Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Glasfaserprojekt in Rüscheid und Thalhausen: Deutsche Glasfaser lädt zum Infoabend ein

In Kürze werden Rüscheid und Thalhausen durch Deutsche Glasfaser mit schnellem Internet versorgt. Das Team von Deutsche Glasfaser möchte sowohl Kunden als auch interessierte Bürger einladen, um über die Möglichkeiten und gegebenenfalls Vorteile von Glasfaser zu informieren.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Thalhausen. So erfahren die Bürger am Mittwoch, 15. Mai, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Thalhausen (Mittelstr. 40, 56584 Thalhausen) alles rund um den Hausanschluss, die Installation der Endgeräte sowie mögliche Serviceleistungen.

"Glasfaser schafft die Voraussetzung, um alle Möglichkeiten des digitalen Zeitalters nutzen zu können. Dank unserer Erfahrung und Technologiekompetenz verlegen wir Glasfaser schnell und effizient und können Rüscheid und Thalhausen zügig an das Glasfasernetz anbinden", so Sezer Carikci, Salesmanager Bauvermarktung von Deutsche Glasfaser. "Auf dem Glasfaser-Infoabend geben wir den Bürgern Einblicke in die Glasfasertechnologie und stehen für alle Fragen bereit."

Fragen zum Bau beantwortet auch die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861-890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Förderverein stärkt die Grundschule "In der Au" in Neustadt

In Neustadt (Wied) hat sich Ende November ein neuer Förderverein an der Grundschule "In der Au" formiert. ...

Neue Hausarztpraxis in Neuwied öffnet im Januar 2026

In der Marktstraße 18 in Neuwied entsteht eine neue hausärztliche Praxis, die Mitte Januar 2026 ihre ...

Neues Semester der KVHS Neuwied: Zukunftskompetenzen im Fokus

Ab Januar 2026 startet die Kreis-Volkshochschule (KVHS) Neuwied mit einem vielfältigen Kursprogramm ins ...

Festliche Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

In Neuwied fanden gleich drei ebenso voll besetzte wie stimmungsvolle Weihnachtsfeiern statt, die Senioren ...

Seltene Rasse im Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Im Zoo Neuwied gibt es einen neuen Bewohner, der für Aufsehen sorgt. Ein männliches Marderkaninchen ist ...

Änne Puff: Eine Lehrerin, die Spuren hinterlässt

Am 15. Dezember 2025 verstarb die ehemalige Lehrerin Änne Puff im Alter von 94 Jahren. Sie war eine prägende ...

Weitere Artikel


Schwerer Motorradunfall auf A 3 bei Neustadt: 71-Jähriger erleidet multiple Verletzungen

Auf der Autobahn 3 (A 3) in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ereignete sich am Sonntag (12. Mai) ein schwerwiegender ...

Innenminister Michael Ebling zu Besuch in Linz: SPD setzt sich für Altstadt ein

Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling hat kürzlich während seines Besuchs großes Interesse ...

Virtuelle Woche der Chancengleichheit der Agentur für Arbeit

Vom 17. bis 21. Juni wird es zehn Online-Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Aspekte der Chancengleichheit ...

Internationaler Museumstag in der Sayner Hütte lädt zum Entdecken ein

Am 19. Mai findet der Internationale Museumstag statt - in diesem Jahr unter dem Motto #MuseenEntdecken. ...

SPD Niederbieber-Segendorf nominiert Andrea Welker als Kandidatin für Ortsvorsteherwahl

Der SPD Ortsverein Niederbieber-Segendorf geht bei den Ortsbeiratswahlen mit der bisherigen Ortsvorsteherin ...

Rhein-Wied-Athleten zeigen auch international Top-Leistungen

Die Sportler der LG Rhein-Wied haben zuletzt wieder an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen. Dabei ...

Werbung