Werbung

Pressemitteilung vom 14.06.2024    

Großes Eröffnungsturnier am 6. Juli: Neuwieds neuer Streetballplatz lädt zum Spielen ein

Seit Anfang Mai ist die Stadt Neuwied um eine attraktive Freizeitmöglichkeit reicher geworden. Ein nagelneuer Outdoor-Basketballplatz im Stadtpark hat sich bereits zum beliebten Treffpunkt entwickelt und wird am 6. Juli mit einem großen Turnier offiziell eingeweiht.

Der neue Streetballplatz in Neuwied. (Foto: Felix Banaski)

Neuwied. Im Stadtpark von Neuwied, unmittelbar hinter dem Icehouse und neben der Skate-Anlage, befindet sich seit Anfang Mai ein neuer Streetballplatz. Der Platz erfreut sich bereits großer Beliebtheit - bei schönem Wetter ist er nahezu ständig in Benutzung. Kein Wunder, denn dieser Platz war ein langgehegter Wunsch vieler Neuwieder Jugendliche.

Die offizielle Einweihung des Basketballcourts findet am Samstag, 6. Juli, statt. Das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) und die SG Basket Andernach-Neuwied organisieren zu diesem Anlass ein großes Streetballturnier. Es werden Teams in drei Altersklassen (U16, U18 und Ü18) im Modus 3 gegen 3 auf einen Korb gegeneinander antreten. Pro Altersklasse können acht Teams mit jeweils vier Spielern, darunter ein Ersatzspieler, teilnehmen. Die Meldegebühr pro Team beträgt 10 Euro. Die Gewinner dürfen sich über attraktive Preise freuen. Ein besonderer Höhepunkt verspricht der 3er-Contest zu werden, bei dem sich die treffsichersten Werfer aller Teams von der Dreipunkte-Linie aus messen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmeldungen für das Turnier können noch bis zum 1. Juli unter https://my.raceresult.com/291872/ vorgenommen werden. Dort findet man auch alle weiteren Informationen rund um das Turnier.

Neben dem Neuwieder Jugendbeirat wird auch Bürgermeister Peter Jung und ein Vertreter der Else-Schütz-Stiftung an der großen Eröffnung teilnehmen. Der neue Platz wurde durch städtische Haushaltsmittel sowie dank großzügiger Unterstützung der Else-Schütz-Stiftung realisiert. Besonders der Jugendbeirat der landesweit ersten "Kinderfreundlichen Kommune" hat sich im Stadtrat für das Projekt stark gemacht und breite Unterstützung erhalten. Nun freuen sich alle auf spannende Spiele auf dem neuen Streetballplatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"AfD-Vokabular in den eigenen Reihen?" Offener Brief an den SPD-Stadtverband

Der CDU-Kreisverband Neuwied zeigt sich fassungslos über die jüngsten öffentlichen Äußerungen des Neuwieder ...

Landesmeistertitel im Tanzen gehen nach St. Katharinen

Am 21. und 22. März nahm der TC Blau-Weiß St.Katharinen an der Rheinland-Pfalz- und Baden-Württembergischen ...

Neuwieder Kanuten eröffneten die Saison 2026

Mit dem traditionellen Anpaddeln auf dem Rhein eröffneten die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins ...

Jung und dynamisch: Was der Baum des Jahres 2026 alles kann

Die Zitter-Pappel (Populus tremula), auch Aspe genannt, wurde zum Baum des Jahres gewählt. Diese Auszeichnung ...

Übungsleiter gesucht: SSC-09 Neuwied bietet spannende Möglichkeit

Der SSC-09 Neuwied e.V. sucht Verstärkung für sein Team. Eine interessante Gelegenheit wartet auf motivierte ...

Legofans kamen bei der neunten Legobörse in Puderbach wieder voll auf ihre Kosten

Bereits zum neunten Mal fand am Sonntag (29. März) fast schon traditionsgemäß die Legobörse in Puderbach ...

Weitere Artikel


Tanja Hummrich-Mückl ist neue Filialleiterin der VR Bank RheinAhrEifel eG in Heddesdorf

Die VR Bank RheinAhrEifel eG freut sich, Tanja Hummrich-Mückl als neue Filialleiterin der Filiale Heddesdorf ...

Neuwieder Schüler marschieren für Demokratie: Sternmarsch und Kundgebung

Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, werden sich die Straßen von Neuwied mit Schülern füllen. Unter dem Motto ...

Erntesaison: Ausnahmegenehmigungen vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Landwirte und Winzer

Die Erntezeit stellt eine außergewöhnliche Belastung für Landwirte und Winzer dar. Um diese zu erleichtern, ...

Drei neue Kreisausbilder in Neuwied für die Feuerwehr ernannt

Wer zeigen möchte, dass er im Trend liegt, bedient sich der englischen Sprache. Etwa bei dem eingedeutschten ...

"Kultur 67+": Jung und Alt genießen gemeinsam Kultur in der Abtei

Eine gute Gelegenheit zum Austausch zwischen den Generationen: Mit frischen Ideen und unter Beteiligung ...

Erneut Welle von betrügerischen Schockanrufen - Maschen entwickeln sich weiter

In der Region sorgt aktuell eine Welle von betrügerischen Schockanrufen für Unruhe. Die Polizei Montabaur ...

Werbung