Werbung

Pressemitteilung vom 18.05.2024    

Fahrer unter Alkoholeinfluss verursacht Verkehrsunfall bei Waldbreitbach

Ein Autofahrer, der stark alkoholisiert war, hat am Freitagabend (17. Mai) einen Verkehrsunfall zwischen Glockenscheid und Wüscheid verursacht. Der 24-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Symbolbild

Waldbreitbach. Am Freitagabend um 20 Uhr erreichte die Polizei Straßenhaus eine Meldung über einen verunfallten Pkw zwischen Glockscheid und Wüscheid. Bei der Aufnahme des Unfalls ergaben sich Hinweise auf den mutmaßlichen Fahrzeugführer, der später an seiner Wohnanschrift angetroffen wurde.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde dem 24-Jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein vorläufig beschlagnahmt. Der junge Mann erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Der Fahrer muss sich nun in einem entsprechenden Strafverfahren verantworten. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Marienhaus-Gruppe startet Nachhaltigkeitsinitiative mit Zukunftsteams

Ab Mitte Juni werden in den Einrichtungen der Marienhaus-Gruppe Zukunftsteams gegründet. In diesen können ...

Gemeinsame Pflegeaktion auf dem Waldfriedhof in Roßbach

Die Roßbacher Senioren haben erneut den Waldfriedhof und das Ehrenmal im Ortsteil Lache gepflegt. Bei ...

Verwaltungsrat Neuwied und Werkausschuss Bendorf stimmen für "Servicebetriebe Bendorf Neuwied"

Der Zusammenschluss der Servicebetriebe Neuwied und der Stadtwerke Bendorf nimmt Gestalt an. Der Verwaltungsrat ...

Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied: Ein Fest für Demokratie und Vielfalt

Neuwied wird zum Schauplatz eines Ereignisses, das die Werte der Demokratie und Vielfalt in den Vordergrund ...

Neuwied überbrückt Integrationskurs-Lücke mit eigenem Angebot

In Neuwied sorgt die Aussetzung von Zulassungen zu Integrationskursen für Unsicherheit. Die Stadt und ...

Weitere Artikel


Hochwasser an Saar und Mosel: Bereitschaft aus Altenkirchen, Neuwied und Westerwald rückte aus

Die Bereitschaft für überörtliche Hilfe des Leitstellenbereiches Montabaur wurde am Samstag (18. Mai) ...

Tag 2 der Heddesdorfer Pfingstkirmes: Großer Kirmesumzug

Der traditionelle große Kirmes-Umzug durch Heddesdorf am Pfingstsamstag ging über die Grabenstraße, Dierdorfer ...

Stadt Neuwied schließt Deichtor wegen Hochwasser

Die Stadt Neuwied hat im Laufe des Pfingstsamstag, dem 18. Mai, das erste Deichtor geschlossen. Durch ...

Alleinunfall auf Landesstraße L 256 bei Dattenberg: Keine Verletzten

Am Freitag (17. Mai) ereignete sich am späten Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße (L) ...

Fahrzeug kollidiert mit geparkten Autos in Bad Hönningen: Drei Fahrzeuge beschädigt

Ein Verkehrsunfall sorgte am Freitagabend für Aufregung in der Straße "Am Höms" in Bad Hönningen. Ein ...

St. Katharinen: Gestohlener Roller nach neun Jahren wieder aufgetaucht

Am Freitagnachmittag (17. Mai) wurde in St. Katharinen ein verschlammter Roller gefunden, der vor neun ...

Werbung