue Kriminalroman "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf. Am 10. Februar ...

Einladung zur Begegnungsfahrt nach Pornic

Der Freundeskreis Linz-Pornic e.V. organisiert eine spannende Begegnungsfahrt in die französische Partnerstadt ...

Flötastisch im Roentgen-Museum: Ein Konzert voller Überraschungen

Das Querflötenquartett Flötastisch aus Urmitz kehrt am 21. Februar 2026 nach Neuwied zurück, um im Festsaal ...

Buchtipp: Blinde Kuh - ein bewegendes Porträt über Demenz und familiäre Bindungen

Wie beim Spiel "Blinde Kuh" orientierungslos umhertastend, müssen Familienangehörige das unaufhaltsame ...

Kunst und Kindheitserinnerungen: Doris Lenz in Bad Honnef

Noch bis zum 20. März präsentiert die Künstlerin Doris Lenz ihre Werke im "Pieke & Fein" in Bad Honnef. ...

Von Büttenreden bis Überraschungsgäste: Karnevalsfreude in Neuwied-Irlich

In der Mehrzweckhalle von Neuwied-Irlich fanden sich kürzlich 270 kostümierte Karnevalsfreunde ein, um ...

Weitere Artikel


Zwei Postulantinnen und eine Novizin bei den Waldbreitbacher Franziskanerinnen aufgenommen

Drei Frauen aus dem Benin sind am 19. Juni, dem Gedenktag der seligen Mutter Rosa Flesch, erste Schritte ...

Tag der offenen Tür auf dem technischen Campus Neuwied der IHK-Akademie Koblenz

Alle, die sich für Digitalisierung, Industrie 4.0 interessieren, sind am Samstag, 29. Juni, herzlich ...

75 Jahre Bauern- und Winzerverband Neuwied: "Landwirtschaft der Gesellschaft wieder näherbringen!"

In einer offiziellen Feierstunde begingen Mitglieder, Ehrengäste und Vorstand des Kreisbauern- und Winzerverbandes ...

Hoffnung auf sonnige Tage: Start der Freibadsaison in Neuwied-Oberbieber bisher enttäuschend

Die Freibadsaison im Familienbad Neuwied-Oberbieber hat, bedingt durch kühles Wetter und starke Regenfälle, ...

An die Bücher, fertig, lesen: Am 1. Juli beginnt der Lesesommer

Im letzten Jahr sicherte sich Neuwied den inoffiziellen Titel als rheinland-pfälzische Lesehauptstadt. ...

Funken Rot-Weiss Neuwied haben zwei Mal Grund zum Feiern

Mit viel Stolz und Freude blicken die Funken Rot-Weiss Neuwied auf ihr 140-jährigen Bestehen zurück. ...

Werbung