Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2024    

Mehr als 100 Fahrer bei Geschwindigkeitsüberwachung in Unkel zu schnell erwischt

Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 42 in Höhe Backesweg in Unkel am Dienstagmorgen, wurden mehr als 100 Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit erfasst. Die Verkehrsdirektion Koblenz führte die Kontrolle durch und wird die Ordnungswidrigkeiten an die Zentrale Bußgeldstelle in Speyer weiterleiten.

(Foto: Symbolfoto)

Unkel. Am Dienstagmorgen (18. Juni) wurde auf der B 42 in Unkel eine Geschwindigkeitsüberwachung von der Verkehrsdirektion Koblenz durchgeführt. Bei dieser Kontrolle wurden insgesamt 1.241 Fahrzeuge gemessen. Erschreckend ist dabei die hohe Anzahl der Verkehrsteilnehmer, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten haben. Ganze 104 Pkw- und Lkw-Fahrer waren zu schnell unterwegs.

Diese Ordnungswidrigkeiten werden nun zur Ahndung an die Zentrale Bußgeldstelle in Speyer weitergeleitet. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen die betroffenen Fahrer zu erwarten haben. Die genaue Höhe der Bußgelder richtet sich nach der jeweiligen Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung.



Die hohe Anzahl der Geschwindigkeitsüberschreitungen zeigt, dass trotz regelmäßiger Kontrollen und der damit verbundenen Risiken, viele Fahrer immer noch zu schnell unterwegs sind. Es ist zu hoffen, dass solche Kontrollen auch in Zukunft dazu beitragen, das Bewusstsein für die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen zu schärfen und somit die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

"Kinderfreundliche Kommune": Neuwied baut Ganztagsangebote an Grundschulen aus

Die Stadt Neuwied plant, das Angebot an Ganztagsbetreuungen für Grundschüler deutlich auszubauen. Eine ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Appell der Stadt Neuwied zum verantwortungsvollen Umgang mit Silvesterfeuerwerk

Der Jahreswechsel steht vor der Tür, und die Stadt Neuwied richtet einen Appell an ihre Bürger. Der verantwortungsvolle ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Altkleidercontainer in Kleinmaischeid durch Böller beschädigt

In Kleinmaischeid kam es am Dienstagnachmittag (30. Dezember) zu einem Brand in einem Altkleidercontainer. ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrolle in Unkel führt zur Sicherstellung von Betäubungsmitteln

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag in der Ortschaft Unkel machte die Polizei einen unerwarteten ...

AKTUALISIERT: Malu Dreyer erklärt Rücktritt - Alexander Schweitzer wird Nachfolger

Ein unerwartetes politisches Beben in Rheinland-Pfalz: Ministerpräsidentin Malu Dreyer gibt ihren Rückzug ...

Doppeltes Pech: Zwei Auffahrunfälle am selben Ort auf der B 42

Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit kam es am Dienstagmittag (18. Juni) zu Auffahrunfällen auf der Bundesstraße ...

Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg feierte seine 100-jährige Kapelle

Gut gewählt hatte am Tage der Europawahl auch der Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg (HVO). Zur ...

Konrad Beikircher präsentiert "Das rheinische Universum" im Schlosstheater Neuwied

Konrad Beikircher gastiert am Samstag, 22. Juni, 19:30 Uhr, mit seinem neuen Programm "Das rheinische ...

Mehrgenerationenhaus Neuwied bietet Kochkurs für Familien an

Mit Unterstützung der Senatspräsident-Ecker-Stiftung bietet das
Mehrgenerationenhaus Neuwied monatlich ...

Werbung