Werbung

Pressemitteilung vom 14.06.2024    

Ein Wochenende voller Musik: "Ars Fontana" kehrt nach Unkel zurück

In der charmanten Kulturstadt Unkel wird am 15. und 16. Juni wieder die Musik erklingen. Beim Straßenmusikfestival "Ars Fontana" treten hochkarätige Künstler auf und verwandeln die pittoresken Gassen in eine Bühne für vielfältige Klänge.

Das beliebte Straßenmusikfestival "Ars Fontana" findet am 15. und 16. Juni
als Gemeinschaftsprojekt von Michael Hommerich, des Vereins Touristik & Gewerbe e.V.,
der Tourismus Siebengebirge GmbH und der Kulturstadt Unkel statt (Foto: Beate Johl)

Unkel. Das renommierte Straßenmusikfestival "Ars Fontina", das vom passionierten Musiker Michael Hommerich ins Leben gerufen wurde, findet dieses Jahr erneut statt. Inzwischen ist es zu einem Gemeinschaftsprojekt des passionierten Musikers und des Vereins Touristik & Gewerbe e.V. geworden und erhält Unterstützung von der Tourismus Siebengebirge GmbH und der Kulturstadt Unkel.

Auf drei Plätzen im Herzen der Kulturstadt werden Besucher mit einer breitgefächerten und hochwertigen Musikauswahl verwöhnt. Die musikalische Reise beginnt am Samstag, 15. Juni, um 18 Uhr auf dem "Willy-Brandt-Platz". Hier tritt zunächst die Band "DRoPS" auf, bevor ab 20 Uhr Frank Rohles die Bühne betritt. Rohles, der schon mit Größen wie Brain May/Queen aufgetreten ist, bietet ein akustisches Konzert der Extraklasse.



Der Sonntag des Festivals, 16. Juni, startet mit zwei Highlights: Ab 13 Uhr präsentieren die "Gitarrenstrünzer" auf der Bühne am "Oberen Markt" ein breites Repertoire an deutsch-, englisch- und italienischsprachigen Liedern. Parallel dazu lädt die "Old Sheep Streetband" mit ihren irischen Klängen auf der Bühne an der Volksbank zum Zuhören und Tanzen ein.
Ob eine Reise in die goldenen 20er-Jahre, in die wilden 60er- und 70er-Jahre oder die Präsentation moderner und zeitgenössischer Musik - von Pop über Rock bis hin zu Schlager und Jazz ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Weitere Informationen sowie das gesamte Programm für das musikalische Wochenende sind auf der Webseite der Stadt Unkel zu finden. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Regionale Solidarität: Warum BWN Betonfertigteilwerk erneut auf Weihnachtsgeschenke verzichtet

Ein Neuwieder Unternehmen setzt auch in diesem Jahr ein Zeichen für soziales Engagement. Mit einer gezielten ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Zigarettenautomat in Breitscheid aufgebrochen

In Breitscheid kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls wurde. Unbekannte ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Neuwied - Polizei sucht Zeugen

In Neuwied ereignete sich am Dienstag (2. Dezember 2025) ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Einbruch in Linz am Rhein: Täter flüchten nach Entdeckung

In Linz am Rhein ereignete sich am frühen Abend des Dienstags (2. Dezember 2025) ein Einbruch in ein ...

Benefizkonzert "Polarlichter" in Neuwied: Ein Abend für den guten Zweck

Am 8. Februar lädt der Lions Club Neuwied-Andernach zu einem besonderen Benefizkonzert in die St. Matthias-Kirche ...

Weitere Artikel


Weinblütenfest 2024 Bad Hönningen ist eröffnet

Das 51. Weinblütenfest in Bad Hönningen ist am Abend des 14. Juni mit der Inthronisierung von Weinkönigin ...

Sternsingermobil in Neuwied unterwegs

Das Sternsingermobil ist am Samstag, 15. Juni, bis 17 Uhr zu Gast auf dem Luisenplatz in der Neuwieder ...

Kämmen, Knabbern, Kraulen - Mehr als nur Lausen: Tierische Körperpflege im Zoo Neuwied

In der Schimpansenanlage des Zoo Neuwied beobachten Besucher und Biologin Alexandra Japes ein faszinierendes ...

Mit der Naturschutzinitiative den wilden Kräutergarten vor der Haustür entdecken

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt am Sonntag, 16. Juni, von 11 Uhr bis rund 13 Uhr zu einer Kräuterexkursion ...

Öffentliche Foto-Fahndung: Polizei Bonn sucht nach mutmaßlichem Wechselbetrüger in Bornheim

Die Bonner Polizei hat auf richterlichen Beschluss eine öffentliche Fahndung nach einem unbekannten Mann ...

Öffentliche Fahndung nach mutmaßlichem Täter in Bonn - Polizei bittet um Mithilfe

Die Bonner Polizei hat eine öffentliche Fahndung nach einem bislang unbekannten Mann eingeleitet. Der ...

Werbung