Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2024    

Kontrollstelle für den motorisierten Zweiradverkehr durch die Polizeiinspektion Linz

Am heutigen Sonntagvormittag (26. Mai) führte die Polizeiinspektion Linz in der Asbacher Straße eine Überwachungsmaßnahme des motorisierten Zweiradverkehrs durch. Bei strahlendem Sonnenschein waren bereits früh am Morgen viele Motorradfahrer auf den Straßen unterwegs.

Symbolbild

Linz am Rhein. Die Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein richteten eine Kontrollstelle ein, um die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überprüfen. Insgesamt 18 Motorräder wurden im Rahmen dieser Maßnahme kontrolliert. Erfreulicherweise gab es bei diesen Kontrollen keine nennenswerten Beanstandungen.

Die Reaktionen der betroffenen Motorradfahrer waren insgesamt sehr positiv. Sie nahmen die Kontrolle als notwendige und sinnvolle Maßnahme zur Aufrechterhaltung der Sicherheit im Straßenverkehr wahr.

Trotz des schönen Wetters und der damit verbundenen erhöhten Anzahl von Motorradfahrern auf den Straßen, verlief der Vormittag in der Asbacher Straße ruhig und ohne größere Vorfälle. Eine Tatsache, die sowohl die Polizeibeamten als auch die Motorradfahrer sicherlich erfreut hat. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Feuerwehren der VG Bad Hönningen am Feiertagswochenende gefordert

Am Feiertagswochenende waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mehrfach im Einsatz. ...

Neuwied: Zoo feiert Zuchterfolg bei bedrohten Saruskranichen

Im Zoo Neuwied gibt es erneut erfreuliche Neuigkeiten aus dem Vogelrevier. Auch in diesem Jahr ist es ...

Aktualisiert: Kreis Neuwied - Vandalismus und weitere Delikte in der Halloween-Nacht

In der Halloween-Nacht von Freitag auf Samstag (31. Oktober auf 1. November 2025) kam es in mehreren ...

Vandalismus in Bendorf: Hoher Schaden an Pkw

In Bendorf wurde am Sonntag (2. November 2025) ein Auto Opfer von Vandalismus. Ein unbekannter Täter ...

Schwerer Unfall bei Bad Hönningen: Audi-Fahrer prallt gegen Baum

In der Nacht zum Samstag (1. November 2025) ereignete sich auf der L 254 zwischen Weißfeld und Rothe ...

Weitere Artikel


Einbruch in Willroth: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Gemeinde Willroth wurde am Samstag (25. Mai) ein Wohnungseinbruch verübt. Die Polizei ...

Celina Medinger vom VfL Waldbreitbach steht im Siebenkampf auf Platz 2 der DLV-Bestenliste

Mehrkampftrio Celina Medinger, Amelie Schmitt und Leonie Böckmann vom VfL Waldbreitbach haben sich für ...

"WIEDer ins TAL" bot tausenden Besuchern viel Unterhaltung und Spaß

"Autofrei und Rad frei" hieß es am Sonntag, dem 26. Mai von 10 bis 17 Uhr auf den Landesstraßen L255 ...

Verkehrsunfall in Linz am Rhein: Radfahrerin bei Wendemanöver verletzt

Ein nachmittäglicher Verkehrsunfall am heutigen Sonntag (26. Mai) in der Straße "In der Au" in Linz am ...

24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: Polizei Koblenz informiert über Verkehrssituation

Das renommierte 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring steht bevor. Die Polizei Koblenz gibt in diesem ...

Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf

Ein schwerer Unfall hat vor rund 30 Minuten, gegen 16.20 Uhr (26. Mai) den Verkehr auf der Autobahn A3 ...

Werbung