Werbung

Nachricht vom 07.06.2024    

Kommunalwahl 2024: Ortsbürgermeisterwahl in Raubach wird verschoben

Die Wahl zum Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Raubach, die ursprünglich mit der Kommunalwahl für den 9. Juni 2024 geplant war, sowie eine eventuelle Stichwahl am 23. Juni wurden abgesagt. Der traurige Anlass für diesen Schritt ist das Versterben des Ortsbürgermeister-Kandidaten Rudolf Kroll.

(Symbolfoto)

Raubach. Die Entscheidung zur Absage beruht auf Paragraf 62 Absatz 7 des Kommunalwahlgesetzes in Verbindung mit Paragraf 81 Absatz 1 der Kommunalwahlordnung. Demnach muss in einem solchen Fall die Wahl verschoben werden. Der neue Termin wurde von der Aufsichtsbehörde, der Kommunalaufsicht der Kreisverwaltung Neuwied, bereits festgelegt: Der Nachholtermin ist der 1. September 2024. Weitere Bekanntmachungen dazu werden folgen.

Es ist wichtig zu betonen, dass alle anderen Wahlen wie geplant stattfinden werden. Somit bleibt nur die Wahl zum Ortsbürgermeister in Raubach von dieser Änderung betroffen. (red)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


45. Internationales Deichstadtfest Neuwied bei bestem Wetter eröffnet

Das viertägige Musikfestival der Deichstadt wurde am Donnerstag, dem 9. Juli, um 17 Uhr vor der Bühne ...

Vollsperrung zwischen Panau und Neustadt wegen Böschungssicherung

Auf der L 255 zwischen Panau und Neustadt beginnt eine dringende Baumaßnahme zur Sicherung der Böschung. ...

Linz am Rhein: Freibad für Kinder bis 15 Jahre einen Monat kostenlos und neues Kassensysstem

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre können in den Sommerferien das Freibad Linz kostenlos ...

Vier Tonnen Müll: Servicebetriebe sichern das Deichstadtfest ab

Während Besucher das Deichstadtfest in Neuwied genießen, arbeiten die Servicebetriebe im Hintergrund ...

Lernpatenprojekt im Kreis Neuwied stellt sich strukturell neu auf

Das bewährte Lernpatenprojekt des Landkreises Neuwied erhält eine neue Organisationsstruktur. Während ...

Wochenmarkt zieht wegen Deichstadtfest einmalig um

Wegen des Deichstadtfests findet der Neuwieder Wochenmarkt am Freitag an einem anderen Standort statt. ...

Weitere Artikel


Mysteriöser Diebstahl von Fahrzeugemblem in Unkel

In einer ruhigen Straße in Unkel ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Fahrzeugemblem wurde ...

Unbekannte Täter zerkratzen Ford Focus in Linz am Rhein

In einer ruhigen Wohngegend in Linz am Rhein kam es zu einem unerfreulichen Vorfall. Ein geparktes Fahrzeug ...

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht vermissten 17-Jährigen aus Ahrbrück

Seit Montag (27. Mai) sucht die Polizei nach dem 17-jährigen Lukas K. aus Ahrbrück, der nach einem Wochenendausflug ...

Jugendliche Schützenstars in Rott-Wied: Mehrere Podestplätze bei Bezirksmeisterschaften

Die Jugendförderung im Schützenverein Rott-Wied scheint Früchte zu tragen. Bei den jüngsten Meisterschaften ...

Viel Lachen, Lesen und Reden mit Adriana Altaras in Hachenburg

Die Karten im altehrwürdigen Vogtshof in Hachenburg waren längst ausverkauft für die Lesung der vielseitigen, ...

Aggressiver Mann in Linz: Widerstand gegen Polizei endet mit Verletzung eines Beamten

Eine nächtliche Kontrolle der Polizei in Linz am Rhein nahm in der Nacht zum heutigen Freitag (7. Juni) ...

Werbung