Werbung

Pressemitteilung vom 12.05.2024    

Feuerwehrfest in Engers

Es ist wieder so weit. Am Sonntag, den 26. Mai veranstaltet der Löschzug Engers der Freiwilligen Feuerwehr Neuwied sein diesjähriges Feuerwehrfest. An diesem Tag, steht rund um das Feuerwehrhaus in der Neuwieder Straße alles unter dem Motto "Ein Fest für die ganze Familie".

Engers. Die Veranstaltung beginnt ab 10 Uhr. Neben einer Vorführung der Jugendfeuerwehr gibt es noch eine große Kinderbelustigung. In diesem Jahr stellt das THW Bendorf seine Gerätschaften aus. Ein besonderes Highlight für unsere jungen Gäste wird das angebotene Kistenklettern sein. Natürlich werden neben den blauen Autos auch die großen roten Fahrzeuge des Löschzuges Engers ausgestellt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Tag der offenen Tür im neuen Schöppche 2.0 in Neuwied

Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das "Schöppche 2.0" des Caritasverbands Neuwied seine Türen. Am Samstag, ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Landkreis Neuwied erhält über 4 Millionen Euro für Schulprojekte

Der Landkreis Neuwied profitiert von einer Förderung im Rahmen des Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


Navid Kermani ist am 23. Mai im Kulturwerk Wissen zu Gast

Anlässlich der 23. Westerwälder Literaturtage wird das Kulturwerk in Wissen am 23. Mai um 19 Uhr den ...

Auseinandersetzungen auf der Kirmes in Hargarten - Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Bei der Kirmes in Hargarten kam es am frühen Samstagmorgen (11. Mai) und auch am frühen Sonntagmorgen ...

Maiwanderung auf dem Schöwer Wanderweg

Die Mitglieder der Schöwer Wandergruppe laden alle interessierten Wanderfreunde zum Mitwandern am 26. ...

Neuwieder Hospizverein kooperiert mit dem Projekt ANIMO

Herzenstrost zum Anfassen kann Mut und Zuversicht geben. Der Verlust eines nahestehenden Menschen stellt ...

Der Althanshof in Bendorf-Sayn präsentiert "GDmEN"s zweites Konzert mit dem Titel "Sternzeichen"

Am 15. Juni um 17 Uhr lädt der Althanshof Bendorf-Sayn zu einem besonderen Ereignis ein: das Konzert ...

Mutiger Bürger rettet Frau bei Wohnhausbrand in Rodenbach

Ein dramatisches Ereignis ereignete sich am 2. Februar in der sonst ruhigen Gemeinde Rodenbach bei Puderbach. ...

Werbung