Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2024    

Mehrfache Einsätze für die Feuerwehr in Rengsdorf-Waldbreitbach

Am Mittwoch (22. Mai) wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach mehrmals alarmiert. Neben drei Einsätzen aufgrund ausgelöster Brandmeldeanlagen musste am Abend auch ein Garagenbrand in Kurtscheid gelöscht werden.

(Alle Fotos: Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach)

Kurtscheid/VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Im Laufe des 22. Mai wurden die Einheiten aus Hausen und Waldbreitbach dreimal zu Objekten mit ausgelösten Brandmeldeanlagen gerufen. Auch die Feuerwehreinsatzzentrale Rengsdorf wurde wegen der Redundanzen zusätzlich alarmiert. Da die Betreiber der betroffenen Objekte bereits Maßnahmen eingeleitet hatten, war ein Eingreifen der Feuerwehr jedoch nicht mehr notwendig.

Am frühen Abend desselben Tages, um 18.30 Uhr, alarmierten aufmerksame Nachbarn die Einheit Kurtscheid wegen eines Garagenbrands in der Ortslage Kurtscheid. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen fortgeschrittenen Brand mit Flammen- und Rauchausbildung in einem Garagenanbau fest.



Durch den von Einsatzleiter Rene Geisen angeordneten Löschangriff unter Atemschutz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich abgelöscht werden. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurden die Brand- und Rauchauswirkungen begrenzt und eingedämmt.

Die Einheit Kurtscheid war mit 20 Feuerwehrkräften im Einsatz, unterstützt vom Regelrettungsdienst und der Schutzpolizei Straßenhaus. Nach erfolgreichem Abschluss der Löscharbeiten wurde das Objekt an den Eigentümer übergeben. Über etwaige Verletzungen liegen keine Informationen vor (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühjahrsputz im Garten: So entsorgen Sie richtig

Der Frühling bringt nicht nur blühende Pflanzen, sondern auch die Notwendigkeit mit sich, den Garten ...

Elektronische Patientenakte: Was Versicherte wissen sollten

Seit Januar 2025 wird die elektronische Patientenakte (ePA) automatisch für gesetzlich Versicherte eingerichtet, ...

Drei Pkw in schweren Unfall bei Etscheid verwickelt - Vier Verletzte

Auf der L255 bei Etscheid ereignete sich am Mittwochnachmittag (1. April 2026) ein schwerer Verkehrsunfall, ...

Vortragsabend in Asbach: Demenz als Herausforderung

Die Zahl der Menschen mit Demenz steigt kontinuierlich, was Angehörige und Pflegende vor große Herausforderungen ...

Traditioneller Emmausgang nach Leutesdorf kehrt zurück

Der historische Emmausgang nach Leutesdorf, einst ein beliebtes Ereignis am Ostermontag, erlebt eine ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Weitere Artikel


Vollsperrung der A3 am 25. Mai: Unfallrekonstruktion erfordert Maßnahmen

Am kommenden Samstag (25. Mai) müssen sich Autofahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main auf ...

Nachhaltigkeit im Fokus: SPD Neuwied trifft Verein "ReThink" für ökologischen Wandel

Die Frage, wie man Gesellschaft und individuelles Leben umweltfreundlicher gestalten kann, treibt sowohl ...

CDU Unkel feiert Europafest mit Politik und Rock 'n' Roll

Mit einer gelungenen Kombination aus Politik und Rock 'n' Roll hat die CDU Unkel am Pfingstmontag ihr ...

Reise durch Leben und Lieder des Paul Gerhardt: Christian Bormann gastierte in der Evangelischen Kirche Niederbieber

Auferstehung nach 400 Jahren: In der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber schlüpfte der Schauspieler ...

Westerwälder Rezepte - Joghurttörtchen mit Erdbeeren

Erdbeeren sind saisonale Früchte, mit denen sich vielfältige köstliche Desserts gestalten lassen. Erdbeeren ...

"Besser regieren": Armin Laschet spricht in Unkel über Ideen für Deutschland und Europa

Der ehemalige NRW-Ministerpräsident und CDU-Bundestagsabgeordnete, Armin Laschet, wird am Mittwoch, 29. ...

Werbung