Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2024    

Am 28. Juni steigt die "Kinder Mitmach Party" im Pfarrhausgarten in Linz

"Eine ganz großartige Mitmach-Show, die wirklich jedes Kind und auch die Eltern zum
Mitmachen bringt. Das Funkeln in den Augen bei Groß und Klein ist jedes Mal wieder ein Highlight!" So beschreibt es Julia Schlüter vom Eventmanagement Dodenhof in Bremen.

Wenn Martin Pfeiffer auf der Bühne steht, ist Action angesagt (Foto: Veranstalter)

Linz. Ob in der Kita, im Kulturzentrum, auf dem Weihnachtsmarkt, dem Stadtfest oder der großen Open-Air-Bühne: Immer stehen bei Pfeiffers interaktiven Mitmachkonzerten die Kinder im Mittelpunkt. Sein Repertoire reicht von "Auf der Mauer auf der Lauer" über "Die Affen rasen durch den Wald" bis zu "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" und dem "Fliegerlied". Also Lieder, die alle Kinder, Eltern und auch Omas und Opas kennen. Mit circa 80 Auftritten pro Jahr und mittlerweile über 200.000 verkauften Tonträgern, ist Martin Pfeiffer eine feste Größe in der deutschsprachigen Kindermusikszene. Er hat in den letzten Jahrzehnten als Sänger, Produzent, Komponist, Texter oder Coach die unterschiedlichsten Facetten von Musik
kennengelernt.



Faszination Musik
Diese Faszination teilt er seit 2015 mit den Kindern. Sein Erfolgsrezept: Er interpretiert Kinderlieder, die Kids und Erwachsene kennen und lieben - und das auf die typisch "Pfeiffersche" Art: groovig, fetzig und dabei immer kindgerecht. "Wenn Kinder und Erwachsene aus vollem Herzen mitsingen, klatschen, tanzen, flüstern, vor Vergnügen trampeln und sich völlig gebannt auf die Reise durch die Welt der Kinderlieder von Generationen mitnehmen lassen, dann ist die hohe Kunst der Kinderunterhaltung perfekt geglückt!", beschreibt Doris Hecker vom Frankfurter Hof in Mainz die Veranstaltungen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Dierdorf

In Dierdorf kam es am Samstag (27. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Weitere Artikel


Europawahl am 9. Juni: Ohne Benachrichtigungskarte wählen - geht das?

An diesem Sonntag, 9. Juni, findet die Europawahl statt. Doch einige wahlberechtigte Bürger in Bad Honnef ...

Drogenkurier geschnappt: Koblenzer Zoll stellt Kokain im Wert von 200.000 Euro sicher

Bei einer routinemäßigen Kontrolle stellten Beamte des Hauptzollamts Koblenz bereits am 30. Mai eine ...

"Der Geheime Küchenchor" reist am 20. Juni im Kulturwerk Wissen in den Süden

Zu einer musikalisch-poetischen Liebeserklärung an den Süden lädt "Der Geheime Küchenchor" am Donnerstag, ...

34-Jährige aus Montabaur auf Kokain: Im Temporausch rast sie die A 48 hinunter

Ein routinemäßiger Verkehrseinsatz der Polizeiautobahnstation Montabaur am späten Mittwochabend (5. Juni) ...

Zweiter Tag der Artenvielfalt in Unkel

Wie geht Artenschutz und warum ist er so wichtig? Der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V" in Unkel will ...

Toller Erfolg für den Neuwieder Kanuten Knut Hitzschke

Bei den Offenen Deutschen Kanumarathon-Meisterschaften (German Masters), die vom 10. bis 12. Mai auf ...

Werbung