Werbung

Pressemitteilung vom 27.05.2024    

VERSCHOBEN! Entenangeln im Aubach: CDU Oberbieber feiert 50-jähriges Jubiläum

Die CDU Oberbieber lädt ein zu den Jubiläumstagen anlässlich ihres 50. Geburtstags. Den Auftakt macht ein Event am Aubach in der Oberbieberer Dorfmitte: Das große Entenangeln im Aubach musste krankheitsbedingt von Donnerstag, 30. Mai, auf Sonntag, 2. Juni, zwischen 12 und 16 Uhr verschoben werden. Die Festveranstaltung am Freitag, 31. Mai, findet wie geplant statt.

(Symbolbild: pixabay)

Oberbieber. Für die Kinder warten süße Preise, die erwachsenen Gewinner dürfen sich über Freigetränke freuen. Für das leibliche Wohl ist mit einer speziellen Oberbieberer Currywurst, auch in vegetarischer Variante, und mit gekühlten Getränken und selbst gemixten Cocktails bestens gesorgt. Die Oberbieberer Currywurst hat die Ortsvorsteherkandidatin Nina Gross eigenhändig entworfen.

Bereits am Freitag, 31. Mai, geht es um 18.30 Uhr los: Zu einer Festveranstaltung im Evangelischen Gemeindehaus Oberbieber ist der rheinland-pfälzische CDU-Generalsekretär Gordon Schnieder zu Gast. CDU-Vorsitzender Jörg Röder lädt im Namen seines Vorstandsteams ganz herzlich zu beiden Veranstaltungen ein: "Da sich die CDU Oberbieber in den 50 Jahren ihres Bestehens immer nach Kräften um die Dorfgemeinschaft bemüht hat, freuen wir uns, dass wir auch mitten im Dorf feiern können." (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgersprechstunde mit Jan Einig in Feldkirchen

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig lädt die Bürgerinnen und Bürger von Feldkirchen zu einem persönlichen ...

Smart City Linz: Zwischenbilanz und Zukunftspläne

Am 19. September 2025, um 19 Uhr, lädt die SPD Linz zu einem informativen Abend ein. Im Mittelpunkt steht ...

SPD besichtigt Umbauten der Grundschule Straßenhaus

Die SPD-Fraktion des Verbandsgemeinderates und der SPD-Ortsverein Rengsdorf-Waldbreitbach haben die umgebauten ...

Tobias Härtling tritt für das BSW im Wahlkreis Neuwied bei der Landtagswahl 2026 an

Tobias Härtling, nominierter Direktkandidat im Wahlkreis Neuwied, plant, sich im kommenden Wahlkampf ...

Ellen Demuth kritisiert SPD: Bundesmittel für den Kreis Neuwied als eigene Erfolge verkauft

Die kürzlich angekündigte "Förderoffensive" der SPD für den Kreis Neuwied sorgt für Diskussionen. Ellen ...

Landesregierung in der Kritik: Kita-Finanzierung sorgt für Unmut

Im Landkreis Neuwied steht die Kita-Finanzierung unter scharfer Kritik. Landrat Achim Hallerbach fordert ...

Weitere Artikel


Durch die Stadt und über Land: Mit der Tourist-Info im Sommer Neuwied erkunden

Endlich naht der Sommer heran und hat blauen Himmel und reichlich Sonnenschein im Gepäck. Das Team der ...

American Football: Unglückliche Niederlage der "Montabaur Fighting Farmers" zum Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag (25. Mai), empfingen die "Montabaur Fighting Farmers" die favorisierten "Regensburg ...

Erwin Rüddel im Austausch mit der Freien Christlichen Realschule plus Neuwied

"Ein großes Ziel unserer Schule ist es, in einem modernen Umfeld eine Lern- und Lebensgemeinschaft zu ...

"Kleine Kreativwerkstatt" begeisterte Neuwieder Kinder

Für viele Kinder gibt es kaum eine schönere Beschäftigung als zu malen und zu basteln. Oft reichen ein ...

90-Jähriger aus Bad Hönningen vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

In Bad Hönningen wird ein 90-jähriger Mann vermisst. Alfred Karl Kurt W., geboren 1934, ist verschwunden ...

Landwirtschaftliche Maschinen im Visier: Diebe zapfen Dieselkraftstoff ab

In den vergangenen Tagen kam es in der Gemeinde Leubsdorf zu Diebstählen. Die Täter haben bei zwei dort ...

Werbung