Werbung

Wirtschaft | Anzeige


Nachricht vom 16.05.2024    

Aufsichtsrat verlängert frühzeitig Bestellungen der EAM-Geschäftsführung

Der EAM-Aufsichtsrat hat in seiner gestrigen Sitzung bereits ein Jahr vor dem formal erforderlichen Zeitpunkt einstimmig beschlossen, die Bestellungen der beiden Geschäftsführer der EAM-Gruppe Olaf Kieser und Hans-Hinrich Schriever zu verlängern. Ein positives Signal für die bisherige Arbeit der Führungsriege.

Das Foto zeigt von links den Vorsitzenden der EAM-Geschäftsführung Olaf Kieser, den EAM-Aufsichtsratsvorsitzenden und Landrat des Schwalm-Eder-Kreises Winfried Becker und den EAM-Geschäftsführer Hans-Hinrich Schriever nach der Sitzung des Aufsichtsrats. (Foto: EAM)

Kassel. "Der Aufsichtsrat sendet mit diesem Beschluss ein klares Signal: Wir haben ein sehr hohes Vertrauen in die aktuelle Geschäftsführung und das gesamte EAM-Team", betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Landrat Winfried Becker (Schwalm-Eder-Kreis). "Basis für die frühzeitige Bestätigung der Geschäftsführer sind die hervorragenden Leistungen in der Führung der EAM und die deutlichen Akzente, die Olaf Kieser und Hans-Hinrich Schriever in der strategischen, ökonomischen und kulturellen Weiterentwicklung für das Unternehmen in den vergangenen Jahren gemeinsam erbracht haben." Die Vorsitzende des Konsortialausschusses Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (Landkreis Northeim) ergänzte: "Olaf Kieser und Hans-Hinrich Schriever verkörpern für uns als Führungsduo in der Ergänzung ihrer spezifischen Kompetenzen und ihrem teamorientierten Stil die moderne kommunale EAM. Natürlich bringt der gefasste Beschluss auch den Anspruch zum Ausdruck, das Unternehmen in diesem Sinne weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen."



Ähnlich sieht es auch die Arbeitnehmervertretung im Aufsichtsrat: "Mit der aktuellen Geschäftsführung ist die EAM auch aus unserer Sicht langfristig sehr gut aufgestellt. Wir sind zuversichtlich, dass wir insbesondere Themen der Mitbestimmung weiterhin sehr offen, mitunter kontrovers, aber am Ende immer konstruktiv zu Entscheidungen führen werden", so der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Karsten Lenz in seiner Funktion als stellvertretender AR-Vorsitzender. Olaf Kieser und Hans-Hinrich Schriever freuen sich sehr über die Bestätigung: "Unser Dank gilt den Gremienmitgliedern für ihr Vertrauen sowie allen Führungskräften und Mitarbeitern der EAM-Gruppe, die uns als Geschäftsführer erst erfolgreich machen. Wir sind stolz darauf, dass wir die Zusammenarbeit mit unseren kommunalen Gremien und dem EAM-Team auf einer langfristigen Basis fortsetzen dürfen." (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Impulse für Gründer: Aktionswoche der IHK, HwK und TZK Koblenz bietet umfassendes Programm

Von Montag bis Sonntag, 17. bis 23. November 2025, dreht sich in Koblenz alles um das Thema Gründung. ...

Shirtfabrik Deutschland e. K.: Textilveredelung aus dem Westerwald für Unikate

ANZEIGE | Shirtfabrik Deutschland e. K. – Textilveredelung mit Herz, Handwerk und Hightech aus dem Westerwald. ...

Melanie Reetz übernimmt Leitung der Marktfolge bei VR Bank RheinAhrEifel eG

Seit Oktober 2025 steht Melanie Reetz an der Spitze der Abteilung Marktfolge der VR Bank RheinAhrEifel ...

Urlaub machen und Tieren helfen – Balaton24 startet Tierschutzaktion am Balaton

ANZEIGE | Mit der Aktion „Buchen mit Herz“ zeigt die Ferienhausagentur Balaton24, dass Urlaub und soziales ...

Ehrung der Altmeister: Handwerkskammer Koblenz feiert Jubiläen

Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) weiß genau, wem sie den Wohlstand zu verdanken hat, der in den Nachkriegsjahren ...

Austausch in Neuwied: Offensive Mittelstand stärkt regionale Netzwerke

In Neuwied kamen kürzlich Berater aus verschiedenen Organisationen zusammen, um sich über aktuelle Themen ...

Weitere Artikel


Zwei spannende Wanderungen im Mai: Naturfotografie und Layen-Hopping

Im Mai finden zwei außergewöhnliche Wanderungen im Westerwald statt. Beide Veranstaltungen versprechen ...

Trump, Putin, Gollum und Geldhahn in der Westerwald Bank in Höhr-Grenzhausen

Am 16. und 17. Mai stellt die Filiale der Westerwald Bank in den Westerwald-Arkaden in Höhr-Grenzhausen ...

Raubacher Sportschützen dominieren Deutsche Meisterschaft: 26 Medaillen im Gepäck

Die Sportschützen Raubach haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ihre ...

CDU-Wirtschaftsempfang mit Dr. Carsten Linnemann in Windhagen

Die rheinland-pfälzische CDU lädt zum Wirtschaftsempfang mit prominentem Gast: Der Generalsekretär der ...

Sparkasse Neuwied veranstaltete "KNAX-Geburtstagsparty" mit 1.000 Besuchern

Der KNAX-Klub feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Rund 1.000 kleine und große Partygäste ...

Einbruch in Neuwied-Niederbieber: Grauer Toyota Land Cruiser gestohlen

In der Nacht zum Donnerstag (16. Mai) wurde in Neuwied-Niederbieber ein grauer Toyota Land Cruiser gestohlen. ...

Werbung