Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2024    

Kursteilnehmer in Pleckhausen tanzen zu großer Spendensumme

Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Elisabeth und Jürgen Reinhard sind engagierte Kümmerer bei der VOR-TOUR der Hoffnung. Die private Leidenschaft zum Tanzsport und ein guter Kontakt zum Tanzlehrer Yussuf Kocak war Ausgangspunkt für eine besondere Aktion zugunsten krebskranker und hilfsbedürftiger Kinder.

Nic van Helvoort, Jürgen Reinhard, Elisabeth Reinhard und der Ehrenvorsitzende der Benefiz-Radtour Jürgen Grünwald (Bild von links nach rechts) bei der Spendenübergabe (Foto: Carmen Grün)

Pleckhausen/Oberraden. Die besonderen Zutaten: ein Gratis-Tanzkurs in Pleckhausen, 23 angemeldete Paare, sechs Tanzabende und jede Menge Spass - alles gute Voraussetzungen für eine ungewöhnliche und letztendlich sehr erfolgreiche Benefiz-Aktion. Das Ambiente auf dem Firmengelände von "Design in Stein" in Oberraden war jetzt der richtige Rahmen für die Übergabe einer bemerkenswerten Spende in Höhe von 2360 Euro durch Nic van Helvoort, Jürgen Reinhard, Elisabeth Reinhard an den Ehrenvorsitzenden der Benefiz-Radtour Jürgen Grünwald.

Wichtig war den Protagonisten bei dieser Spendenübergabe auch nochmal ein großes Dankeschön auszusprechen für die vielfältige und nachhaltige Unterstützung durch Michaela van Helvoort (Thera Fit, Straßenhaus), Sascha Mohr (Mohr Medien GmbH, Rengsdorf) und Tanzlehrer Yussuf Kocak. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ellen Demuth MdB begrüßt 40.000 Euro Bundesförderung für Projekt des Landesmusikverbands in Neuwied-Engers

Ellen Demuth MdB, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen begrüßt ...

CDU zu Windkraft in Bad Hönningen: "Transparenz und Bürgerbeteiligung essenziell für das Windkraftprojekt"

Die Planungen für die Errichtung eines Windparks in Bad Hönningen laufen, im März wurde der Flächenpachtvertrag ...

Bracken Open Air feiert zwei Tage zwischen Regen, Sonne und Gemeinschaft

Das Bracken Open Air ist in diesem Jahr erstmals über zwei Tage gegangen - und zeigte dabei, wie viel ...

Einbruch in Vereinsheim des Sportvereins Rengsdorf

In den frühen Morgenstunden des 31. Mai kam es zu einem Einbruch in das Vereinsheim des Sportvereins ...

Gänsehaut und Jubel: Die Peter-Maffay-Showband begeistert Wissen

Am Samstag (30. Mai) hatte das Kulturwerk Wissen wieder ein "besonderes" Highlight deutscher Musikgeschichte ...

Es wurde heiß beim dritten Retro- und Methanoltreffen der Modellfluggruppe Neitersen

"Wenn das Kind im Manne wach wird ..." oder "Wehe, wenn sie losgelassen ..." – unter diesem Motto stand ...

Weitere Artikel


Verschönerungs-Verein Hanroth feiert seinen 50. Geburtstag

1974 gründete sich der Verschönerungs-Verein in Hanroth. Dieses Jahr wird er 50 Jahre alt. Dies wird ...

Tag der offenen Tür im Zeppelinhof 2 bei "Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied"

Am 22. Juni heißt es von 11 bis 17 Uhr "Willkommen" zum Tag der offenen Tür im Mieterwohnprojekt im Zeppelinhof ...

Solar-Region Rengsdorfer Land eG zieht positive Bilanz

Die Solargenossenschaft Rengsdorfer Land eG hat nun in ihrer Generalversammlung eine positive Bilanz ...

Landesblindenschule in Feldkirchen feiert 125-jährigen Geburtstag

Am Samstag den 22. Juni feiert die Landesblindenschule in Neuwied ihr 125-jähriges Bestehen. In diesem ...

Schauspieler Johann von Bülow ist in der SWR Kulturnacht in Neuwied zu erleben

Jedes Jahr lädt das Festival RheinVokal zur SWR Kulturnacht in eine besonders schöne Location ein, um ...

"Vollbluthelden" in Aktion: Mitarbeiter der Kreisverwaltung Neuwied spenden Blut

Der Max-zu-Wied-Saal in der Kreisverwaltung Neuwied wurde jüngst zu einem wichtigen Ort für die Rettung ...

Werbung