Werbung

Pressemitteilung vom 14.06.2024    

"Kultur 67+": Jung und Alt genießen gemeinsam Kultur in der Abtei

Eine gute Gelegenheit zum Austausch zwischen den Generationen: Mit frischen Ideen und unter Beteiligung zahlreicher engagierter Bürger hat die Stadt Neuwied das Angebot ihrer Seniorenveranstaltungen neu ausgerichtet. Den Auftakt macht im Rahmen der Rommersdorf Festspiele bereits im Juni ein Veranstaltungs-Trio unter dem Titel "Kultur 67+".

(Foto: Simon Zimpfer)

Neuwied. Die Abtei Rommersdorf bietet noch einige Plätze, daher ist der Kartenvorverkauf nun für Musik- und Theaterfreunde jeden Alters geöffnet.

Im Englischen Garten des Abtei Rommersdorf im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis spielen zunächst am Sonntag, 23. Juni, um 11 Uhr die Blocker Musikanten. Am Montag, 24. Juni, um 18.30 Uhr tritt dann der Musikverein Heimbach-Weis auf. Die Theatergruppe "Die Findlinge" bringt schließlich am Montag, 1. Juli, um 19 Uhr mit "Ein Herz und eine Seele" bekannte Figuren der gleichnamigen TV-Serie auf die Bühne. Für den Abend mit den Findlingen gibt es nur noch wenige Restkarten. Die beiden Konzerte bieten noch Platz für Gäste jeden Alters. Im Eintritt von 5 Euro ist ein alkoholfreies Kaltgetränk inklusive. Besonders nützlich: Für Personen mit eingeschränkter Mobilität gibt es einen Transfer von der Stiftsstraße zum Gelände.



Eintrittskarten für die drei Veranstaltungen in der Abtei (Stiftsstraße 2, Neuwied-Heimbach-Weis) können bei der Tourist-Information in Neuwied und online über Ticket Regional erworben werden. Das komplette Jahresprogramm ist online einsehbar unter www.neuwied.de/veranstaltungen. Nähere Informationen erteilt Susanne Thiele, Amt für Stadtmarketing, telefonisch unter 02631-802 252 oder per E-Mail sthiele@stadt-neuwied.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plastik, Metall und mehr: So funktioniert die Grüne Tonne im Landkreis Neuwied

Im Kreis Neuwied gibt es eine Mülltonne, die sich von den anderen unterscheidet: die grüne Tonne. Obwohl ...

Neuwied ehrt erstmals Ehrenamtliche im Sport

In der neuen Veranstaltungshalle "Deichherz" fand eine besondere Ehrung statt. Die Stadt Neuwied führte ...

Spannendes Wettkampfdebüt: Weltmeisterin Sofie Dokter beim Deichmeeting in Neuwied

Das Lotto Deichmeeting in Neuwied verspricht am 16. Mai ein Highlight der Leichtathletik-Saison zu werden. ...

Karl Moll: Ein Leben für die Polizei und die Demokratie

Karl Moll ist ein außergewöhnliches Mitglied der Gewerkschaft der Polizei. Seit 75 Jahren gehört er der ...

Unwetterwarnung für den Westerwald und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Kreis Altenkirchen, ...

Unfallflucht auf der B413: Motorradfahrer gesucht

In Dierdorf kam es am 12. Mai zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer flüchtete. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Drei neue Kreisausbilder in Neuwied für die Feuerwehr ernannt

Wer zeigen möchte, dass er im Trend liegt, bedient sich der englischen Sprache. Etwa bei dem eingedeutschten ...

Großes Eröffnungsturnier am 6. Juli: Neuwieds neuer Streetballplatz lädt zum Spielen ein

Seit Anfang Mai ist die Stadt Neuwied um eine attraktive Freizeitmöglichkeit reicher geworden. Ein nagelneuer ...

Tanja Hummrich-Mückl ist neue Filialleiterin der VR Bank RheinAhrEifel eG in Heddesdorf

Die VR Bank RheinAhrEifel eG freut sich, Tanja Hummrich-Mückl als neue Filialleiterin der Filiale Heddesdorf ...

Erneut Welle von betrügerischen Schockanrufen - Maschen entwickeln sich weiter

In der Region sorgt aktuell eine Welle von betrügerischen Schockanrufen für Unruhe. Die Polizei Montabaur ...

Wichtige Instandsetzungsarbeiten auf der B 256: Vollsperrungen und Umleitungen geplant

Zwischen dem 19. Juni und dem 5. Juli sind auf der Bundesstraße 256 zwischen Neuwied-Oberbieber und Neuwied-Gladbach ...

Sommerfest mit "Tag der offenen Tür" in der Tagespflege und im Seniorenwohnen "Uhrturm" in Dierdorf

In der Tagespflege und im Seniorenwohnen "Uhrturm" in Dierdorf fand am Sonntag, 09. Juni, ein Sommerfest ...

Werbung