Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2024    

Aggressiver Mann in Linz: Widerstand gegen Polizei endet mit Verletzung eines Beamten

Eine nächtliche Kontrolle der Polizei in Linz am Rhein nahm in der Nacht zum heutigen Freitag (7. Juni) eine unerwartete Wendung. Ein ursprünglich als verletzt gemeldeter Mann entpuppte sich als hochaggressiv und leistete bei der geplanten Ingewahrsamnahme massiven Widerstand.

Symbolbild

Linz am Rhein. In der Nacht zum Freitag (7. Juni) wurde die Polizeiinspektion in Linz zu einem Einsatz gerufen, bei dem es ursprünglich um einen angeblich verletzten Mann ging. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort konnten jedoch keine Verletzungen bei dem 43-Jährigen festgestellt werden.

Unerwartet änderte sich die Situation, als der Mann völlig überraschend den Polizisten gegenüber in einem hochaggressiven Zustand auftrat. Zusätzlich zeigte er ein stark schwankendes Gemüt. Aufgrund dieser Umstände entschieden die Beamten, ihn in Gewahrsam zu nehmen und einer ärztlichen Versorgung zuzuführen.

Gegen diese Maßnahme wehrte sich der Mann jedoch heftig. Sein Widerstand war so massiv, dass die Polizei ihn fixieren musste. Bei diesem Handgemenge wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Trotz der herausfordernden Situation konnten die Beamten ihre Arbeit professionell fortsetzen und die Sicherheit des Mannes gewährleisten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die verborgene Geschichte der Schokolade

Eine Schülergruppe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche den Eine-Welt-Laden ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Kleinkind in Fußgängerzone

Ein Vorfall in der Langendorfer Straße sorgte am Abend des 25. Juni für Aufsehen. Ein E-Bike-Fahrer stieß ...

E-Scooterfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Morgen des 25. Juni fiel der Polizei ein E-Scooterfahrer im Brunnenring auf, der sich zunächst einer ...

Unbekannte Täter schneiden Aluminiumkabel auf Baustelle durch

In Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf einer Baustelle. Unbekannte versuchten, ein wertvolles ...

Weitere Artikel


Viel Lachen, Lesen und Reden mit Adriana Altaras in Hachenburg

Die Karten im altehrwürdigen Vogtshof in Hachenburg waren längst ausverkauft für die Lesung der vielseitigen, ...

Jugendliche Schützenstars in Rott-Wied: Mehrere Podestplätze bei Bezirksmeisterschaften

Die Jugendförderung im Schützenverein Rott-Wied scheint Früchte zu tragen. Bei den jüngsten Meisterschaften ...

Kommunalwahl 2024: Ortsbürgermeisterwahl in Raubach wird verschoben

Die Wahl zum Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Raubach, die ursprünglich mit der Kommunalwahl für ...

"Der Geheime Küchenchor" reist am 20. Juni im Kulturwerk Wissen in den Süden

Zu einer musikalisch-poetischen Liebeserklärung an den Süden lädt "Der Geheime Küchenchor" am Donnerstag, ...

Drogenkurier geschnappt: Koblenzer Zoll stellt Kokain im Wert von 200.000 Euro sicher

Bei einer routinemäßigen Kontrolle stellten Beamte des Hauptzollamts Koblenz bereits am 30. Mai eine ...

Europawahl am 9. Juni: Ohne Benachrichtigungskarte wählen - geht das?

An diesem Sonntag, 9. Juni, findet die Europawahl statt. Doch einige wahlberechtigte Bürger in Bad Honnef ...

Werbung