Werbung

Pressemitteilung vom 06.05.2024    

Küchenbrand in Linzer Hotel: Einsatzkräfte verhindern Schlimmeres

In den frühen Morgenstunden am Montag (6. Mai) brach in einem Gastronomie- und Hotelbetrieb in Linz am Rhein ein Brand aus, der glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die genaue Ursache ist noch unklar.

(Symbolfoto)

Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein kam es gegen 2.15 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Linzer Hotel. Die Integrierte Leitstelle meldete das Feuer, welches im Restaurantbereich des Hotels ausgebrochen war. Zu dem Zeitpunkt befanden sich neben dem Betreiber auch sechs Gäste im Gebäude, die von dem Brandereignis überrascht wurden, während sie in ihren Zimmern schliefen. Glücklicherweise konnten alle Anwesenden das Hotel eigenständig verlassen. Einer der Gäste wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Gäste entschieden sich dazu, früher als geplant abzureisen.

Die Feuerwehr rückte mit 60 Einsatzkräften aus und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch entstand ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich. Während des Einsatzes musste die Bundestraße 42 für etwa 1,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern derzeit noch an. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Dierdorf: Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Ein spannender Projekttag an der Gutenberg-Schule in Dierdorf ermöglichte den Schülern, einen hautnahen ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Außenbord-Motor von Bootstrailer in Lahnstein gestohlen

Auf einem Campingplatz in Lahnstein wurde ein 5-PS-Außenbord-Motor von einem Sportboot entwendet. Die ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

Weitere Artikel


"Bevölkerungsschutz ist kein Luxus!": Landrat Hallerbach fordert Stärkung des Katastrophenschutzes

Auf dem Kreisfeuerwehrtag in Vettelschoß hat Landrat Achim Hallerbach eindringlich eine Stärkung des ...

Amtliche Warnung für den Westerwald: Starke Regenfälle erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine offizielle Warnung vor Starkregen im Westerwald herausgegeben. Die ...

Mit "Westerwälder GraWWel Bikes" genüsslich durch die Region radeln

Die Regionalinitiative "Wir Westerwälder" der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis ...

Am Muttertag den Frühling in den Leutesdorfern Weinbergen begrüßen

Am Muttertag, 12. Mai, laden die Weinsteig-Winzer ihre Fans traditionell in die Leutesdorfer Weinberge ...

SPD Neuwied über Fortschritte der Deichertüchtigung erfreut

Vertreter und Kandidierende der SPD haben sich am Engerser Deich einen Überblick über den Stand der aktuellen ...

Rock the Forest: Hochkarätiges Lineup beim Rengsdorfer Rockfestival

Die Rockfreunde Rengsdorf präsentieren das Lineup für das Rock The Forest Festival 2024, das am 26. und ...

Werbung