Werbung

Pressemitteilung vom 06.05.2024    

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf L266 - Zwei Verletzte und Helikoptereinsatz

In den Nachmittagsstunden am Sonntag (5. Mai) ereignete sich auf der Landstraße 266 ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Unfall aktuell. (Fotos: Uwe Schumann)

Oberhonnefeld-Gierend/Urbach. Auf der Landstraße 266 zwischen Urbach und Oberhonnefeld kam es am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Motorradfahrer und seine 27-jährige Soziusfahrerin schwer verletzt wurden. Laut der Polizei überholte der Motorradfahrer zwei verkehrsbedingt haltende Pkw vorschriftswidrig links, obwohl der Fahrer des ersten Pkws bereits seine Absicht signalisiert hatte, nach links abzubiegen und sich entsprechend eingeordnet hatte.

Während des Abbiegevorgangs des Pkw kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Infolgedessen stürzten der Motorradfahrer und seine Beifahrerin auf die Fahrbahn. Sie zogen sich schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu.



Die alarmierten Rettungskräfte waren schnell vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshelikopter hinzugezogen, um die Verletzten so schnell wie möglich in das nächste Krankenhaus zu transportieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr Freude im Berufsalltag: Kostenloser Online-Vortrag der Agentur für Arbeit Neuwied

Wie lässt sich mehr Zufriedenheit im Beruf erlangen? Die Agentur für Arbeit Neuwied bietet dazu einen ...

Asphaltarbeiten zwischen Puderbach und Seifen: Halbseitige Sperrung auf der L 267

In der ersten Novemberhälfte 2025 wird die L 267 zwischen Puderbach und Seifen erneuert. Die Arbeiten ...

Tipps für eine gelungene "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November 2025, öffnet die "Nacht der Technik" in Koblenz ihre Tore und verspricht ein ...

Kulturelle Entdeckungen im Westerwald: Wandern zwischen Geschichte und Natur

Der Westerwald ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für sein kulturelles ...

Neuwied tanzt für den Weltrekord und den guten Zweck

Die ADTV-Tanzschule Marc Daumas in Neuwied plant gemeinsam mit anderen Tanzschulen aus ganz Deutschland, ...

Unfallflucht auf der L265 bei Dürrholz

Am frühen Morgen des Donnerstags (30. Oktober 2025) kam es auf der L265 in der Nähe des Industriegebiets ...

Weitere Artikel


Riskantes Manöver auf der B42 - Beinahe-Kollision mit Polizeifahrzeug

Ein 68-jähriger Autofahrer aus Ockenfels sorgte am Samstagmittag für einen gefährlichen Zwischenfall ...

Diebstahl der Tageseinnahmen im Linzer Restaurant

In einem Restaurant in Linz am Rhein ist es am Samstagabend (4. Mai) zu einem Diebstahl gekommen. Der ...

Brutaler Angriff in Ockenfels: 63-Jähriger stürzt nach Attacke eine Böschung hinunter

Ein nächtlicher Spaziergang endet für einen 63-jährigen Mann in Ockenfels tragisch: Er wird von zwei ...

Tausende strömten zum Bendorfer Bauern- und Gartenmarkt

Die Region wird rot-grün werden, denn Tomaten- und Erdbeerpflanzen waren die Renner beim Bendorfer Bauern- ...

Große Ehrung für musikalische Nachwuchsförderung in Neuwied ging an Marion Kutscher

Die Evangelische Kirche im Rheinland verlieh erstmals Preise für herausragende kirchenmusikalische Aktivitäten ...

Pfingstflugtag der Modellflugruppe Eudenbach am 19. Mai

Die Modellfluggruppe Eudenbach veranstaltet am Pfingstsonntag, 19.Mai wieder ihren traditionellen Pfingstflugtag, ...

Werbung