Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2024    

Kursteilnehmer in Pleckhausen tanzen zu großer Spendensumme

Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Elisabeth und Jürgen Reinhard sind engagierte Kümmerer bei der VOR-TOUR der Hoffnung. Die private Leidenschaft zum Tanzsport und ein guter Kontakt zum Tanzlehrer Yussuf Kocak war Ausgangspunkt für eine besondere Aktion zugunsten krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder.

Nic van Helvoort, Jürgen Reinhard, Elisabeth Reinhard und der Ehrenvorsitzende der Benefiz-Radtour Jürgen Grünwald (Bild von links nach rechts) bei der Spendenübergabe (Foto: Carmen Grün)

Pleckhausen/Oberraden. Die besonderen Zutaten: ein Gratis-Tanzkurs in Pleckhausen, 23 angemeldete Paare, sechs Tanzabende und jede Menge Spass - alles gute Voraussetzungen für eine ungewöhnliche und letztendlich sehr erfolgreiche Benefiz-Aktion. Das Ambiente auf dem Firmengelände von "Design in Stein" in Oberraden war jetzt der richtige Rahmen für die Übergabe einer bemerkenswerten Spende in Höhe von 2360 Euro durch Nic van Helvoort, Jürgen Reinhard, Elisabeth Reinhard an den Ehrenvorsitzenden der Benefiz-Radtour Jürgen Grünwald.

Wichtig war den Protagonisten bei dieser Spendenübergabe auch nochmal ein großes Dankeschön auszusprechen für die vielfältige und nachhaltige Unterstützung durch Michaela van Helvoort (Thera Fit, Straßenhaus), Sascha Mohr (Mohr Medien GmbH, Rengsdorf) und Tanzlehrer Yussuf Kocak. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dieseldiebstahl auf Firmengelände in Fernthal

Auf einem Firmengelände im Industriegebiet Fernthal ereignete sich ein Dieseldiebstahl. Unbekannte Täter ...

Feuerwehreinsätze in Asbach: Dachstuhlbrand und Verkehrsunfälle am Montagmorgen

Ein Montagmorgen voller Einsätze für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach: Ein Blitzeinschlag ...

Empfang zum Tag der Arbeit am 25. April

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt am Samstag, 25. April, von 11 bis 13 Uhr zum Empfang zum Tag ...

"AfD-Vokabular in den eigenen Reihen?" Offener Brief an den SPD-Stadtverband

Der CDU-Kreisverband Neuwied zeigt sich fassungslos über die jüngsten öffentlichen Äußerungen des Neuwieder ...

Landesmeistertitel im Tanzen gehen nach St. Katharinen

Am 21. und 22. März nahm der TC Blau-Weiß St.Katharinen an der Rheinland-Pfalz- und Baden-Württembergischen ...

Neuwieder Kanuten eröffneten die Saison 2026

Mit dem traditionellen Anpaddeln auf dem Rhein eröffneten die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins ...

Weitere Artikel


Verschönerungs-Verein Hanroth feiert seinen 50. Geburtstag

1974 gründete sich der Verschönerungs-Verein in Hanroth. Dieses Jahr wird er 50 Jahre alt. Dies wird ...

Tag der offenen Tür im Zeppelinhof 2 bei "Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied"

Am 22. Juni heißt es von 11 bis 17 Uhr "Willkommen" zum Tag der offenen Tür im Mieterwohnprojekt im Zeppelinhof ...

Solar-Region Rengsdorfer Land eG zieht positive Bilanz

Die Solargenossenschaft Rengsdorfer Land eG hat nun in ihrer Generalversammlung eine positive Bilanz ...

Landesblindenschule in Feldkirchen feiert 125-jährigen Geburtstag

Am Samstag den 22. Juni feiert die Landesblindenschule in Neuwied ihr 125-jähriges Bestehen. In diesem ...

Schauspieler Johann von Bülow ist in der SWR Kulturnacht in Neuwied zu erleben

Jedes Jahr lädt das Festival RheinVokal zur SWR Kulturnacht in eine besonders schöne Location ein, um ...

"Vollbluthelden" in Aktion: Mitarbeiter der Kreisverwaltung Neuwied spenden Blut

Der Max-zu-Wied-Saal in der Kreisverwaltung Neuwied wurde jüngst zu einem wichtigen Ort für die Rettung ...

Werbung