Werbung

Nachricht vom 07.01.2012    

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an der IGS Selters

Selters. Auch im nächsten Schuljahr bietet die IGS Selters, insbesondere im Bereich der Ganztagsschule, wieder interessierten Jugendlichen zwischen 16 und 26 Jahren die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr abzuleisten.

Wer sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begeistert, Spaß an besonderen Herausforderungen hat und womöglich einen pädagogischen oder sozialen Beruf anstrebt, ist beim FSJ Ganztagsschule richtig.

In einer Mitteilung der Schule heißt es: „Beim FSJ Ganztagsschule an der IGS Selters können Sie die andere Seite von Schule kennen lernen und auch herausfinden, ob Sie den Anforderungen dieses Berufsfeldes und seinen besonderen Belastungen gewachsen sind. Im FSJ Ganztagsschule haben Sie die Möglichkeit, ein Jahr lang in einer Schule mitzuwirken und wichtige Kompetenzen wie z.B. Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu erwerben. Auch Ihr Organisationstalent und Spontaneität sind gefragt.“



Das FSJ wird wird als fachpraktischer Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife anerkannt und dauert üblicherweise ein Jahr. Zusätzlich zum Taschengeld enthält es auch die Sozial- und Haftpflichtversicherung.

Man kann sein freiwilliges soziales Jahr an der IGS Selters zum 01.02., 01.04. oder 01.08.2012 beginnen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.igs-selters.de oder telefonisch bei Frau Benkwitz 02626-9784-18 oder Frau Delgado 02626-9784-19.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die verborgene Geschichte der Schokolade

Eine Schülergruppe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche den Eine-Welt-Laden ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Kleinkind in Fußgängerzone

Ein Vorfall in der Langendorfer Straße sorgte am Abend des 25. Juni für Aufsehen. Ein E-Bike-Fahrer stieß ...

E-Scooterfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Morgen des 25. Juni fiel der Polizei ein E-Scooterfahrer im Brunnenring auf, der sich zunächst einer ...

Unbekannte Täter schneiden Aluminiumkabel auf Baustelle durch

In Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf einer Baustelle. Unbekannte versuchten, ein wertvolles ...

Weitere Artikel


„Wir wollen die Jugendlichen für ihre Arbeit begeistern“

Agentur für Arbeit zeichnet TH. Hennecke GmbH aus Neustadt-Etscheid mit ihrem Ausbildungszertifikat ...

Neujahrskonzert des Blasorchesters Maischeid-Stebach

Nicht gewöhnlich: Stimmungsvolle Lieder und Marschmusik in der Großmaischeider Kirche

Großmaischeid. ...

Bären verpflichten Büermann und kooperieren mit den Haien

EHC Neuwied verstärkt sich mit Mittelstürmer Philipp Büermann - Fünf DNL-Spieler der Kölner Haie erhalten ...

Berufsinformationen für Schüler auf Gymnasien

Abi-insidertage: Inforeihe der Arbeitsagenturen mit Tipps und Entscheidungshilfen für Oberstufenschüler. ...

Gewerkschaft der Polizei ehrte treue Mitglieder

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Gewerkschaft der Polizei (GDP) Kreisgruppe Neuwied-Altenkirchen ...

Neue Auslandsangebote für Lehrlinge im Handwerk

Die Handwerkskammer Koblenz bietet auch im Jahr 2012 jungen Auszubildenden im Handwerk Auslandshaufenthalte ...

Werbung