Werbung

Pressemitteilung vom 17.06.2024    

Mountainbike-Extrem-Tour rund ums Kirchspiel Anhausen

Am Samstag, 22. Juni, sind wieder alle begeisterten Mountainbiker (auch E-Biker), die steile Anstiege und staubige Pisten nicht scheuen, zu der rund 40 Kilometer langen Radtour rund ums Kirchspiel Anhausen eingeladen.

(Foto: Frank Krause)

Anhausen. Unterwegs gibt Förster Frank Krause Auskunft zu Besonderheiten in Natur und Landschaft. Wie in den Vorjahren wird wieder eine kurze Rast in einem Lokal eingelegt.
Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der Kirche in Anhausen. Es besteht Helmpflicht. Der Teilnehmerbeitrag beträgt fünf Euro je Person.

Nähere Informationen unter Telefon: 02639-229 oder frank.krause@wald-rlp.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel: 57-Jährige fährt mit 1,83 Promille gegen Baum an Neujahr

Am frühen Morgen des 1. Januar ereignete sich auf der B 42 bei Unkel-Heister ein Verkehrsunfall. Eine ...

Weißenthurm: Autofahrer verhindert Brandkatastrophe an Neujahrsmorgen

Am Donnerstag (1. Januar) entdeckte ein aufmerksamer Autofahrer eine brennende Mülltonne neben einem ...

Unfallflucht in Kruft: Polizei sucht türkisfarbenen Renault

Am Silvestermorgen ereignete sich auf der B256 bei Kruft ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Silvesternacht in Koblenz: Polizei zieht positive Bilanz

In der Silvesternacht 2025/2026 führte die Polizei Koblenz einen Sondereinsatz durch, um die Sicherheit ...

Schwerer Unfall auf der A61 bei Grafschaft

In der Neujahrsnacht ereignete sich auf der Autobahn 61 in Richtung Süden ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Feuer in leerstehendem Wohnhaus in Neuwied-Niederbieber

In der Nacht zum 1. Januar brach ein Feuer in einem unbewohnten Gebäude in Neuwied-Niederbieber aus. ...

Weitere Artikel


Medaillensegen für Leichtathletinnen des VfL Waldbreitbach bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Sechs VfL-Leichtathletinnen gewinnen bei den Landesmeisterschaften in Konz im Trikot der LG Rhein-Wied ...

Arbeiten an der Wasser- und Gasleitung in der Asbacher Straße in Linz

Das Kreiswasserwerk (KWW) erneuert gemeinsam mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Wasser- ...

Strömungsretter der DLRG Ortsgruppe Neuwied e.V. zeigten sich als Spezialisten in der Wasserrettung

Am vergangenen Übungsabend haben sich die Strömungsretter der DLRG Neuwied mit den Hochwassereinsätzen ...

Königsschießen der Schützengilde in Neuwied-Feldkirchen

Bei der Schützengilde Feldkirchen fand Anfang des Monats das traditionelle Königsschißen statt. Wie schon ...

Bienenhaltung und mehr - neue Imkerkurse der Kreisvolkshochschule Neuwied

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet gemeinsam mit dem Imkermeister Robert Löffler weiterhin zahlreiche ...

"Oldstars" wollen es noch einmal wissen: Auftritt beim "Annemie" in Neuwied-Gladbach

Nach dem ausverkauften Konzert im April wollen die "Oldstars" ihre Fans nicht im Regen stehen lassen ...

Werbung