Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2024    

AKTUALISIERT: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B413 nahe Dierdorf

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Dienstagnachmittag (7. Mai) auf der Bundesstraße 413 (B413) in der Nähe von Dierdorf. Laut Bericht der Polizei Straßenhaus war ein 19-jähriger Ford-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal in den entgegenkommenden Toyota einer 56-Jährigen gekracht.

Fotos und Video: Uwe Schumann

Dierdorf. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.55 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 19-Jährige die Bundesstraße 413 mit seinem Ford aus Richtung Dierdorf kommend in Richtung Bundesautobahn. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet er kurz nach der Einmündung zur Königsberger Straße auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Hier kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Toyota, welcher von einer 56-jährigen Frau gesteuert wurde. Sowohl der Fahrer des Fords als auch die Fahrerin des Toyotas mussten nach dem Unfall in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Dabei kamen sowohl ein Krankenwagen als auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Über die Schwere der Verletzungen bei beiden Beteiligten ist nichts bekannt.



Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf wurde gegen 16.30 Uhr alarmiert, da größere Mengen Betriebsstoffe ausliefen. Durch Abstreuen wurde verhindert, dass hierdurch größerer Schaden entstand. Nachdem die Verkehrsunfallaufnahme abgeschlossen war, die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt worden war, konnte die Straße gegen 19.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls dauern weiterhin an. Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, die mögliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Asche to go" in St. Matthias - Ein besonderes Angebot am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch, dem 18. Februar, beginnt traditionell die Fastenzeit. In der Pfarrei Neuwied St. Matthias ...

Tag des Notrufs 112: Notfallkongress in Koblenz rückt Resilienz in den Fokus

Der Europäische Tag des Notrufs 112 am 11. Februar lenkt den Blick auf die Bedeutung einer funktionierenden ...

Mir sin eins: Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach feiert ersten gemeinsamen Karnevalsempfang

Mit einem neuen Format setzte die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ein deutliches Zeichen für ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters als unverzichtbare Säule der regionalen Versorgung

Die medizinische Versorgung im Kreis Neuwied stand im Mittelpunkt eines Austauschs im Evang. Krankenhaus ...

Seniorensicherheitsberater im Dialog mit Bürgermeister Pierre Fischer

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach fand ein Treffen zur Sicherheit älterer Bürger statt. ...

Plastik- und Konsumfasten: Ein Kurs für nachhaltigen Wandel

In der Fastenzeit vom 12. März bis 13. April 2026 bietet die KreisVolkshochschule Neuwied gemeinsam mit ...

Weitere Artikel


Web-Seminar zu Photovoltaik vom Balkon - Gesetzesänderungen erleichtern Nutzung

Bundestag und Bundesrat haben am 26. April das lange erwartete Solarpaket 1 verabschiedet. Balkonkraftwerke ...

Rund 750 Gäste bei der Vertreterversammlung der VR Bank RheinAhrEifel in Koblenz

ANZEIGE | In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz fand am 6. Mai die jährliche Vertreterversammlung der VR ...

Westerwälder Rezepte: Frischkäsetorte mit weißer Schokolade und Beeren

Frisch und fruchtig schmeckt die Kühlschranktorte, deren duftender Boden aus Amarettini mit Butter besteht. ...

Neuwieder Bürgerliste und ihre Wählergruppe Jutta Etscheidt laden zum Bürgergespräch ein

Die Neuwieder Bürgerliste und ihre Wählergruppe laden am Mittwoch, 8. Mai zu einem informativen Austausch ...

Erfolgreiche und stimmungsvolle Chorparty mit vielen musikalischen Highlights in Meinborn

Auf Einladung des Gemischten Chor Meinborn trafen sich zum zweiten Mal Chöre und Zuhörer im Dorfgemeinschaftshaus ...

Kriminalpolizei Koblenz sucht Praktikanten: Einblick in die Welt der Ermittlungen

Die Kripo Koblenz öffnet ihre Türen für angehende Schulabsolventen. In einem dreitägigen Praktikum im ...

Werbung