Werbung

Pressemitteilung vom 29.05.2024    

Nächtlicher Einbruch in Linzer Café - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 28. auf den 29. Mai wurde ein Café in der Innenstadt von Linz Ziel eines Einbruchs. Die Täter entkamen unerkannt und die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild

Linz am Rhein. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, kam es in der Rheinstraße in Linz in der Nacht vom Dienstag (28. Mai) auf den darauffolgenden Mittwoch zu einem Einbruch. Unbekannte Täter haben die Eingangstür eines Cafés aufgehebelt und sich so Zutritt zum Geschäft verschafft. Sie entwendeten verschiedene Wertgegenstände aus dem Geschäftsraum.

Die Polizei Linz hat bereits ein Strafverfahren eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen noch. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfstransport nach Ukraine: Verspätungen und Herausforderungen

Ein Hilfstransport des Vereins "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied startete mit unerwarteten Verzögerungen. ...

Kita-Kinder erleben die "Teddysprechstunde" der Ludwig-Erhard-Schule

Am 23. Juni 2026 besuchten Kinder der KiTa Raiffeisen die Ludwig-Erhard-Schule, um an einer besonderen ...

Politik hautnah erleben: Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums besuchen den Bundestag

Die 10. Jahrgangsstufe des Martin-Butzer-Gymnasiums in Dierdorf hatte die Gelegenheit, den Deutschen ...

Verkehrskontrollen in Reuschenbach: Zahlreiche Verstöße festgestellt

In Reuschenbach wurden bei Verkehrskontrollen zahlreiche Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt. ...

Radtour durch das Aubachtal: Entdeckungen und Herausforderungen

Am Samstag wagten sich drei Radfahrer trotz der Hitze auf eine ausgedehnte Tour durch die Wälder rund ...

Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Weitere Artikel


Flucht nach Verkehrsunfall in Niederwambach: Polizei sucht Zeugen

Ein Mountainbikefahrer aus der VG Puderbach wurde am Dienstag (28. Mai) gegen 17.15 Uhr während einer ...

Westerwälder Rezepte - Selbstgemachte Kartoffelkroketten

Aus Kartoffelpüree werden Kroketten geformt, die dank grober Panade außen knusprig und innen samtig weich ...

Umwelt- und Naturschutz im Kreis Neuwied konkret vorantreiben

Die neue Kreisgruppe des BUND berichtet von aktuellen Aktivitäten zur nachhaltigen Ernährung, Wasser- ...

Freiwillige im Einsatz: Wie Schutzhütten und Ruhebänke in Oberbieber gepflegt werden

Seit mehreren Jahren widmet sich Nicole Mehlbreuer ehrenamtlich der Pflege und Instandhaltung von elf ...

Hotel Glockenspitze in Altenkirchen unter den besten Tagungshotels in Deutschland

Das Sport- und Seminarhotel Glockenspitze in Altenkirchen wurde erneut in die
Gruppe der besten deutschen ...

SPD Neuwied setzt sich für mehr Klimaschutz in der Stadtentwicklung ein

Die Arbeit des städtischen Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität war bereits mehrfach im ...

Werbung