Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2024    

Celina Medinger vom VfL Waldbreitbach steht im Siebenkampf auf Platz 2 der DLV-Bestenliste

Mehrkampftrio Celina Medinger, Amelie Schmitt und Leonie Böckmann vom VfL Waldbreitbach haben sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften (DM) in Hannover qualifiziert. Ihr Team steht aktuell auf Platz 1 in der DLV-Bestenliste

(v.l.) Amelie Schmitt, Leonie Böckmann und Celina Medinger. (Foto: VfL Waldbreitbach)

Waldbreitbach. Drei VfL-Athletinnen im Trikot der LG Rhein-Wied konnten sich beim Pfingstsportfest in Limburgerhof als Siebenkampf-Team U18 für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Hannover qualifizieren. Celina Medinger, Amelie Schmitt und Leonie Böckmann sammelten im Siebenkampf 13.399 Punkte und können sich nun gezielt unter Leitung ihrer Trainerin Anke Jüssen auf die Mehrkampf-DM Ende August vorbereiten.

Hier die Einzelplatzierungen und Leistungen im Siebenkampf
(110 m Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen, 200 m, Weitsprung, Speerwurf 800 m):

1. Platz Celina Medinger, 4.741 Punkte (14,14 s, 1,56 m, 10,33 m, 25,96 s, 5,27 m, 36,38 m, 2:45,52 min)
3. Platz Amelie Schmitt 4.398 Punkte (15,76 s, 1,56 m, 12,70 m, 28,25 s, 5,05 m, 28,62 m, 2:35,69 min)
4. Platz Leonie Böckmann 4.260 Punkte (15,93 s, 1,56 m, 9,76 m, 28,68 s, 5,01 m, 33,49 m, 2:33,42 min)



Celina Medinger überbot auch Einzel mit ihren 4.741 Punkten die DM-Norm. Ihre hervorragende 100 m-Hürdenzeit von 14,15 s sind persönliche Bestzeit und brachten ihr tolle 957 Punkte. Damit steht sie aktuell auf Platz 2 der DLV-Bestenliste. Das Siebenkampf-Trio steht aktuell im DLV auf Platz 1.

Eva Fabienne Stein wurde mit 3295 Punkten Neunte im Siebenkampf der W15. Für ihre herausragende Speerwurfleistung von 36,96 m erntete sie 559 Punkte. Mit dem Siebenkampfergebnis erfüllt sie die Zusatzqualifikation für den Speerwurf bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U16 in Koblenz. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kitas im Kreis Neuwied auf stabilem Kurs: Bedarfsplanung und Finanzierung im Fokus

Die Kindertagesstätten im Kreis Neuwied stehen vor großen organisatorischen Aufgaben. In einer Sitzung ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Unfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

In Bendorf ereignete sich am Morgen des Mittwochs (17. Dezember 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem der ...

Aktualisiert: Vermisster 20-Jähriger aus Andernach ist wieder aufgetaucht

Die Polizei in Koblenz hat die Suche nach einem vermissten jungen Mann eingestellt. Der 20-Jährige war ...

Westerwald-Kalender 2026: "Die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Kunst-Kalender "Die schönsten Orte im Westerwald" von Fotograf Andreas Pacek bietet beeindruckende ...

Neuer Förderverein stärkt die Grundschule "In der Au" in Neustadt

In Neustadt (Wied) hat sich Ende November ein neuer Förderverein an der Grundschule "In der Au" formiert. ...

Weitere Artikel


"WIEDer ins TAL" bot tausenden Besuchern viel Unterhaltung und Spaß

"Autofrei und Rad frei" hieß es am Sonntag, dem 26. Mai von 10 bis 17 Uhr auf den Landesstraßen L255 ...

Haiderbacher Feuerwehr feierte 10-jähriges Jubiläum der Bambini-Feuerwehr und die Olympics

Wittgert stand an diesem Wochenende (25. und 26. Mai) ganz im Zeichen der Haiderbacher Feuerwehr - die ...

20 Jahre Naturerlebnispfad Dürrholz mit abwechslungsreichem Programm gefeiert

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Naturerlebnispfads in Dürrholz fand am Sonntag, dem 26. Mai, ...

Einbruch in Willroth: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Gemeinde Willroth wurde am Samstag (25. Mai) ein Wohnungseinbruch verübt. Die Polizei ...

Kontrollstelle für den motorisierten Zweiradverkehr durch die Polizeiinspektion Linz

Am heutigen Sonntagvormittag (26. Mai) führte die Polizeiinspektion Linz in der Asbacher Straße eine ...

Verkehrsunfall in Linz am Rhein: Radfahrerin bei Wendemanöver verletzt

Ein nachmittäglicher Verkehrsunfall am heutigen Sonntag (26. Mai) in der Straße "In der Au" in Linz am ...

Werbung